Guerlain News

951 - 975 von 995
3
Lillie

Vielleicht bin ich "late to the party", aber ich habe soeben mit Erschrecken festgestellt, dass die Extraits der Les Legendaires nicht mehr über die offiziellen Guerlain Seiten im Handel sind, es gibt nur noch Restbestände bei (Online-) Händlern.

Daraufhin habe ich mir das Vol de Nuit Extrait sofort bestellt, Shalimar Extrait besitze ich schon. Ich hätte gerne noch zwei weitere, leider ist dies im Moment nicht drin.

Weiß vielleicht @Chanelle oder @Kankuro , ob die neu lanciert werden sollen? Oder gehen die als zu altmodisch einfach raus??

Danke vorab.

Meine letzte Information war, dass die Extrait allesamt, abgesehen von Shalimar Extrait, eingestellt wurden. Chanelle weiß vielleicht, ob die Extrait noch in den Boutiquen verfügbar sind, zum Abfüllen in Bienenflakons. Ähnliches ist bei Chanel leider auch geschehen. Bis auf wenige Ausnahmen sind von jetzt auf gleich alle "reinen Parfums" aus dem Webshop verschwunden. Die Kunden heutzutage wollen scheinbar keine kleinen 7,5 bis 30 ml Fläschchen zum Tupfen mehr kaufen. Bei Chanel vermutete ich, dass die Extrait bald in Spray Flakons zurückkehren, da auch Gabrielle Chanel Parfum erst 2022 als Parfum Spray erschien. Ob es Pläne dazu gibt, weiß niemand. Was Guerlain anbelangt, weiß ich leider auch nicht mehr 😅

0
Kankuro
Lillie

Vielleicht bin ich "late to the party", aber ich habe soeben mit Erschrecken festgestellt, dass die Extraits der Les Legendaires nicht mehr über die offiziellen Guerlain Seiten im Handel sind, es gibt nur noch Restbestände bei (Online-) Händlern.

Daraufhin habe ich mir das Vol de Nuit Extrait sofort bestellt, Shalimar Extrait besitze ich schon. Ich hätte gerne noch zwei weitere, leider ist dies im Moment nicht drin.

Weiß vielleicht @Chanelle oder @Kankuro , ob die neu lanciert werden sollen? Oder gehen die als zu altmodisch einfach raus??

Danke vorab.

Meine letzte Information war, dass die Extrait allesamt, abgesehen von Shalimar Extrait, eingestellt wurden. Chanelle weiß vielleicht, ob die Extrait noch in den Boutiquen verfügbar sind, zum Abfüllen in Bienenflakons. Ähnliches ist bei Chanel leider auch geschehen. Bis auf wenige Ausnahmen sind von jetzt auf gleich alle "reinen Parfums" aus dem Webshop verschwunden. Die Kunden heutzutage wollen scheinbar keine kleinen 7,5 bis 30 ml Fläschchen zum Tupfen mehr kaufen. Bei Chanel vermutete ich, dass die Extrait bald in Spray Flakons zurückkehren, da auch Gabrielle Chanel Parfum erst 2022 als Parfum Spray erschien. Ob es Pläne dazu gibt, weiß niemand. Was Guerlain anbelangt, weiß ich leider auch nicht mehr 😅

Danke dir für die schnelle und ausführliche Info, ja, das könnte stimmen, denn auf der Guerlain.fr Seite (und nur auf der) gibts das Shalimar als Extrait noch als einziges.

5

Es wird sie, wenn überhaupt, nur noch ab 125 ml in Bienenflacons geben, für ca. (derzeit) 1000+ Euro, außer Shalimar, glaube ich.

0

Am Mittwoch ist ja wieder eine digitale Masterclass zur L‘Art Collection.

Ich bin gespannt, was sie erzählen.

Ist von euch auch wer dabei? ☺️

2

@Biene2411 

Interessant! Davon wusste ich nichts. Kannst Du mehr von diesen digitalen Master Classes erzählen? Wie kann man daran teilhaben?

1
Anouschka

@Biene2411 

Interessant! Davon wusste ich nichts. Kannst Du mehr von diesen digitalen Master Classes erzählen? Wie kann man daran teilhaben?

Ich bin das erste Mal dabei. 🤷🏻‍♀️ Da können die Anderen bestimmt mehr erzählen. ☺️ 

Ich habe mich damals am Counter dazu eintragen lassen, geht aber bestimmt auch online auf deren Seite. 
Die Einladung kam per Mail. War jetzt schon die zweite. Da die Plätze begrenzt sind, habe ich es bei der ersten zu spät gemerkt.

Man bekommt vorher noch etwas von Guerlain zugesandt, allerdings ist das noch nicht da. 

0
Biene2411

Am Mittwoch ist ja wieder eine digitale Masterclass zur L‘Art Collection.

Ich bin gespannt, was sie erzählen.

Ist von euch auch wer dabei? ☺️

Sie werden bestimmt vorrangig Vetiver Fauve anpreisen. Smile 

Wenn man wissen will, welcher Duft eingestellt wird oder welcher demnächst erscheint, muss man aktiv danach fragen.

0

@Biene2411 Danke! Vielleicht magst Du danach ja mal berichten, fände ich toll.

3
Chanelle

Es wird sie, wenn überhaupt, nur noch ab 125 ml in Bienenflacons geben, für ca. (derzeit) 1000+ Euro, außer Shalimar, glaube ich.

Danke für die Information!
Dann kaufe ich mir sofort den Vol de Nuit Extrait noch im schönen Propellerflakon.

4

Dad Päckchen zur heutigen Masterclass ist angekommen.

Bin mal gespannt, ob wir auch Neuigkeiten erfahren. Hätte aber gedacht, dass sie eine Probe vom Vétiver Fauve dazulegen 😔

1
KatharinaG
Chanelle

Dann kaufe ich mir sofort den Vol de Nuit Extrait noch im schönen Propellerflakon.

Ich habe letztes Jahr nach und nach alle Extraits gekauft als ich erfuhr, dass sie eingestellt werden.

der Vorteil ist , dass die Extraits jetzt überall (online) zu einem günstigeren Abverkaufspreis angeboten werden.

der Parfumschrank quillt über , aber ich möchte dieses Schätze nicht missen ❤️

1
KatharinaG
Chanelle

Das hab ich auch gemacht. Ich liebe ihn. Geöffnet habe ich ihn jedoch noch nicht!! Very Happy

3
AirTiger

Dad Päckchen zur heutigen Masterclass ist angekommen.

Bin mal gespannt, ob wir auch Neuigkeiten erfahren. Hätte aber gedacht, dass sie eine Probe vom Vétiver Fauve dazulegen 😔

Vielen Dank für die Info und das Foto. Ich hätte auch gedacht, dass Vetiver Fauve beigelegt wird.

Mich würde interessieren, ob sie heute in der Masterclass transparent sind, welche Düfte demnächst eingestellt werden? Bisher wurde darüber immer ein großes Geheimnis gemacht. Falls in der Masterclass etwas dazu gesagt wird, ggfs. auf Anfrage, bitte teilen für die Community. Smile

Vielen herzlichen Dank und viel Spaß bei der Masterclass Smile

2
AirTiger

Ja, das fand ich auch schade. Wäre zwar überrascht gewesen, wenn der Vétiver Fauve etwas für mich wäre aber getestet hätte ich ihn schon gern. ☺️

Ich fand die Masterclass recht interessant. Sie hat über die Geschichte Guerlains erzählt und auch über deren Parfümeure. Und dann wurden vier Düfte genauer vorgestellt, die man als Probe erhalten hat.

Neues, was wir nicht schon wissen, gab es nicht viel. 🤷🏻‍♀️

-Das normale Mon Guerlain Eau de Parfum zieht in die Les Légendaires Reihe um.

-Einen normalen Flanker der Shalimar Millèsime Reihe, so wie wir sie kennen, wird es dieses Jahr nicht geben. Dafür einen separaten neuen Flakon/ Duft zum 100-jährigen Jubiläum.

Bei dem jetzt bin ich mir nicht ganz so sicher, ob ich den richtigen Duft verstanden habe. 🫣 Wenn ja, wird Iris Torréfié demnächst das Sortiment verlassen. Vllt kann da nochmal wer helfen, der auch dabei war. ☺️

0

Das Gerücht mit dem Iris Torréfié gibt es ja schon länger. Musste ich die Tage erschreckend feststellen als ich eine Duftprobe erhalten habe und mir die Rezensionen durchgelesen habe 😭

vielleicht kann das ja nochmal jemand bestätigen

1
Studiostil

Das Gerücht mit dem Iris Torréfié gibt es ja schon länger. Musste ich die Tage erschreckend feststellen als ich eine Duftprobe erhalten habe und mir die Rezensionen durchgelesen habe 😭

vielleicht kann das ja nochmal jemand bestätigen

Ja es stimmt. Iris Torréfié verlässt das Sortiment. Hat mir vor 2 Tagen die Guerlain Verkäuferin bei Breuninger in Stuttgart bestätigt

9

Heute am KaDeWe Guerlain Counter meinte die Verkäuferin, dass der Herbes Troublantes nicht eingestellt werden soll. Sie meinte, sie habe die Nachfrage in letzter Zeit wohl schon öfter gehabt und es soll lediglich die Seife des Herbes Troublantes eingestellt werden, nicht der Duft. 🤔

1

Habe gerade gesehen, dass es wohl bald einen neuen Allegoria Absolue geben soll - und zwar Florabloom als EDP. Normalerweise ist die Reihe ja eher orientalisch, daher bin ich etwas verwundert.  

Hat ansonsten noch jemand News auf Lager? Irgendwas zum hier genannten neuen A&M Gourmand Ende des jahres? Gerüchte welcher Duft als nächtes dran glauben muss?

1
Onism

Habe gerade gesehen, dass es wohl bald einen neuen Allegoria Absolue geben soll - und zwar Florabloom als EDP. Normalerweise ist die Reihe ja eher orientalisch, daher bin ich etwas verwundert.  

Hat ansonsten noch jemand News auf Lager? Irgendwas zum hier genannten neuen A&M Gourmand Ende des jahres? Gerüchte welcher Duft als nächtes dran glauben muss?

Ich befürchte, dass jeder A&M-Duft, welcher keinen 50ml-Flakon erhält auf der sog. „Abschussliste“ steht und früher oder später dran glauben muss.

Es gab vor kurzem das Gerücht, dass Oud Khol ein heißer Kandidat für die Einstellung sein soll. 

0
Onism

Irgendwas zum hier genannten neuen A&M Gourmand Ende des jahres? 

Das würde mich auch interessieren. Bisher habe ich darüber überhaupt nichts mehr gehört...?!

Handelt es sich nur um ein Gerücht oder ist was dran?  Guerlain-Profis? Anyone? Wink

L'ESSENCE – EAU DE PARFUM INTENSE 7

Der neue Shalimar ist raus!

Dieses Eau de Parfum Intense feiert die Vanille in allen ihren Formen. Dem Ethylvanillin der Originalformel von Jacques Gerlain fügt Delphine Jelk die kostbare, nach althergebrachtem Savoir-faire von GUERLAIN hergestellte Tinktur der Madagaskar-Vanille hinzu, um Shalimar eine neue Intensität zu verleihen.

Die Bergamotte lässt die florale Herznote, in der sich das Rosen-Absolue und die pudrige Eleganz der Iris verbinden, diskret und subtil erstrahlen. Nach und nach entfaltet sich der ambrierte Duft von Shalimar. Die Vanille in Überdosis haucht ihm neue Facetten ein, die gleichzeitig süß, holzig und leicht ledrig wirken.

1

Hört sich nach der Fortsetzung der Ode à la Vanille - Reihe an.
Auch der Preis passt.

4

Da ist er ja, der lang ersehnte Shalimar L'Essence 😄 Für mich riecht er exakt wie das Shalimar Millésime Vanilla Planifolia Es gibt aber durchaus auch Nasen, die Unterschiede erkennen. Die Formeln beider Versionen sind zwar nicht identisch, aber liegen nach dem was ich von der Inhaltsstoffliste ableiten kann extrem nah beieinander (was nichts heißen muss).

2

Büdde einpflegen und sharen, bin so gespannt 🤗

0
Kankuro

Da ist er ja, der lang ersehnte Shalimar L'Essence 😄 Für mich riecht er exakt wie das Shalimar Millésime Vanilla Planifolia

Das wäre schade, den mochte ich nicht.

Warten wir die Sharings ab Smile

951 - 975 von 995
Bei Antworten benachrichtigen
Gehe zu