Neuer wurf von Jeremy fragrance

26 - 50 von 53
2
Elosonasal

Der interessiert doch nicht mal mehr peripher.

Es geht hier um Düfte, nicht um Personen 

9

Wir bitten darum, sich in der Diskussion auf das Produkt zu konzentrieren und die gebotene Sachlichkeit und Fairness walten zu lassen. Danke.

1

Früher gab es regelmäßig sehr gute Rabatt-Aktionen für seine Düfte. Könnte mir vorstellen, dass es zukünftig auch wieder so sein wird. Die Düfte, die ich bisher von seiner Marke gerochen habe, haben mir sehr gut gefallen. Schade, dass sie hier so schlecht wegkommen.

11

Schon erstaunlich welche Diskussionen sich zu diesem Thema hier ergeben. Warum regt man sich darüber auf? Niemand muss das Produkt kaufen. Parfüm ist nicht lebensnotwendig (streng gesehen 😉). Wem Duft und Preis nicht passen, lässt eben die Finger davon. Warum darüber immer so herumgelabert wird, und auf die  „unmoralischen“ Hersteller geschimpft wird, ist mir unklar. Es wird ein Angebot gemacht, mehr nicht. Jeremy ist mir persönlich nicht so angenehm, aber ich muss ja weder sein Parfüm kaufen, noch seine Videos gucken. Unvoreingenommen testen würde ich seinen neuen Duft trotzdem. Entspannt Euch! 😎

6

Wenn ich das hier so mitlese, scheint Daniel Sredzinski alles richtig zu machen. Langweilig und normal scheint out zu sein. Er polarisiert durch sein Auftreten und erhält dadurch auf social media wie auch hier Aufmerksamkeit und somit unbezahlte Werbung. Auch wenn das so gar nicht meine Welt ist....

Alles richtig gemacht, Daniel 👍

Wer weiß, vielleicht teste ich auch einmal den für ihn von Morillas kreierten Duft. Dieser Allrounder soll tatsächlich gut sein.

1

Da bin ich wirklich mal auf die 1. Duftrezension gespannt. ich liebe es hier die Bewertungen zu lesen, das ist oft Unterhaltungscontent vom Feinsten.

Ich persönlich wäre jetzt nicht motiviert das Produkt zu kaufen. Weder spricht mich der Flakon an noch die Person die dahintersteht. 

auf 1 Purple Disco Machine - Dopamine ft. Eyelar 1

Beitrag wurde geløscht. 

Zuletzt bearbeitet von Fragonard26 am 20.06.2025 - 08:42 Uhr, insgesamt 2-mal bearbeitet
5
Fragonard26

Ich, als Mann, würde ziemlich sicher kein Parfum von "Jeremy Fragrance" tragen und schon 3mal nicht mit "Dopamin" 

😁 ... 😂 ... 🤣, 

aber Marketing  & vor allem sich selbst in Szene setzen  und vermarkten, das kann der 🇵🇱 "Junge", muss man neidlos zugeben. 

Wünsch ihm von Herzen,

dass die Leuten zuschlagen

& sich stark, unwiederstehlich und glücklich kaufen. 

💪♂️💨✨ 🤑 💰💶 💷 💸💰 

Du "als Mann" würdest nur von anderen Männern kaufen, aber nicht von "Jeremy fragrance" ? 

das schreit nach Ego Problem, nichts für ungut 

1
Pudri

Du "als Mann" würdest nur von anderen Männern kaufen, aber nicht von "Jeremy fragrance" ? 

das schreit nach Ego Problem, nichts für ungut 

Das wollte ich damit nicht ausdrücken. 😘

Zuletzt bearbeitet von Fragonard26 am 20.06.2025 - 03:43 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
2
Nachdem ich vom schreiben immer mehr ins philosophisches kam, habe ich daraus einen Blog-Beitrag gestaltet. Die reduzierte Information, wie der Duft meiner Einschätzung nach sein wird, hier in kurz:

FragranceOne aka Jeremy macht immer sehr ausdrucks-starke Düfte, die fast extrem projizieren.

Auf der FragranceOne Homepage sind folgende Noten angegeben:
Cedarwood, Orange Sweet, Patchouli, Red Berries, Pine, Lemon, Elemi, Geranium, Copaiba, Irris, Clary Sage, Turpentine, Citronella, Elemi (and more).

Von den Noten her könnte es also in die Richtung Terre d'Hermès Eau de Toilette, Apex Eau de Parfum, Beloved Man, oder sogar Eau Sauvage Eau de Toilette oder Envy for Men Eau de Toilette gehen.
12

Wir alle hier haben doch reichlich Düfte im Schrank und ich muss zugeben das ich tatsächlich langsam aber doch sehr sicher müde bin von dem was auf uns die Käufer so reinprasselt. Der Xte Flanker hier, völlig aus der Luft gegriffene Preise dort. Nö, nicht mit mir und da ist dieses Exemplar von Duft hier noch das I Tüpfelchen. Schade das viele Käufer wieder mal zu neugierig sind was unter der Duftnote Dopamin zu verstehen ist und holen sich zumindest eine Abfüllung. Ich finde sowas sollte nicht unterstützt werden. 

5
Fragonard26

Aber sein Marketing find' ich top, ebenso 'Dopamin' in sein neues EdP zu packen 👍. Damit kann manN  (marketingtechnisch) arbeiten👍👍. 

Man kann es auch einfach „glatt ins Gesicht lügen“ nennen, denn das ist hier vermutlich der Fall. Die tatsächlichen Duftnoten (incl. zweimal „Elemi“, da hat Jeremy vermutlich vergessen, Korrektur zu lesen...) sind hier ja schon aufgezählt worden. Dopamin ist sicherlich nicht drin. Was soll das auch bringen? 

Maxi3000

Dass JF dazu nicht in der Lage ist und vor lauter Offenherzigkeit (oder Geltungssucht, je nach Sichtweise) im Grunde Geschäftsschädigung betreibt, ist fast schon wieder sympathisch.

Aber auch nur fast.

5

Niemals gebe ich 500€ für einen Duft aus. Schonmal garnicht von Jetemy Fragrance

4

500 €? Langsam wird es unfassbar unverschämt.. aber naja, es wird sicherlich paar Leute geben, die bereit dafür sind einen synthetischen Jeremy Duft statt Roja oder Spirit of Dubai zu holen.

1
Pudri
ChrisPF
Alles nur Teil eines großen Experiments, um zu testen wie weit man gehen kann. Am Ende wird alles aufgelöst und Jeremy verrät uns, was wirklich drin ist und den tatsächlichen Preis von 59,90€. 😉

Er hat schonmal in einem video darüber gesprochen wieviel ihn die Parfums kosten, glaube es waren 6€ oder 16€ oder so insgesamt

Und jetzt überlegt euch was größere Marken die noch größere Mengen abnehmen für Einkaufspreise haben Wink

2
Seyolcu
Pudri
ChrisPF
Alles nur Teil eines großen Experiments, um zu testen wie weit man gehen kann. Am Ende wird alles aufgelöst und Jeremy verrät uns, was wirklich drin ist und den tatsächlichen Preis von 59,90€. 😉

Er hat schonmal in einem video darüber gesprochen wieviel ihn die Parfums kosten, glaube es waren 6€ oder 16€ oder so insgesamt

Und jetzt überlegt euch was größere Marken die noch größere Mengen abnehmen für Einkaufspreise haben Wink

Die stecken aber auch deutlich mehr Geld in den Flakon und die Umverpackung. 

7
Kumabear

500 €? Langsam wird es unfassbar unverschämt.. aber naja, es wird sicherlich paar Leute geben, die bereit dafür sind einen synthetischen Jeremy Duft statt Roja oder Spirit of Dubai zu holen.

Man kann an der Aktion viel kritisieren. Aber den Duft doch gerne erst riechen und dann beurteilen und einordnen Smile.

0

Aber den Duft doch gerne erst riechen und dann beurteilen und einordnen Smile.

Hast Du den schon riechen können und anschließend beurteilt und eingeordnet?

0

Die Frage für mich stellt sich doch viel eher:

Ist der Inhaltsstoff "Dopamin" eine in Richtung Scam gehende Sache oder ist es revolutionär à la Geza Schöns ISO- E Super?? Einem Alberto Morillas, welcher bisher alle Herrendüfte für JF gemacht hat, ist sowas auf seine alten Tage durchaus zuzutrauen! 

Daher würde mich da mal die Meinung von Leuten interessieren, die mit den chemischen Prozessen in der Parfümherstellung besser informiert sind…

2
OSforlife

[...]
 Daher würde mich da mal die Meinung von Leuten interessieren, die mit den chemischen Prozessen in der Parfümherstellung besser informiert sind…

Ich glaube, zu Botenstoffen wie Dopamin müsste eher ein Biochemiker referieren, kein Parfumeur.

Ich bin jetzt auch kein Experte auf dem Gebiet, aber soweit ich weiß, funktionieren Botenstoffe beim Menschen nicht über die Nase, sondern sie werden z.B. vom Gehirn ausgeschüttet und docken dann an Rezeptoren in anderen Bereichen des Gehirns bzw. des zentralen Nervensystems an, um bestimmte Prozesse auszulösen bzw. zu steuern. Das ist meilenweit von der Vorstellung entfernt, dass man einfach irgendwas in ein Parfum packt und somit irgendeine Wirkung beim Träger oder seiner Umgebung auslösen kann. 

0
Siebter

Aber den Duft doch gerne erst riechen und dann beurteilen und einordnen Smile.

Hast Du den schon riechen können und anschließend beurteilt und eingeordnet?

Ja.

6
Siebter
OSforlife

[...]

Ich glaube, zu Botenstoffen wie Dopamin müsste eher ein Biochemiker referieren, kein Parfumeur.

Ich bin jetzt auch kein Experte auf dem Gebiet, aber soweit ich weiß, funktionieren Botenstoffe beim Menschen nicht über die Nase, sondern sie werden z.B. vom Gehirn ausgeschüttet und docken dann an Rezeptoren in anderen Bereichen des Gehirns bzw. des zentralen Nervensystems an, um bestimmte Prozesse auszulösen bzw. zu steuern. Das ist meilenweit von der Vorstellung entfernt, dass man einfach irgendwas in ein Parfum packt und somit irgendeine Wirkung beim Träger oder seiner Umgebung auslösen kann. Ich glaube, zu Botenstoffen wie Dopamin müsste eher ein Biochemiker referieren, kein Parfumeur.

Ich bin jetzt auch kein Experte auf dem Gebiet, aber soweit ich weiß, funktionieren Botenstoffe beim Menschen nicht über die Nase, sondern sie werden z.B. vom Gehirn ausgeschüttet und docken dann an Rezeptoren in anderen Bereichen des Gehirns bzw. des zentralen Nervensystems an, um bestimmte Prozesse auszulösen bzw. zu steuern. Das ist meilenweit von der Vorstellung entfernt, dass man einfach irgendwas in ein Parfum packt und somit irgendeine Wirkung beim Träger oder seiner Umgebung auslösen kann. Ich glaube, zu Botenstoffen wie Dopamin müsste eher ein Biochemiker referieren, kein Parfumeur.

Ich bin jetzt auch kein Experte auf dem Gebiet, aber soweit ich weiß, funktionieren Botenstoffe beim Menschen nicht über die Nase, sondern sie werden z.B. vom Gehirn ausgeschüttet und docken dann an Rezeptoren in anderen Bereichen des Gehirns bzw. des zentralen Nervensystems an, um bestimmte Prozesse auszulösen bzw. zu steuern. Das ist meilenweit von der Vorstellung entfernt, dass man einfach irgendwas in ein Parfum packt und somit irgendeine Wirkung beim Träger oder seiner Umgebung auslösen kann. Genau. Diese Duftnoten Angabe ist nichts als Marketing.

Dopamin hat als Neurotransmitter keinen direkten, wahrnehmbaren Geruch. Es wirkt im Gehirn, aber es hat keinen eigentlichen Geruch, den Menschen wahrnehmen können. Die Wahrnehmung von Gerüchen bezieht sich auf flüchtige chemische Verbindungen, die in der Luft vorhanden sind und von unseren Geruchsrezeptoren in der Nase erkannt und verarbeitet werden. Dopamin ist in dieser Hinsicht keine dieser flüchtigen Substanzen, denn es wird im Körper als Reaktion produziert.

Was das Parfum allenfalls erreichen kann ist Duftstoffe zu enthalten, auf die unser Gehirn mit der Erhöhung der Dopaminproduktion reagiert, aber die Vorstellung man könnte rinen Neurotransmotter in ein Parfum packenujd der wandert von der Nase ins Gehirn ist absurd.farblose Prismen, mit charakteristischem GeruchIt was also the next thing I found. But when I read through the wikipedia entry, the drink seems to be quite well known in Asia, but I didn't find anything about this name, not even on the Indonesian entry. It seems strange to me to call such a well-known drink something other than the traditional kind.

So yes, it could be possible, but I personally have too many doubts to create a new flavour based on it.

Translated with DeepL.com (free version)Ich glaube, zu Botenstoffen wie Dopamin müsste eher ein Biochemiker referieren, kein Parfumeur.

Ich bin jetzt auch kein Experte auf dem Gebiet, aber soweit ich weiß, funktionieren Botenstoffe beim Menschen nicht über die Nase, sondern sie werden z.B. vom Gehirn ausgeschüttet und docken dann an Rezeptoren in anderen Bereichen des Gehirns bzw. des zentralen Nervensystems an, um bestimmte Prozesse auszulösen bzw. zu steuern. Das ist meilenweit von der Vorstellung entfernt, dass man einfach irgendwas in ein Parfum packt und somit irgendeine Wirkung beim Träger oder seiner Umgebung auslösen kann. farblose Prismen, mit charakteristischem Geruch

Genau. Diese Duftnoten Angabe ist nichts als Marketing.

Dopamin ist ein Neurotransmitter, der im Gehirn für Motivation und Glücksgefühle sorgt – aber nicht durch Geruch, sondern durch biochemische Prozesse. Laut Wikipedia bildet es zwar in reiner Form farblose Prismen mit einem charakteristischen, aber eher unangenehmen Geruch, doch das ist wirklich reinform unter laborbedingungen. Als Neurotransmitter ist es für den Menschen olfaktorisch nicht wahrnehmbar. In dem Parfum steckt also wahrscheinlich kein echtes Dopamin – der Name soll einfach eine bestimmte Wirkung suggerieren.

Allenfalls können Düfte Inhaltsstoffe enthalten, die die Dopaminausschüttung anregen, aber das ist bei so gut wie jedem Duft der Fall, den wir angenehm finden – genau deshalb mögen wir ihn ja."

1
In dem Parfum steckt also wahrscheinlich kein echtes Dopamin – der Name soll einfach eine bestimmte Wirkung suggerieren

Nuh, sonst wäre man bei relevanter Aufnahme auch wohl einfach tot. (Die meisten Drogen fußen darauf, das Dopamin in Hirn ansteigen zu lassen - mäßg! Sie lösen das Dopamin aus im Rahmen der (noch) gesunden, im Hirn selbst-kotrollierten Proportionen. A uch Spielsucht ... .) Sich das Zeug direkt zuzuführen dürfte den gehirntechnischen Selbstregulierungsmechanismus - umbringen.

Der avisierte Preis ist für mich auch nicht "zu hoch zum kaufen". Er signalisiert, dass ich erst gar nicht kaufen soll. Das Zeug will wehtun. Hatte unser Jeremy nicht einmal seine Preise plumps verdreifacht, und anschließend gemeint, er würde es selbst nicht kaufen? Und seine follower tun's. Trotzdem.

Ob dann ein Duft welcher Art auch immer die Erlösung - und damit das Dopamin, bringt? 

Das ist alles zusammen ein stimmiges Konzept. Ob wer sich diesem Konzept unterwirft ist jedes eigene Sache.

1

Auf Instagram hat er ja beschrieben, warum der Duft so teuer ist. Mit 59€ fühlt er sich für seine Kundschaft zu billig an, also macht er ihn exorbitant teuer. Sinngemäss wiedergegeben.

Das der Preis natürlich völlig aus der Luft gegriffen ist, darüber braucht man glaube nicht zu diskutieren. 

Ich meine...selbst Louis Düfte sind günstiger 😅

6

Seine Fanbase wird das Geld schon hinlegen und man sieht ja auch hier, wie viele völlig überteuerte Düfte kaufen und das dann bis aufs Blut verteidigen. Da ist das Argument ja oft, dass man eben für die "exklusive" Marke bezahlt und dafür hält sich Jeremy offensichtlich selbst auch. Er selbst gehört für mich zu den negativsten Marketing Phänomenen unserer Zeit, aber eins muss man ihm lassen. Er sagt zum Einen offen, was ihn das Herstellen seiner Düfte kostet und auch was er so an Geld bekommt, wenn er in einem seiner Videos mal wieder die immergleichen Düfte "präsentiert". Und trotzdem hat er massig Abonnenten und Fans und die wollen es scheinbar einfach so. Auch wenn ich mir das durchaus mal gönnen könnte, würde ich prinzipiell niemals 500 Euro für einen Duft bezahlen, egal von wem und egal, welcher Inhalt.

26 - 50 von 53
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Herren-Parfum Neuer wurf von Jeremy fragrance
Gehe zu