Parfum de Marly Beratung erbeten :-)

Parfum de Marly Beratung erbeten :-) 0

Hallo ihr Lieben, 

Vor relativ kurzer Zeit hat mich eine Freundin dazu inspiriert, mich mehr mit dem Thema Parfum zu beschäftigen. Und was soll ich sagen…. Es ist ein Riesen Spaß. Endlich mal etwas, das ich nicht für Familie, Freunde, meine Katzenkinder oder fürs Häuschen mach, sondern einfach nur für mich. Und wie das so ist wenn man sich bisschen anfängt zu interessieren, landet man über kurz oder lang in der Nischenwelt. Obwohl PdM ja nicht mehr soooo richtig nischig ist, oder ? Lange Rede kurzer Sinn: ich hab mir ein Probenset bestellt und bin mir mit den Düften sehr unsicher. Mögt ihr mir sagen, welches eure Favoriten sind? Delina Excl. hab ich bereits in meiner kleinen Sammlung. Valaya find ich schon recht synthetisch, Oriana und Cassili sind sehr interessant… für welchen der PdM Düfte würdet ihr euch entscheiden? 

Würde mich sehr über eure Meinungen freuen…

1

Ich finde für den Alltag Delina La Rosée und Valaya Exclusif richtig toll. Letzter hat in der Exclusif Version nicht mehr so stechende, synthetische Anklänge, finde ich.

Eigentlich mag ich alle Delinas sehr gerne, ich finde es kommt auch immer drauf an zu welchem Anlass und wie stark man auffallen möchte / darf 🙂

4

Ob anderen die Düfte zusagen, wird dir nicht "helfen", denn tragen musst du es ja am Ende 😅
Ich würde keinen Duft einziehen lassen, von dem du nicht komplett überzeugt bist.
Es gibt so wahnsinnig viel zu entdecken auf dem Markt, da würde ich mich nicht, zumindest wie hier, auf eine Marke beschränken.

Es werden dir sicherlich viele Düfte über den Weg laufen, du läufst sozusagen erst deine ersten Schritte 😄

Aber zur allgemeinen Info: Ich konnte Valaya Eau de Parfum gar nicht leiden... auch die Delinas mag ich nicht. Einzig Oriana war noch vertretbar. PdM ist somit einfach nicht meine Marke 😉

0

Ich mag eigentlich nur Herod, wobei ich ihn jetzt nicht mehr tragen würde.

Athalia mochte ich, inzwischen ist er mir zu süß. Natürlich nicht so süß wie Herod, aber zu süß für diese Richtung.

Wenn Du Orangenblüte magst, wäre evtl. Safanad interessant.

0

My 2 cents:

Ich mag den zarten, fruchtig-cremigen Cassili fast noch mehr als Delina Eau de Parfum. Die beiden Valayas gefallen mir allerdings überhaupt nicht, und auch Palatine war leider ein Tiefpunkt. Es wird Zeit, dass PdM mal wieder einen richtig tollen Damenduft rausbringen!

1

Meins ist PdM auch nicht, bisher war da für mich immer eine Störnote. Einzig Delina Eau de Parfum mochte ich. Allerdings wäre das trotzdem kein Kaufkandidat für mich. Letztendlich entscheidet das aber zum Glück jeder selbst. Wenn Dir die Düfte gefallen oder auch nur einer: go for it und hab Spaß dran! Ansonsten kann ich Dir nur empfehlen, Düfte in den verschiedensten Lebenslagen zu testen und zu schauen, wie sie Dir gefallen und wie Du Dich damit fühlst.

Ich merke für mich immer gerade in Alltagssituationen, in denen ich nicht bewusst teste, ob mich an einem Duft etwas stört.

0

Lieben Dank für eure Meinungen🙏 das bestärkt mich ein bisschen Richtung Oriana / Cassili / la Rosee. Und macht mich neugierig auf Athalia und Safanad. Die beiden kenne ich noch gar nicht…

@ SaGa: „erste Schritte“ treffen es ganz gut 😂 hast du vollkommen recht… ich merk dass ich am Anfang einer Reise stehe. Und gleichzeitig mit der Neugier auf was Neues würd ich mich gern von ein paar älteren Düften trennen. Der Geschmack ändert sich wohl mit zunehmendem Fokus. 

0

@ Herxi: Ich hab den Cassili in den letzten Tagen vor dem ins Bett gehen aufgetragen um zu schauen ob er mich nicht beim einschlafen stört. Ich find das ist ein guter Test, ob der Duft wirklich passt. Cassili hat mich nicht gestört. Eher beruhigt. 

0

@MyHomey : Das mache ich auch. Wenn mich ein Duft beim Schlafen nicht stört, ist das ein gutes Zeichen 😉

1

Ich mag fast alle Parfums de Marly 🫣😄 ich kann dir Safanad aber auf jeden Fall empfehlen! Einer meiner Lieblinge.

Und Meliora ist sicherlich auch einen Test wert 😄

0

Oh ja, Safanad und Meliora sind oben auf meiner Liste. Ich dachte ich fahr mal zur Parfümerie Liebe nach Hannover, da sollten sie die Düfte zum Testen da haben. Ich hab Valaya und Valaya Excl heute noch eine Test Chance gegeben aber ich bleib beim ersten Gefühl: beide riechen für mich nicht weiblich und zu künstlich. Die Pflaume mit Vanille im Cassili cacht mich mehr. 

0

@ Kira: ist Safanad von PdM dein Lieblings Duft ? 

0

ich habe mir die Düfte ebenso als Minis besorgt mal im Set und die sind immer noch nicht leer gesprüht. Vielleicht anstatt ein Flakon zu holen bleib bei Minis oder füll den Duft bis 10 ml ab?

Mein persönlicher Liebling ist auch Cassili, einfach so schön die saure Beerigkeit. Finde auch Safanad schön aber nur ab und zu, der Duft hat karacho. Am sonsten alle Delinas sind Komplimentenfänger und Oriana, wobei da habe ich 5 ml Mini der reicht, Oriana braucht Herbst weil sie dazu tendiert bisschen zu erdrücken

1

Ah ok, das wusste ich nicht über Oriana. Ich find ja den Flakon so super schick 😂🙈 

0

Ich hab mir die Safanad Seite hier gerade durchgelesen. Das ist ähnlich dem Love d‘ont be shy… DAS könnte ein Volltreffer sein. Ich bin verrückt nach dem ldbs 😹

0

@MyHomey

Safanad kommt für mich erst nach Valaya Eau de Parfum und ist glaub ich gleichauf mit Valaya Exclusif 😄

Ich war schon ein paar Monate nicht mehr da aber bei Liebe in Hannover haben sie glaub ich kein PDM . Bestell dir doch das Testerkit und noch 2 Proben dazu, so müsste man fast alle dabei haben 😄

Oriana riecht wie Love dont be Shy aber frischer finde ich.

2
SaGa

Ich würde keinen Duft einziehen lassen, von dem du nicht komplett überzeugt bist. 
Es gibt so wahnsinnig viel zu entdecken auf dem Markt, da würde ich mich nicht, zumindest wie hier, auf eine Marke beschränken. 

Ich würde mich hier anschließen. Die PdMs sind sehr beliebt, aber trotzdem nicht für jede*n. Meins sind sie auch nur bedingt. Ich kenne aber auch gut, dass man eine Marke irgendwie toll findet und unbedingt auch die Düfte feiern will… ich würde, generell in der Preisklasse immer empfehlen zuerst mindestens eine Probe komplett aufzubrauchen, bevor man den Duft kauft. Und wenn du weiter unsicher bist, lieber erstmal weiter testen, das kann auch ganz viel Spaß machen. Nichenmarken, die viele gefällige Düfte haben, wie Xerjoff, MFK, Initio, Nishane, oder auch die Privée Linien von Dior, Chanel, LV könnten da gute Anlaufpunkte sein. Aber was sage ich dir: ich habe gesehen, du hast mittlerweile schon eine tolle Sammlung aufgebaut Smile.

1

Delina La Rosée ist mein Favorit - mit gaaaanz weitem Abstand 💕

0

Ich finde, Safanad geht in die Richtung vom "alten" Classique Eau de Toilette (vor der Refomulierung). Von allen PdM-Düften, die ich bislang getestet habe, finde ich den am schönsten. Danach Delina La Rosée , der auch im Alltag gut funkioniert. Die normale Delina Eau de Parfum ist mir persönlich zu sehr "in your face", aber ich habe Fatima , ein gutes, etwas leichteres Dupe. Valaya Eau de Parfum finde ich sehr unangenehm, riecht für mich nach Plastik-Pfirsich (sorry an alle Liebhaber*innen).

0

Ich liebe den Meliora , mag aber generell schwarze Johannisbeere. Die hier ist besonders zuckrig.

Cassili mag ich auch sehr gerne, ist für mich edel und erwachsen.

Von den Delinas mag ich nur Delina La Rosée . Die anderen sind mir zu kratzig und penetrant. Vielleicht ist da aber eine Note drin auf die meine Nase mehr reagiert.

0

ich bin auch ein großer Fan von Meliora, ich finde den so wunderschön und die perfekte Mischung aus fruchtig und blumig. Und Cassili mag ich auch sehr , wobei ich da sehr mit der Dosierung aufpassen muss, bei zu vielen Sprühern wird er mir zu synthetisch-penetrant. Die anderen Düfte der Marke haben mich bisher ziemlich kalt gelassen, lediglich Palatine würde ich noch mal genauer testen wollen.

Valaya Eau de Parfum fand ich sehr nichtssagend und da ich kein Rosenfan bin, sind die Delinas eh raus für mich.

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Parfum de Marly Beratung erbeten :-)
Gehe zu