Guten Abend in die Runde,
lieber @BaSinga , vielen Dank für deine ausführliche Stellungnahme und deine (von mir gerade alle nachgelesenen) Statements zu den Düften aus meinem Wanderbrief! Ich freue mich und bin dankbar über jegliche Meinung! Es freut mich natürlich, dass du zumindest an dem Testen der COS Düfte offensichtlich Freude hattest 😉
So unterschiedlich sind die Empfindungen und die Geschmäcker: Ich habe den von dir als charakterlos empfunden Vanilla , der für mich keinesfalls ein BR540 Dupe ist (der BR540 ist für mich viel weniger ein klassischer Gourmand und ich empfinde ihn als viel holziger), obwohl er gehen darf, weil er bei weitem nicht zu meinen Lieblingsdüften zählt. Und die COS Düfte haben mir alle eher nicht so zugesagt - auch der
Auburn nicht - weil ich das Gefühl hatte, alle schon oft sehr ähnlich gerochen zu haben.
Bezüglich der Auswahl der Tauschdüfte kann ich verstehen, dass du diese als zu feminin (vermutlich 9) oder generisch (keine Ahnung wie viele von 10) empfunden hast, denn nur einer ist explizit maskulin. Aber die Auswahl der Tauschdüfte (die vermutlich ein Abbild meiner Geschlechtsidentität sind), hat mich nicht veranlasst, den Wanderbrief nur für Frauen zu öffnen 😅
Liebe Grüße - Frohe Pfingsten