le Male oder Elixir?

le Male oder Elixir? 0

Guten Abend,

ich bin mir unschlüssig. Und zwar suche ich einen Duft, wenn man Abends mal weggeht, Essen, auf Feiern, besonderen Anlässen.

Ich selbst habe bisher Red von Diesel und From Coast to Coast von Route 66. Beide trage ich sehr gerne, sind angenehm frisch. Bei dem Diesel mag ich auch diese holzige Note, weswegen ich ihn nicht so frisch Empfinde und er mein Allrounder war/ist. 

Aber gerade wenn man weggeht, finde ich, setzt er sich nicht besonders durch. Gestern habe ich beide Düfte le Male edt und Elixier getestet. Ich persönlich mag diesen süßen Duft sehr, aber ich kann man nicht entscheiden. In den ersten 2 Stunden, hat mir Elixier besser gefallen, dann fast edt, und Richtung Ende find beide sehr ähnlich. Elixier hat mMn eine unglaubliche Haltbarkeit, auch wenn ich die von edt nicht schlecht gefunden habe. Ich bin mir unsicher ob mir Elixier nicht doch fast zu süß ist und fast schon an weibliche Parfums erinnert. Aktuell tendiere ich trotzdem fast zu dem Elixier. 

Wie ich gelesen habe, ist der edt mehr ein "Allrounder". Wobei wie ich finde beide auch im Winter gut geeignet wären. Ich habe schon etliche Beiträge durchgelesen, brauch aber doch noch mal paar Meinungen. Wahrscheinlich werde ich sie nochmal testen müssen....

Ich bin dankbar für jede kleine Anmerkung, die mir vielleicht die Entscheidung vereinfacht

Grüße

PS. Ich bin Anfang der 20ziger.

0

Wenn du wirklich einen Duft für abends suchst, würde ich den Le Mâle Elixir kaufen. Da passt er perfekt. Mein Freund hat auch einen Flakon und ich mag den Duft sehr gerne an ihm!

Wie du sagst, Le Mâle Eau de Toilette ist ein toller Alltagsduft. Aber wenn du nicht auf den Duft verzichten willst: Kauf dir zum Elixir den Infinite Navy der kommt sogar der Le Mâle Eau de Toilette Ur-version von früher nah. Und du bekommst ihn tatsächlich für um die 7€

2

Hol dir von beiden eine 5ml-Abfüllung. Von dem Duft, den du schneller aufbrauchst, kannst du dir anschließend den Flakon gönnen. 😉 Alternativ zum Le Mâle Eau de Toilette würde ich noch den Bondage Hommes Eau de Toilette ins Spiel bringen, der kostet aktuell 6 Euro und hat eine sehr viel bessere Haltbarkeit als der Infinite Navy

0

+1 Infinite Navy

ansonsten vielleicht noch Le Mâle Le Parfum testen?

1

Le Mâle Le Parfum

Kommt meiner Meinung nach bei vielen deutlicher besser an.

1

Ich würde da mal ein anderes Designer Brand testen.

Luna Rossa Sport

Kommt dem Le Mâle Eau de Toilette sehr ähnlich mit ein Twist Armani Code Parfum

den kann man sowohl Alltag aber auch zum ausgehen tragen. Schöner Duft. Probier ihn mal.

0

ansonsten vielleicht noch "Le Mâle Le Parfum" testen?

Bei La Male wäre ich eigentlich gerne geblieben. Deswegen werde ich das nochmal testen, trotzdem Vielen Lieben Dank für die günstigeren Empfehlungen

0

Hol dir von beiden eine 5ml-Abfüllung. 

Guter Punkt, finde tatsächlich teils 5ml zu teuer, um sie nur mal zu testen. Trotzdem besser als ein Fehlkauf klar. Wo bestellt man denn am besten Proben?

Dann würde ich la Parfum aber mit in den Ring werden.

1
xjsk7

Guten Abend,

ich bin mir unschlüssig. Und zwar suche ich einen Duft, wenn man Abends mal weggeht, Essen, auf Feiern, besonderen Anlässen.

PS. Ich bin Anfang der 20ziger.

Da sehe ich mit Anklängen an den Le male viel mehr den La Nuit de L'Homme Bleu Électrique und da es den so nicht mehr gibt, bspw. Al Nashama - Caprice oder den normalen La Nuit de L'Homme Eau de Toilette.

0

Le Mâle Le Parfum ist grade im Angebot bei Müller. 125ml 75 Euros.

Zuletzt bearbeitet von Bonzo666 am 15.05.2025 - 15:04 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1
xjsk7

Hol dir von beiden eine 5ml-Abfüllung. 

Guter Punkt, finde tatsächlich teils 5ml zu teuer, um sie nur mal zu testen. Trotzdem besser als ein Fehlkauf klar. Wo bestellt man denn am besten Proben?

Dann würde ich la Parfum aber mit in den Ring werden.

Ich Kaufe meine Proben nur noch hier, bisher nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Preislich ist das doch absolut fair 

2

Le Mâle Le Parfum ist mMn eher ein Winterduft durch die Vanille vor Allem, geht aber trotzdem immer Abends

Le Mâle Elixir riecht schon anders, etwas Süßer und gourmandig. Daher gut ganzjährig tragbar und für Abends top

Mit beiden wirst du dir ordentlich Komplimente abholen Smile

0
Highfisch

Le Mâle Le Parfum ist mMn eher ein Winterduft durch die Vanille vor Allem, geht aber trotzdem immer Abends

Le Mâle Elixir riecht schon anders, etwas Süßer und gourmandig. Daher gut ganzjährig tragbar und für Abends top

Wo würdest du le male edt einordnen?

0

Wenn es wirklich nur zwischen den beiden sein soll, dann das Elixir..

Le Mâle Le Parfum wäre vllt der perfekte Kompromiss zwischen beiden.

Ansonsten schau dir echt mal die Luna Rossa Reihe an, mein Favorit der Luna Rossa Black

0

Hol dir den Bondage Hommes Eau de Toilette das ist der Ur Le Mâle Eau de Toilette mit der leicht animalischen Vanille, die in der aktuellen Version fehlt

0
Kiphaiso

Hol dir den Bondage Hommes Eau de Toilette das ist der Ur Le Mâle Eau de Toilette mit der leicht animalischen Vanille, die in der aktuellen Version fehlt

sind die hier günstigen Düfte genau so stark von der Haltbarkeit wie der le male?

1

Den Infinite Navy kannst du in jeder Drogerie testen und entscheiden, ob er dir intensiv genug ist, ich finde den für um die 6€ super

1

Also, ich habe mich so gut wie entschieden. Ich werde mit den Le Mâle Elixir kaufen. Wieso? Ich habe wie schon gesagt 2
Düfte. Wenn ich mir jeweils die Graphen dazu angucken, dann ist der From Coast to Coast ein Sommerduft (deswegen habe ich ihn mir auch gekauft). Gedacht für täglich/Freizeit. Der D Red geht ebenfalls in die Richtung, finde ihn aber durch seine würze und die spätere kommende holzige Note auch für kühlere Tage Herbst/Frühling sowie an Sommertagen, wo wir keine +30C haben super. Also fehlt mir noch ein Duft für Abends/Ausgehen (im Sommer als auch Winter oder für schicke Anlässe) bzw. auch mal für den Winter im Alltag. Ich habt mir wirklich eine tolle günstige alternative, den Infinite Navy zu dem Le Mâle Eau de Toilette noch gegeben. Ich finde, den Le Mâle Eau de Toilette, und wie vielen ihn beschreiben ein Allrounder (Sommer/Winter/Alltag/Ausgehen). Für den Sommer/Herbst/Frühling habe ich schon ausgesorgt, da brauche ich keine Allrounder. Und für den Winter ( schwach dosiert) sollte das Le Mâle Elixir funktionieren,oder? Werde ich ihn doch missen, werde ich mir doch eine Alternative kaufen. Für 6€ kann man nichts falsch machen mMn...

Danke trotzdem an die ganzen Ratschläge🙂

1
xjsk7
Highfisch

Wo würdest du le male edt einordnen?

Der Le Mâle Eau de Toilette ist eher süßlich, frisch. Finde ihn top für den Alltag. Kann immer getragen werden und definitiv kein schlechter Duft. Am besten testest du Düfte der Reihe selber mal durch, die riechen alle etwas anders. Ich hoffe trotzdem, dass ich dir etwas helfen konnte Smile

1
xjsk7

Also, ich habe mich so gut wie entschieden. Ich werde mit den Le Mâle Elixir kaufen. Wieso? Ich habe wie schon gesagt 2
Düfte. Wenn ich mir jeweils die Graphen dazu angucken, dann ist der From Coast to Coast ein Sommerduft (deswegen habe ich ihn mir auch gekauft). Gedacht für täglich/Freizeit. Der D Red geht ebenfalls in die Richtung, finde ihn aber durch seine würze und die spätere kommende holzige Note auch für kühlere Tage Herbst/Frühling sowie an Sommertagen, wo wir keine +30C haben super. Also fehlt mir noch ein Duft für Abends/Ausgehen (im Sommer als auch Winter oder für schicke Anlässe) bzw. auch mal für den Winter im Alltag. Ich habt mir wirklich eine tolle günstige alternative, den Infinite Navy zu dem Le Mâle Eau de Toilette noch gegeben. Ich finde, den Le Mâle Eau de Toilette, und wie vielen ihn beschreiben ein Allrounder (Sommer/Winter/Alltag/Ausgehen). Für den Sommer/Herbst/Frühling habe ich schon ausgesorgt, da brauche ich keine Allrounder. Und für den Winter ( schwach dosiert) sollte das Le Mâle Elixir funktionieren,oder? Werde ich ihn doch missen, werde ich mir doch eine Alternative kaufen. Für 6€ kann man nichts falsch machen mMn...

Danke trotzdem an die ganzen Ratschläge🙂

Gute Entscheidung! Beim Le Mâle Elixir musst du nur bei wärmeren Temperaturen etwas vorsichtig machen, besonders bei kälteren wie Frühling, Herbst, Winter ist der wirklich super. Viel Spaß mit deinem neuen Duft dann!

0

nur bei wärmeren Temperaturen etwas vorsichtig machen

ich gehe sogar davon aus, dass dort schon 1/2 bis sprüher ausreichend sein sollten. Wenn im Sommer, dann aber nur für Abends bzw vielleicht auch, falls mal eine schicke Veranstaltung tagsüber ansteht. Werde ich dann sehen.😅

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Herren-Parfum le Male oder Elixir?
Gehe zu