Süß/Würzig/Warm

Süß/Würzig/Warm 0

Wir hatten heute Handwerker im Haus und einer davon trug ein Parfum, das mir sehr gut gefiel. Leider wusste er den Namen nicht mehr, nur, dass es von Zara und der Flakon "rot-braun" war.

Der Duft roch süß-würzig-warm, auffällig aber nicht erschlagend. Spontan hat er mich an eine Mischung aus Herod und Noir pour Femme erinnert.

Fühlt sich vielleicht gerade jemand an den Duft erinnert...?

4
0
Puderperle

Rich/Warm/Addictive Eau de Toilette der vielleicht?

Hab ich auch schon überlegt. Allerdings irritieren mich die Kokosnuss und Milch in der Pyramide; solche Noten konnte ich bei dem Herrn heute absolut nicht wahrnehmen.

0

Die Kokosnuss oder Milch hab ich in dem Duft auch nicht wirklich wahrgenommen, eher süß, würzig. 
aber er hält nur ganz kurz, sehr schwach

Wenn du dir die Texte hier zum Duft anschaust, reden die meisten von Vanille/ Rum. Und das sind die Noten die ich auch wahrgenommen habe. 
vl kannst du ihn mal vor ort bei Zara testen. 

0

Also als die Handwerker wieder fort waren, war der Duft noch eine gute Weile im Raum zu erschnuppern, wo sie sich aufgehalten haben. 

1

Ich dachte auch an Infinite Rich/Warm/Addictive oder Intense/Dark/Exclusive , da gibt es jetzt auch einen neuen Cocoa 01 Spirit , mit Vanille und Rum! Die Haltbarkeit ist bei den Zara Düften ja allgemein eher schlecht, aber, wir wissen ja nicht, wieviel der Herr aufgetragen hatte. Bei diesen Preisen könnte er ja auch darin baden! 😉

0
Lilau

Die Haltbarkeit ist bei den Zara Düften ja allgemein eher schlecht, aber, wir wissen ja nicht, wieviel der Herr aufgetragen hatte. Bei diesen Preisen könnte er ja auch darin baden! 😉

Okay, stimmt auch wieder! 😅

0

Von deiner Beschreibung her könnte der Amber Satin passen, der ist süß würzig und auch "warm" ein für mich würziger Kuschelduft. Flakon Farbe passt auch

0
Lilau

Die Haltbarkeit ist bei den Zara Düften ja allgemein eher schlecht, aber, wir wissen ja nicht, wieviel der Herr aufgetragen hatte. Bei diesen Preisen könnte er ja auch darin baden! 😉

Das mit der Haltbarkeit kann ich so nicht bestätigen.

Der Rich/Warm/Addictive Eau de Toilette könnte auf die Beschreibung passen.

2
AlexaBlue

Von deiner Beschreibung her könnte der Amber Satin passen, der ist süß würzig und auch "warm" ein für mich würziger Kuschelduft. Flakon Farbe passt auch

Ja, optisch würde er passen - ist allerdings ein Damenduft. Ich weiß, keinem Kerl fällt der Pimmel ab, wenn er sich Damenparfüm aufsprüht, aber besagter Mann war doch recht kerniger Natur, da fällt mir die Vorstellung immer etwas schwer... 😅 (Aber vielleicht auch nur 'n doofes Vorurteil.)

2

Hört sich für mich nach Warm Black an. Falls dieser schwer aufzutreiben ist, könntest du ähnliche Düfte wie den Change The Flow , Spicebomb Extreme , Soul o.ä. testen. Tobacco Vanille Eau de Parfum wird auch als Duftzwilling genannt, dazu kann ich nichts sagen. Nur, dass ich den Change The Flow nicht zwangsläufig als Tobacco Vanille Eau de Parfum artig empfinde, da gibt es andere ( günstig und eher würzig z.B. Amber Flame oder besser runder, aber auch teurer Habano Vanilla oder eingestellt B-Zone ). Für mehr "Inspiration" könntest du dir auch die Vorschläge zu Duftzwillingen auf Fragrantica ansehen, sofern diese der Wahrheit entsprechen.

0

Wir lagen alle falsch: Es ist For Him Red Edition Eau de Parfum ! 😅
Er war heute nochmal da und hatte sogar seine Parfümflasche extra mitgebracht. ☺️

1

Super, Danke für die Aufklärung! 👍 Das ist aber mal ein sehr netter und gut duftender Handwerker! 😊

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Süß/Würzig/Warm
Gehe zu