Alternative zum Oud 31 von Kai Porten

Alternative zum Oud 31 von Kai Porten 0

Nabend zusammen,

ich finde momentan den Oud 31 von Kai Porten sehr sehr ansprechend. Anders als hier bewertet finde ich den Duft sehr gelungen. Der Start ist schon sehr ungewohnt mit einer kleinen Kuhfladen Note aber die geht sehr schnell vorbei. Danach kommt die Rose richtig zum Vorschein. Balsamisch und sogar etwas frisch wie ich finde. Kenne den Oud Satin Mood Eau de Parfum, er ist mir allerdings zu pudrig. Zu blumig sollte er auch nicht werden denn dann finde ich die Kombi mit der Rose zu feminin.
Mir der Preis etwas zu hoch, und ich frage mich, ob es eine nahezu identische Alternative gibt, die vielleicht etwas erschwinglicher

bin gespannt was ihr da habt.

2

Hey grüß dich,

vielleicht nicht zu hundert Prozent identisch aber ich würde Mal den Shouq in den Ring schmeißen. Ein schöner Rose/Oud Duft der Anfangs mit einer leichten animalik daher kommt und sich im weiteren Verlauf in Richtung "Alexandria II (Parfum) | XerJoff" entwickelt ohne jedoch die süße zu sehr aufzugreifen.

Preislich zwar auch nicht unbedingt "günstig" jedoch noch deutlich günstiger als Oud 31

2
0

Wunderschön ist The Moon Teste den Mal!

5
44muc

Der macht definitiv Sinn wenn der User weniger als beim Oud 31 ausgeben möchte.

1
Schallhoerer
44muc

Der macht definitiv Sinn wenn der User weniger als beim Oud 31 ausgeben möchte.

haha das hab ich auch gerade gedacht 😂

11

ein Phänomen, dass im Beratungsforum seit einiger Zeit zu nimmt, es wird kaum noch das Gesuch gelesen, stattdessen liest man ein Schlagwort und feuert willkürlich 30 Düfte aus der Hüfte, von denen man mal gehört hat. Die Qualität hat hier stark nachgelassen.

1

Ist ja nicht schlimm. Ich finde es hilfreich viele Alternativen vorgeschlagen zu bekommen. Aber ja es sollte schon auf die Frage bezogen sein.

Ich denke aber eine richtige Alternative zum Oud 31 gibt es nicht.

0

Also ich habe jetzt mal den Oud 07 und den Rose 01 Eau de Parfum getestet auch untereinander gelayert und mit dem By Appointment ebenfalls gelayert. Da kommt nichts auch nur ansatzweise in die Richtung vom Oud 31 . das Balsamische perfekte fehlt einfach.

1

165 Menschen haben bei Parfumo als besonders ähnlichen Duft Shirin David angegeben. Das Werk von Meisterparfümeur Olivier Cresp, der auch Sedley oder Bracken Man gemacht hat, ist vielleicht einen Test wert. Übrigens kostet der Duft bei Amazon derzeit nur 37,95 und der Duft, den du nicht kaufen möchtest, liegt bei 370 Euro für 50ml.

0

@Feuerfuchs wie sehr man sich bemüht, manchmal ist man alternativlos Neutral

Rose-Oud in derartiger Richtung kenne ich:

"The Night | Editions de Parfums Frédéric Malle"

UAE Oud

Mukhallat Dahn Al Oudh Moattaq

oder als einstieg (günstig)

Mukhallat Al Shams

Aber am besten aufgehoben bist du wohl mit dem Original, da führt manchmal einfach kein Weg vorbei.

So erging es mir auch mit "The Night | Editions de Parfums Frédéric Malle" 😔

0

Danke für eure Hilfe. Den Originalen hane ich ja.  Ich teste weiter und wenn ich mal was stark ähnliches gefunden habe was wesentlich günstiger ist geb ich euch Bescheid.

danke für eure Hilfe 👍🏼

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Unisex-Parfum Alternative zum Oud 31 von Kai Porten
Gehe zu