Dufttest Fazit - Austausch, Highlights, Enttäuschungen

26 - 50 von 141
1

Ich hatte heute Café del Sol im Test und holy moly war das ein gewaltiger Blumenstrauß 😬

Für mich und das Wetter definitiv too much, vom Kaffee habe ich überhaupt nichts gerochen, dabei hätte ein leichter Anklang davon den Duft bestimmt etwas spannender und nicht so eindimensional gemacht.

Auch den Pfeffer rieche ich nicht. Die Haltbarkeit ist recht gut (leider) und nach ein paar Stunden kommt dann der Moschus und die Vanille durch, kann es aber nicht mehr rausreissen. Hier passe ich 😉

Von Zoologist habe ich noch nie etwas getestet, irgendwie dachte ich bei der Marke an recht schräge Düfte, aber wenn ich dich so lese, klingen die ziemlich gut 👍

0

📖

3

Was für eine tolle Idee! Quasi wie Duft es Tages, nur als Test des Tages. 

Ich bin übrigens auch eine die Wanderbriefe verfolgt an denen sie gar nicht teilnimmt 😅

Versuche zumindest immer ausführlich zu Wanderbriefen Rückmeldung zu geben - da viele aber wirklich nur Ankunft, Abflug und Danke posten war ich kurz unsicher ob das nicht unhöflich-schwafelnd rüberkommt? Aber gut hier zu lesen, dass es noch andere Verrückte gibt die sowas lesen.

1

@Cairlinn ja schade war auch auf die Kaffeenote gespannt, aber vielleicht liegt es am Wetter wegen der Hitze? Wenn das so ein gewaltiger Blumenbouqet ist wäre das dann auch nichts für mich, wobei Vanille in der Basis da wers ich weich..

Das mit Zoologist Düften kam bei mir auch eher durch den ganzen Hype und die wunderschönen Kunstwerke, das machte mich echt neugierig. Habe noch 4 Vögel die ich testen werde. Bis jetzt ist keiner Flakonkandidat, wobei die Düfte alle tragbar sind, aber für eine AF wirds reichen. Hab mir halt alle gourmands rausgepickt, zu anderen kann ich nichts sagen

3

@Weirdly Willkomen im Club der heimlichen WB Leserinnen xD Wie schön zu wissen das es einige von uns gibt Wink Hier kannst du gerne deine Fazits mal reinschreiben

Ich weiss auch nicht obs unhöflich ist oder nicht, aber kann mir gut vorstellen, das die Person die den Brief veranstaltet gerne zu seinen/ihren Düften Rückmeldung bekommt, für was macht man es dann, immerhin teilt man seine Schätzchen. Also wenn ich eins veranstalten würde, hätte ich gern gewusst was andere zu den Düften zu sagen haben

6

🙋🏻‍♀️ hier, noch ein Mitglied im Club der heimlichen Wanderbriefmitleserinnen. Ich kann leider nicht selbst teilnehmen, weil ich in Italien wohne, aber ich finde es auch immer total interessant und informativ wenn die Fazits über eine ganze Gruppe von Düften gepostet werden.

Finde die Idee für diesen Thread deshalb super, danke @Vea91

1

@Fraujulia 🤝, wow Italien, im Himmel der Nischendüfte *.* Danke dir vielmals, das freut mich das da doch einige gern mitmachen würden. 

Ja es ist schon toll weil man sehr oft die Gelegenheit verpasst oder gar nicht hat mitzumachen aber dennoch bisschen was über die Düfte erfahren kann

Na dann vielleicht kommt mal auch ein Fazit von dir 🤓

2

Café del Sol fliegt gleich mal aus dem Kalender, Blumenstrauß kann ich nicht gebrauch 😅, danke @Cairlinn für die Einschätzung.

Tubéreuse Astrale ist für mich kein Duft den ich nochmal für den ganz normalen Abend/ die Nacht verwenden werde 😬 seehr laut, ich rieche fast nur Zimt (wobei der ja schlaffördernd ist ) und jetzt nach 10h noch deutlich zumindest auf der Kleidung zu riechen…der kriegt aber nochmal einen Tagtest.

Ich habe erst bei einem WB (Mindgames) teilgenommen und zu jedem Duft etwas (kurzgehalten) vermerkt, ich hatte auch das Gefühl, dass es vielleicht zu viel und schwafelig ist, daher mache auch erstmal bei keinem WB mehr mit, auch weil es eben nicht so richtig zum Austausch kam. 🤷‍♀️

0

@Wanda1206 wie fandest du sonst die Mind Games? Ich habe mir Queening bestellt und the forward als Probe getauscht, Queening habe ich aufgesprüht und mir kam gleich Guernier Fructis unter die Nase, iwie nichts besonderes. Lohnt sich da weiter zu probieren sind die was?

0

ja ich hab mich auch bei einen WB eingetragen und mein Problem ist, das ich in halben Jahr dran bin und in der Zwischenzeit fast alle diese Düfte abgeschnuppert habe 🤣🤦🏻‍♀️ Ich werde glaub auch abwarten mitmachen und entscheiden ob es was für mich ist oder nicht. Stell mir das auch zu kurz und anstrengend vor

1

@Vea91 Ich habe leider eine Schwäche für diese doch sehr synthetischen Düfte der Marke 🙈 mir haben sie alle gut gefallen. Aber ich würde keinen der Düfte für den vollen Preis kaufen und ich habe auch keinen auf die WL gesetzt. Queening und Castling habe ich in meiner Sammlung, beide mag ich sehr gern, bei Queening mag ich genau die Shampoo-von-früher-Assoziation aber die Haltbarkeit ist nicht gut, ich habe auch La Danza delle Libellule Eau de Parfum der hätte völlig gereicht, der Vibe ist der gleiche. Du scheint ja auch eine Gourmandliebhaberin zu sein, da bietet die Marke nur Sissa, mMn der schlechtere Milk.

1

@Wanda1206 oh ja ich bin Gourmand Suchti 🙈 aber ich liebe auch fruchtige Düfte, der Duft hat mir auch gefallen nur wie du sagst nicht für dieses Geld. Ich glaube ich geb der Probe eine Chance und trage sie mal wieder. Ach Mist hatte die Wahl Queening oder Sissa und hab Queening bestellt xD

Danke dir für die Info, das macht mir die Auswahl leichter 🥰👋

1

Guten Morgen zusammen 🌞 ich glaube, den Castling habe ich auch noch als Probe hier, der hatte mich nicht vom Hocker gerissen, aber vielleicht gebe ich ihm nochmal eine Chance.

La Danza delle Libellule Eau de Parfum ist eines meiner liebsten Parfums, ich habe sofort gute Laune, wenn ich es aufsprühe.

Ich liebe auch die Gourmands, auch wenn ich in letzter Zeit anderen Duftrichtungen eine Chance gebe 😉 heute ist im Test Quandoley 805 und der Bericht folgt heute Abend.

1

@Cairlinn wow in dem Quandoley 805 ist ja Olivenöl drin, das ist interessant 🙌 freu mich auf dein Fazit, vom lesen her ist er spannend

ixh glaube ich setzte den La Danza delle Libellule Eau de Parfum auf meine ML 🫠

3
Vea91

Gestern diverse Zoologist Düfte zum ersten mal getestet. War positiv überrascht und doch waren die ganz anders als ich es mir vorgestellt habe

Bee schöner Duft, dachte es würde mehr Gourmand sein, aber es war doch wie bei einem Guerlain eher Parfümeurkunst als Leckerbissen. War begeistert wie lange der gehalten hat. Am Ende des Tages kamen sogar bisschen Kopfschmerzen vor lautem Honig

Rabbit war ein überraschender Favorit, am Anfang belanglos lecker leicht, aber irgendwie schnupperte ich ganzen Tag an der Stelle, und mochte ihn mehr und mehr. Heute aufgewacht, der duftete immer noch. Also die Sillage ist zwar eher körpernah aber HS ist krass

Hyrax uff der war animalisches Paket, richtiges wildes Tier daheim, alle räume hat er gefüllt, aber gsd nach paar Stunden ruhiger geworden, die Basis war wiederum sehr lecker

Harvest Mouse von dem hab ich am meisten Gourmandstimmung erwartet, er war aber auch eher Kunst als Nascherei, sehr klein und leise wie das Tierchen selbst, dafür auch enorme HS aber wirklich sehr körpernah. Ich roch immer wieder süßes Bier, erinnert mich iwie an Harry Potter Hogsmead

Ich warte schon die ganze Zeit, dass der Rabbit auf Try a sample verfügbar ist, aber bisher leider nicht. Für den Preis möchte ich ihn halt ungern blind kaufen 😬

Drückt mir mal bitte die Daumen.

Ich habe gerade Fig & Vetiver getestet. Habe mir Pröbchen schicken lassen. Ja, ich finde ihn ganz lecker und könnte mir vorstellen, ihn mir zuzulegen. Einen Resthabe ich noch im Sprüher und schaue mal wie er bei einem Restaurantbesuch abends performt.

Yuzu & Cedarwood und Freesia & Musk stehen noch aus. Da hatte ich bisher nur so einen kurzen Sprüher um anzuteasern, ob ich den Duft überhaupt testen möchte oder er gleich ins „zu verschenken“-Körbchen wandert.

0

@Alcazar ich drück dir die Daumen, bei mir hat Geduld nicht ausgereicht, hab die Proben aus Canada direkt bestellt, weil hier alles ausverkauft ist und von den Düften die man testen will ist wie verhext nichts da :/ Oh ja teuer war das auch, aber ich bereue es nicht. Für mich persönlich hat es sich gelohnt. Möge der Hase zu dir hinhoppeln Wink

Uu dann berichte mal wenn der Test durch ist bin gespannt 

0

🤔 Canada? Das frage ich mal bei unseren Freunden in Calgary, ob sie mir ein Pröbchen besorgen können 😀

Lieben Da k für den Tipp.

0

@Alcazar ja der Zoologist ist canadischer Brand, dort ist ja die Firma angesiedelt. Bei Einfuhr habe ich 19 Prozent MwSt zahlen müssen aber kein Zoll. Wenn man dir ein Päckchen so zusendet dann zahlst ja das nicht glaub ich. Wäre dann ne Option. Vorallem sind da alle Düfte verfügbar gewesen als Probe.

1

Liebe @Vea91 jap, klar. Ich weiß dass das eine kanadische Marke ist 🤣 aber ich hab da echt nur von der Wand bis zur Tapete gedacht. Wie kann ich nur so auf dem Schlauch stehen?

Ich schaue mal was ich hinbekomme. 

4

Schöne Threadidee! ☺️ Ich teste gerade Fleur de Peau Eau de Toilette und bin so unentschlossen wie lange nicht mehr. 🫣 Der Drydown ist wunderschön, fein und zart und pudrig, aber der Weg dorthin ist weit. Mir sticht im Auftakt Pfeffer in die Nase mit einer fast schweißigen Note und die Magnolie finde ich auch ein wenig anstrengend. Schwierig... ich warte mal auf nächste Woche, wenn es wieder kühler wird, bei um die 30 Grad sind mir viele Düfte zu dominant.

0
Vea91

Hab auch letztens Florabloom getestet und das war überhaupt nichts für mich, Synthetik pur. Sonst sind die Guerlains immer Treffer

@Vea91 oh nein, echt? Der Florabloom ? 🤐 Ich mag den Aqua Allegoria Florabloom (und auch Aqua Allegoria Florabloom Forte) ja total gerne und hatte deshalb große Hoffnung, dass mir auch dieser gefallen wird.. da wurden meine Erwartungen nun etwas gedämpft 😅

2

@Sugarspun oh ja die Magnolie finde ich auch anstrengend, hatte mal eine Probe Allende bekommen, habe auf Vanille gehofft und bei mir hat die Magnolie alles versaut. Ich hoffe das mit dem Dyptique wird noch, denk auch das wr in kühleren Temperatur besser wird.

@Leaxro ich habe nur den Aqua Allegoria Florabloom Forte getestet, hab eine Probe zu Bosca Bestellung erhalten. Ich habe früher den normalen gesprüht und der war schön, daher war ich so überrascht das der Forte so gar nichts war. Der neue Florabloom ist vielleicht anders, ich würde trotzdem testen lass dich nicht abschrecken, aber nicht blind bestellen.

2

La Danza delle Libellule Eau de Parfum ist auf jeden Fall einen Test wert, vor allem kriegt man den auch recht günstig wenn man Glück hat

@Alcazar eine deutsche Parfümerie verkauft die Düfte auch als Abfüllung, lt deren Website erscheint der Duft heute, ich glaube ich darf sie hier nicht nennen, schicke dir eine DM

3

@Sugarspun Mach es Dir nicht so schwer, Proben auszusortieren. Gerade in dem Bereich "Skin but better" gibt es eine so große Auswahl mittlerweile, dass man keine Stunde erst im Muff verbringen muß, bis Licht am Ende des Tunnels erscheint. Ich sprühe eine Probe gleich auf die Haut. Wenn sie sofort zusagt, teste ich sie noch einige Male. Wenn sie mich gleich gründlich abschreckt durch chemische Fieslinge, die mich angekokeltes Vanillin riechen lassen, ist sie draußen. Sind es nur Noten, die mir im Auftakt nicht zusagen, teste ich ein 2. Mal, wenn ich einen besonders gutgelaunten Tag habe. Wenn dann nix, dann muß das weg. 

@Vea91 Stelltest Du Dir vor, wie bei den WB vorzugehen, also eine Marke gebündelt oder einen Themenkreis gebündelt, oder wie einem die Proben unterkommen? Mir persönlich ist die Duftrichtung beim Probieren wurscht. Ich probiere alles, außer es sind bestimmte fettgedruckte Noten darin.

1

@Amazona musste kurz Antwort anpassen, hab den Text falsch verstanden xD 

ich glaube so wie du sagst, was probiert wird ist absolut wurscht, Hauptsache wir probieren etwas und teilen es miteinander, egal ob ein Duft, mehrere, querbeet oder von einer Marke. 

Kann sein du berichtest über einen Duft von heute, kann sein generell über paar Wochen und gibst gebündeltest Fazit. 

26 - 50 von 141
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Dufttest Fazit - Austausch, Highlights, Enttäuschungen
Gehe zu