Unterschied der ganzen Tygar Varianten

Unterschied der ganzen Tygar Varianten 1

Hi zusammen,

Wie der Titel schon sagt, würde mich mal interessieren, worin genau die Unterschiede zwischen den ganzen Tygar-DNA-Düften liegen.

Welche ich hier bspw. dazu zähle:

Turathi (Blue)

Aqua de Dora

Vibrato

Ingenious Ginger

Portraits of Portofino

Mahina

Ginger

Ich verliere langsam ein wenig den Überblick. Vielleicht hat ja jemand die Ableger bereits ausführlich getestet und kann einen Vergleich ziehen – sowohl in Bezug auf die Duftnoten als auch auf die Performance.

0

Darf ich dir noch 2 weitere heiße Kandidaten nennen.

Mavro

und

Nashwa

3

Vibrato

Erwachsener. Klassische Grapefruit DNA, weniger bis kaum fruchtig

Mahina

Süß und sehr fruchtige Version. Haltbarkeit etwas schwächer. Gegen Ende etwas unstimmig.

Ingenious Ginger

Fruchtige Grund-DNA erkennbar. Jedoch stark Ingwerlastig. Süße gut ausbalanciert. Eher eine mildere Ingwer Version des Le Gemme - Tygar

The Hedonist Eau de Parfum

Sehr feine, ausgewogene und deutlich frischere, aber auch leichtere Version der DNA. Weniger Dichte, dafür sehr gut abgestimmt. Eher dezenter.

Rosso Pompei

Schon etwas abstrakter. Eher ein ferner Verwandter. Riecht wie eine sprudelnde Fanta.
Grund DNA erkennbar. Sehr gute Haltbarkeit.

0

Ich habe auch alle mal durchprobiert und letztlich ist es wohl Geschmacksache und auch eine Frage, wie der Duft sich individuell auf der Haut entwickelt. Mein Favorit ist Portraits of Portofino da er etwas süßer ist und mir das gut gefällt. Ich kann von allen gerne Abfüllungen verschicken, die in meiner Sammlung sind.

0
Dazelbc2

Ingenious Ginger

Fruchtige Grund-DNA erkennbar. Jedoch stark Ingwerlastig. Süße gut ausbalanciert. Eher eine mildere Ingwer Version des Le Gemme - Tygar

The Hedonist Eau de Parfum

Sehr feine, ausgewogene und deutlich frischere, aber auch leichtere Version der DNA. Weniger Dichte, dafür sehr gut abgestimmt. Eher dezenter.

Rosso Pompei

Schon etwas abstrakter. Eher ein ferner Verwandter. Riecht wie eine sprudelnde Fanta.
Grund DNA erkennbar. Sehr gute Haltbarkeit.

Da merkt man, wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sind. Ich finde Ingenious Ginger zu süß und dadurch nicht so erfrischend, The Hedonist Eau de Parfum nur beim ersten Test dezent; später hat er mir sogar leichte Kopfschmerzen bereitet. Und Rosso Pompei hat für mich leider eine stechende Note.

Ich empfehle einfach viele Statements und Rezensionen zu lesen und dann, je nachdem, welche Düfte dich besonders ansprechen, Proben/Abfüllungen zu bestellen.

0

Stellar Musk ist für mich etwas femininer, hält aber ziemlich gut.

0

L'Immensité meiner Meinung nach der beste Ableger. Bei allen anderen ist von einer Note etwas zu viel.

Bei Vibrato zu viel Grapefruit, bei Ingenious Ginger zu viel Ingwer. Bei Portraits of Portofino und Ginger ist die H/S zu schwach.

The Hedonist Eau de Parfum wäre an zweiter Stelle. Den originalen Le Gemme - Tygar kenne ich nicht.

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Unisex-Parfum Unterschied der ganzen Tygar Varianten
Gehe zu