Ich war heute auf dem Event und trage den Duft bereits mehrere Stunden. Er ist super schön! Fruchtig durch die Himbeere, aber das Veilchen nehme ich auch gut wahr. Und es ist definitiv eine leicht pudrige Iris! Sehr schön und für mich immer tragbar.
Chanel News

BeatriceA
Chance Eau Tendre Eau de Parfum und
Paris - Venise mag ich sehr.
Comète hingegen gefällt mir gar nicht. Jetzt bin ich umso gespannter auf den neuen
Chance Eau Splendide.
Und ich mag davon nur Paris - Venise
Wird trotzdem getestet.

Lilau
Danke @Cardea für deine sehr hilfreiche Einschätzung!👍 Ich mag Chance Eau Tendre Eau de Parfum und
Paris - Venise auch sehr gern.
Comète will ich noch testen! Ich verkneife mir wohl einen Blindbuy wegen dem Veilchen, aber, bleibe in freudiger Erwartung, getestet wird aber auf alle Fälle!
Nur so am Rande, ich hab gestern noch zu meinem Mann gesagt, da gäbe es einen neuen Duft von Chanel, der farblich genau zu meiner neuen Handyhülle passen würde. Er hat mich dann ganz entgeistert angeschaut.😌😰
Nur so am Rande, ich hab gestern noch zu meinem Mann gesagt, da gäbe es einen neuen Duft von Chanel, der farblich genau zu meiner neuen Handyhülle passen würde. Er hat mich dann ganz entgeistert angeschaut.😌😰
😂😂😂

Sinioerkel
Danke @Cardea für deine sehr hilfreiche Einschätzung!👍 Ich mag Chance Eau Tendre Eau de Parfum und
Paris - Venise auch sehr gern.
Comète will ich noch testen! Ich verkneife mir wohl einen Blindbuy wegen dem Veilchen, aber, bleibe in freudiger Erwartung, getestet wird aber auf alle Fälle!
Klasse ! 👍
Um mal wieder etwas Schwung in die Bude bringen: Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass die Extraits zurückkehren werden… 😉
@CaroKaffee 15 ml Flakons zum Tupfen, so wie zuvor auch.

CaroKaffee
Fragt sich, in welcher Größe…

MoniE
Um mal wieder etwas Schwung in die Bude bringen: Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass die Extraits zurückkehren werden… 😉
Hab ich es mir doch gedacht 😀. Ich bin auf den Preis gespannt. @Cardea Danke für die Info. Weißt Du denn auch, wann das sein soll?
Auch die Les Exclusifs?

BeatriceA
Um mal wieder etwas Schwung in die Bude bringen: Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass die Extraits zurückkehren werden…
Das ist eine fantastische Nachricht! Ich befürchte nur , der Preis wird auch fantastisch bzw. fantasievoll sein 😉

MoniE
Um mal wieder etwas Schwung in die Bude bringen: Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass die Extraits zurückkehren werden…
Das ist eine fantastische Nachricht! Ich befürchte nur , der Preis wird auch fantastisch bzw. fantasievoll sein 😉
@BeatriceA Das dachte ich auch 😀
Es gibt noch kein Datum, aber es gab wohl intern erste Fotos. Anzunehmen ist, dass sie nicht vor 2026 erscheinen.
Es geht vor allem um die Les Exclusifs (die fünf von denen es das Körperöl gibt, wurden genannt), aber auch Allure wurde beispielsweise erwähnt. Ich wüsste auch nicht, dass es da Listen gibt, die rumgegeben werden, sondern es sind halt Infos, die intern bei Veranstaltungen oder Schulungen aufgeschnappt werden. 😊
Ich könnte mir zum Beispiel vorstellen, das für das Marketing ein „Familienfoto“ von den Les Exclusifs mit Parfum, Körperöl und Extrait gemacht wird, weil das eben schön und vollständig aussieht - - es aber deshalb nicht zwingend heißt, dass Jersey oder 1932 nicht zurückkommen.
—
Generell ist alles wie immer mit Vorsicht zu genießen, dieser Konzern ändert ja regelmäßig spontan seine Pläne. Ich freue mich sehr - aber noch mit leicht angezogener Handbremse.😉
Dankeschön für die gute Nachricht!

Kankuro
In der Tat sind das tolle Nachrichten! Was sich mir aber nicht erschließt: Warum lanciert man Gabrielle als Extrait im Sprühflakon, hatte zudem Tester von Extraits bereits in schönen Sprühflakons in den Boutiquen, bringt dann aber doch wieder Flakons zum Tupfen heraus? Hat bei Gabrielle vielleicht der Spray Flakon die Verkaufszahlen nicht wie vorgestellt erhöht, im Vergleich zu anderen Extraits?
Die Frage habe ich auch gestellt und habe explizit auf Gabrielle referenziert, weil mich das sehr interessierte. Soweit ich es im Gespräch verstanden habe, legt Chanel weiterhin Wert auf den historischen Hintergrund der Flakons für die Extraits und vergleicht sie mit einem Diamanten. Hoffentlich werden sie nicht auch genauso kostspielig… 😄

Kankuro
Die Frage habe ich auch gestellt und habe explizit auf Gabrielle referenziert, weil mich das sehr interessierte. Soweit ich es im Gespräch verstanden habe, legt Chanel weiterhin Wert auf den historischen Hintergrund der Flakons für die Extraits und vergleicht sie mit einem Diamanten. Hoffentlich werden sie nicht auch genauso kostspielig… 😄
Besten Dank für die Information! Zwar ist die Antwort seitens Chanel etwas schwammig, aber immerhin kommen die Extrait zurück, das ist es, was zählt! Wenn es aber keine Veränderung am Format gibt, weshalb wurden sie dann überhaupt temporär aus dem Sortiment genommen 😅
Auch diese Frage habe ich gestellt, die Antwort war ähnlich schwammig. Es seien „Anpassungen“ erforderlich gewesen, Produktpflege etc. pp. blablabla 😉
Ich habe daraufhin explizit die Gerüchte um (Qualitäts?)Probleme bei der Flakonfertigung angesprochen und dies wurde zwar nicht explizit bejaht, aber die Reaktion (verschwörerisches Lächeln) interpretiere ich als möglichen Treffer.
Qualitätsprobleme würde Chanel eher nicht offen zugeben - die Veröffentlichung der neuen Rouge Allure Coco Lippenstifte wurde auch einfach wenige Tage vorher komplett und wortlos in ganz Europa gecancelt. Da stand bereits die komplette Deko in den Boutiquen, die Ware war auch da, aber alles wurde wieder abgeholt, da es wohl ein Problem mit Kratzern auf den Hülsen gab o.ä.
Insofern erscheint es mir nicht völlig weit hergeholt, dass etwas mit den Flakons nicht in Ordnung gewesen sein könnte. Es gab ja Videos, in den Fläschchen beim ersten Öffnen am Hals gebrochen sind. Vielleicht kam es da auch zu Verletzungen oder gar Klagen?

Kankuro
Auch diese Frage habe ich gestellt, die Antwort war ähnlich schwammig. Es seien „Anpassungen“ erforderlich gewesen, Produktpflege etc. pp. blablabla 😉
Ich habe daraufhin explizit die Gerüchte um (Qualitäts?)Probleme bei der Flakonfertigung angesprochen und dies wurde zwar nicht explizit bejaht, aber die Reaktion (verschwörerisches Lächeln) interpretiere ich als möglichen Treffer.
Qualitätsprobleme würde Chanel eher nicht offen zugeben - die Veröffentlichung der neuen Rouge Allure Coco Lippenstifte wurde auch einfach wenige Tage vorher komplett und wortlos in ganz Europa gecancelt. Da stand bereits die komplette Deko in den Boutiquen, die Ware war auch da, aber alles wurde wieder abgeholt, da es wohl ein Problem mit Kratzern auf den Hülsen gab o.ä.
Insofern erscheint es mir nicht völlig weit hergeholt, dass etwas mit den Flakons nicht in Ordnung gewesen sein könnte. Es gab ja Videos, in den Fläschchen beim ersten Öffnen am Hals gebrochen sind. Vielleicht kam es da auch zu Verletzungen oder gar Klagen?
Wie schön, dass du den gesamte Fragenkatalog durchgegangen bist, auch wenn es den Chanel Mitarbeitern eventuell ein Dorn im Auge war 😁 Wenn es tatsächlich zu Defekten bei den Extrait Flakons kam, wäre ein Umstieg auf Sprayflakons doch theoretisch die einfachste und effizienteste Lösung gewesen, zumal diese ja auch schon in Form von Testern existieren 😅 Stattdessen wird eine halbe Ewigleit an den Tupf Flakons "gewerkelt", verstehe einer Luxuskonzerne 😉 Na, dann bin ich mal gespannt, wie gut die "neuen" alten Flakons sein werden! Danke dir erneut für die ausführlichen Informationen!

BeatriceA
Wenn es tatsächlich zu Defekten bei den Extrait Flakons kam, wäre ein Umstieg auf Sprayflakons doch theoretisch die einfachste und effizienteste Lösung gewesen, zumal diese ja auch schon in Form von Testern existieren 😅 Stattdessen wird eine halbe Ewigleit an den Tupf Flakons "gewerkelt", verstehe einer Luxuskonzerne 😉
Das kann ich gut verstehen.
Ich würde sehr ungern ein Extrait im Sprayflakon kaufen: bei Extraits ist mir schon ein Sprüher oft zu viel. In jeder Hinsicht: zu viel Beduftung und zu viel Verbrauch.
@Kankuro Hm, ja, schwierig. Also für die Les Exclusifs waren die Tester hier ebenfalls die Tupf-Flakons und die Sprühtester für Allure, No. 19 und Co. waren meines Erachtens nie einheitlich. So einfach wäre das mit dem Umstellen daher eventuell nicht gewesen.
Davon abgesehen möchte Chanel natürlich immer gerne Geschichten erzählen - insbesondere bei den Produkten, die besonders luxuriös sind und dementsprechend teuer verkauft werden. Da geht es nicht im Praktikabilität - siehe zum Beispiel die Serie der 31 Le Rouge Lippenstifte zu 170 Euro das Stück. Übrigens ebenfalls aus Glas und angeblich besonders bruchsicher. Oh wait! Irgendwie erkenne ich da Parallelen… 😄
Ja, wir werden sehen. Ich wollte eigentlich gar nicht so viel plaudern, weil alles so vage war und 2026 noch so weit weg ist. Aber da deine Fragen auch meine waren, ist nun alles auf dem Tisch. 😅

Kankuro
So ein Extrait Flakon mit Glasstopper, das sieht schon luxuriös aus, das kann niemand abstreiten 🤩Ich persönlich habe mich aber in der Vergangenheit von Extrait Flakons getrennt, da ich einfach kein "Tupfer" bin. Mir waren die Extrait trotz ihrer hohen Konzentration in diesem Format deutlich zu dezent. Daher war es wohl eher ein Wunschdenken, mehr Chaneldüfte als Parfum im Sprayflakon zu bekommen, aber zur Not muss ich dann wieder in Taschenzerstäuber umfüllen 😜Immerhin gibt es noch Gabrielle Parfum zum Sprühen 😄
Btw., ah, hier sind die Chanel-Auskennerinnen. Da weiß ich ja jetzt, wo ich seltsame Fragen stellen kann, wenn ich denn mal wieder eine hätte

Rivegauche
...aber eigentlich ist der 15 ml Extrait Flakon ja schon seit Urzeiten im Handel, warum sollte Chanel da nun "plötzlich" Probleme haben, es sei denn man hatte vor einigen Jahren da etwas verändert...ohne das es hier jemand gemerkt hätte.
Egal, ich bleibe gespannt. Als Eau de Cologne Liebhaber finde ich ja Schüttflakons ja grundsätzlich toll, aber erst so ab min. 100 ml 😁 ...für die 15 ml Flakons bin ich zu clumsy.
Weiß denn jemand, ob die 35 ml Exclusifs Sprays im "Fünferpack" erfolgreich waren? Gibt es die noch? Ich dachte, dass das evtl. ein Versuchsballon als Flakongrößenidee für die zukünftigen Extraits sein könnte.