Rose 01 2021 Eau de Parfum

Rose 01 (Eau de Parfum) von Swiss Arabian
Ein beliebtes Parfum von Swiss Arabian für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2021. Der Duft ist blumig-cremig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird von SAPG (Swiss Arabian Perfume Group) vermarktet.

BergamotteBergamotte LitschiLitschi rosa Pfefferrosa Pfeffer
bulgarische Rosebulgarische Rose MuskatMuskat pinke Pfingstrosepinke Pfingstrose
KaschmirholzKaschmirholz MoschusMoschus VanilleVanille
Eingetragen von Samy030, letzte Aktualisierung am 04.04.2024.

Delina ohne Rhabarber mit brutaler Performance
Delina Fans aufgepasst!
Swiss Arabian hat mit Rose 01 eine Alternative raus gehauen die zu überzeugen weiß.
Nicht nur von der Qualität her, sondern auch von der Performance, einfach nur Champions League.

Das Parfum startet mit einer tollen, fruchtigen Frische gepaart aus Bergamotte und Litschi.
Gleichzeitig nehme ich eine sehr weibliche Pfingstrose wahr die sich im DD immer mehr in den Vordergrund wagt.
Vom ersten Sprüher an weiß man das ist Delina!
Zwar ist es kein 1:1 Dupe, zB ist hier Rhabarber nicht am Start, aber dennoch wirklich sehr nah dran am Original.

Viel mehr tut sich im DD aber nicht.
Das bedeutet nun keinesfalls dass das Parfum linear ist, aber es ist auch kein Duft welches im DD total anders riecht als im Opening.
Die Bergamotte zieht sich langsam in den Hintergrund, von dort strahlt sie eine angenehme Frische aus.
Zusammen mit der Litschi hat man einen angenehmen fruchtigen Vibe und die Rose die im DD immer prominenter wird verleiht dem Duft diese Weiblichkeit, für die Delina so bekannt ist.
Alles in allem ein sehr gelungener Duft und kein bisschen synthetisch für meinen Geschmack.

Allerdings ist das Parfum soo stark dass man davon definitiv nicht zu viel auftragen sollte.
Denn Rose 01 ist ein richtiger Screamer.
Ein Sprüher davon strahlt stärker aus als so manch andere Düfte von denen ich 4-5 Sprüher auftrage, das ist schon heftig.
Deshalb sollte so eine 50 ml Flasche auch ewig halten.

Wo und wann kann man den Duft tragen?
Ein guter Allrounder würde ich sagen, auf einem Date, auf der Arbeit, wenn man bei Freunden zu Besuch ist.
Eigentlich sollte eh jeder das tragen wann und wo man es möchte.
Aber im Gym würde ich es persönlich nicht tragen, dafür ist es einfach viel zu stark.
Und obwohl es ein Unisex Duft sein soll, muss ich sagen ist es meiner Meinung nach viel zu weiblich.
Ich hab ihn einmal zur Arbeit getragen und wurde nur von Frauen gefragt was ich da trage.
Wenn Mann es aber sehr weiblich mag, dann go ahead, the world is yours habibi :D

SherrilySherrily vor 23 Tagen
Die rosigste Rose aller Rosen dieser Welt! Ein unglaublich hochwertiger, wunderbarer Rosenduft!
CoraKirschCoraKirsch vor 1 Jahr
Das Whooo-Girl unter den Delina-Klonen:
grell, laut, unfein.
Mit stechender Synthetik noch schriller gedrillt.
My Middle Name is Wannabe.

Beliebt von Swiss Arabian

Shaghaf Oud / شغف عود (Eau de Parfum) von Swiss Arabian Shaghaf Oud Azraq (Eau de Parfum) von Swiss Arabian Shaghaf Oud Tonka von Swiss Arabian Shaghaf Oud Abyad von Swiss Arabian Casablanca (Eau de Parfum) von Swiss Arabian Shaghaf Oud Aswad von Swiss Arabian Dehn el Oud Mubarak von Swiss Arabian Shawq von Swiss Arabian Shaghaf Oud Ahmar (Eau de Parfum) von Swiss Arabian Attar al Ghutra von Swiss Arabian Shaghaf for Men von Swiss Arabian Gharaam (Eau de Parfum) von Swiss Arabian Dehn el Oud Shaheen / Dehn el Ood Shaheen von Swiss Arabian Shaghaf Oud Elixir von Swiss Arabian Rakaan (Eau de Parfum) von Swiss Arabian Nawaf von Swiss Arabian Shumoukh Al Ghutra von Swiss Arabian Walaa von Swiss Arabian Wajd von Swiss Arabian Oud 07 von Swiss Arabian Sehr Al Sheila von Swiss Arabian