@TiaC /riechen = subejektiv.
In Lilac Love Eau de Parfum findet sich nebst allerlei fliederfarbenen Blüten;) u.a- eine präsente, wunderbar wachsartige Weißblüher-Note = Gardenie.
Ich tippe auf Portrayal Woman 😍
Wurde erwähnt.
Harziger, quasi Jasmin-Soliflor = schaun ma mal, wie gut @Fraurotfuchs sich mit Weißblühern auskennt!
Wurde erwähnt.
Harziger, quasi Jasmin-Soliflor = schaun ma mal, wie gut @Fraurotfuchs sich mit Weißblühern auskennt!
👍
Weißblumennektar. Der ist schon echt 'ne Wumme. 😁 Gerade draufgesprüht. *Phüiii
Der Sunshine Woman ist nur zartgelb gefärbt, der scheidet aus. Von der Farbe her könnte es auch der
Portrayal Woman sein - der hat eine intensive Jasmin, ich wittere auch Tuberose, obwohl sie nicht gelistet ist. Und ist sehr intensiv und hält ewig.
Den Sunshine Woman kenne ich und würde ich auch ausschließen. Aber der
Portrayal Woman ist glatt mal auf die ML gewandert 😊
Gerne! Halt uns gerne auf dem Laufenden. Ich bin jetzt auch ganz neugierig😅
Ich habe noch mehr von Amouage🙈 Sicher ausschließen können wir auch den Guidance Eau de Parfum "Love Delight | Amouage" und
Dia Woman Eau de Parfum . Die sind alle hell
Das mache ich gern 😊
Die Farbe würde auf jeden Fall passen!
Wurde erwähnt.
Nicht so gut, daher ja auch meine laienhaften Angaben 😅
Mein erster Gedanke war Blossom Love Eau de Parfum
Leider finde ich gerade meine Abfüllung nicht und bin mir nicht mehr sicher wegen der Farbe. Aber vielleicht hast du mit Lilac Love Eau de Parfum ja schon den richtigen gefunden.
Blossom Love Eau de Parfum riecht sowas von nach Benzaldehyde (Kirsche&CO) nebst Rose / Weißblüher sind kaumst merkbar, würde ich ausschließen wollen. Die Farbe passt auch nicht.
Ja stimmt, Weißblüher rieche ich in Blossom Love Eau de Parfum auch nicht. In
Lilac Love Eau de Parfum allerdings auch nicht.
Blossom Love Eau de Parfum riecht für mich in erster Linie süß-blumig mit Kirschblüte und ich finde das "nektarartig" ziemlich passend und die lange Haltbarkeit würde meiner Meinung nach auch gut passen.
Aber Lilac Love Eau de Parfum passt natürlich wirklich super von der Farbe.
Den #blossom love teste ich einfach mal mit. Kann ja nicht schaden 😊
+1 für Love Tuberose meine Abfüllung sieht genau so aus ☺️
ich habe auch eine flakongroße Abfüllung vom Sunshine Woman, auch schon gereift aber bei mir ist die Flüssigkeit fast farblos, spannend, dass sie bei einigen Farbe hat.
Viel Erfolg beim Finden 🍀

Igli
Ich würde auch Blossom Love Eau de Parfum meinen. Hab eine Abfüllung von
Memoir Woman Eau de Parfum , die aber auch so dunkel ist und sehr blütig, aber auch würzig ist. Ist deins etwas würzig? So ähnlich wie
Poison Esprit de Parfum ?

Mystiquess
Ich tippe auch auf den Blossom Love Eau de Parfum. Meine Abfüllung hatte auch diese Farbe.
Love Tuberose könnte es auch in der Tat sein. Habe meinen Flakon gerade rausgekramt und der Juice ist schon recht dunkel geworden über die Jahre. Vom Duft her würde es natürlich auch passen. Am liebsten würde ich an der AF schnuppern und es sofort wissen wollen. 😅
Danke für all eure Vorschläge. Sobald ich etwas Testen konnte, halte ich euch auf dem Laufenden ob jemand richtig lag. Ich bin auch echt gespannt und hoffe, dass der Richtige schon dabei ist 😊

CaroKaffee
Ich tippe auch Portrayal Woman .
Love Tuberose kenne ich leider nicht aber
Lilac Love Eau de Parfum würde ich nach der Beschreibung ausschließen.
Bin sehr gespannt!
Mein Tipp: entweder ist das Portrayal Woman oder
Lilac Love Eau de Parfum.
Mein Love Tuberose ist viel heller, als auf dem Foto,
Sunshine Woman ist kein Weißblumenduft, ebenso wie
Blossom Love Eau de Parfum; die passen auch von der Flüssigkeitsfarbe nicht.
Farblich gesehen könnte noch der alte(!) Jubilation 25 Woman Eau de Parfum passen, der passt aber zu der Beschreibung des Duftes nicht:)
Hallo liebe Miträtselnden 😊
Ich hoffe ihr hattet feine Ostertage.
Ich wollte euch ja auf dem laufenden halten. Also ich konnte bisher Honour Woman Eau de Parfum testen. Der hat zwar auch diese Weißblühernote für mich. Aber es fehlt dieses wirklich stark süße, Nektarartige. Die Farbe passt mit meiner Abfüllung auch nicht, die war fast durchsichtig.
Bei Love Tuberose bin ich mir unsicher. Die gehen schon in eine ähnliche Richtung. Aber auch hier war die Abfüllung, die ich erhalten habe nur ganz leicht gefärbt. Meiner riecht viel intensiver und voller. Ich weiß ja nicht, wie es ist, wenn der Duft gereift ist. Aber im Moment würde ich sagen, dass sind nicht die gleichen Düfte.
Und dann konnte ich noch Blossom Love Eau de Parfum testen. Der ist es definitiv nicht.
Ich werde von euren Vorschlägen noch weitere testen und halte euch dann gerne wieder auf dem Laufenden.
Liebe Grüße Janine
Ich würde auch Blossom Love Eau de Parfum meinen. Hab eine Abfüllung von
Memoir Woman Eau de Parfum , die aber auch so dunkel ist und sehr blütig, aber auch würzig ist. Ist deins etwas würzig? So ähnlich wie
Poison Esprit de Parfum ?
Sorry, die Nachricht habe ich glatt überlesen. Leider weiß ich nicht mehr genau wie Poison riecht 😅
Eine gewisse Würze würde ich schon sagen. Aber keine Kräuterwürze oder ähnliches. Sondern eher in eine süße Honigwürze?
Der Memoir Woman Eau de Parfum ist nicht so rötlich, sondern gelblicher. Ich habe gerade für den Wanderbrief aus meinem Vintage Flakon abgefüllt und das sieht so aus.
Bleibt quasi bloß Lilac Love Eau de Parfum@Fraurotfuchs.

Jana05
Fehlt nicht auch noch der Test zum Portrayal Woman ? Ist sehr spannend hier mitzulesen. 🙃

Jana05
Das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen: ich habe eben etwas aus meinem Lilac Love Eau de Parfum abgefüllt - bisher habe ich die Farbe noch nie bewusst wahrgenommen. Ja, das passt gut zum Ausgangsfoto.
Ja, die Farbe passt @Jana05: geht in die pflaumige Richtung. Aber was red ich, ich bin mir eh sicher!