Wanderbrief "Lavendelfeld" - voll

26 - 41 von 41
1

Einen schönen Abend in die Runde, der umfangreiche Wanderbrief ist heute bei mir angekommen, vielen Dank an @Weirdly für die schöne beigefügte Probe ☺️. Morgen starte ich mit Testen und werde mich dann hier wieder mit meinen Eindrücken melden.

Lieben Dank an @Serafina , dass ich mit in den Lavendel eintauchen darf.

0

Blättern 

1

Meine Lavendelreise ist zu Ende und das Wanderpaket ist seit heute bereits unterwegs zu Vroni27. Ich gehe am Wochenende in Ruhe meine Notizen durch und ergänze dann hier meine Eindrücke. Bis dahin allen einen schönen Abend.

Ein kleines Fazit:
Meine drei Favoriten sind Fourreau noir mit seinem besonderen, harzig steinigen Lavendel, Brin de Lavande Eau de Parfum der trotz seiner Leichtigkeit eine winzigen dunklen Aspekt enthält (die Myrrhe?) und der Penhaligons Lavandula , bei dem Zimt und Pfeffer für mich eine Frische erzeugen, die die trockene Süße begleitet.

Ein weiterer Favorit ist Sartorial , den ich bereits kenne. Viele der anderen Düfte sind ebenso schöne Lavendelvertreter, meine Suche gilt jedoch immer dem „Lavendel mit Schuss“.

Für mich etwas sonderbar ist der Eau Noire , die Kombination von Salbei und Thymian zum Lavendel ist für mich säuerlich grün, fast gurkig und gefällt mir so nicht.

Ich wünsche allen nachfolgenden Testern viel Freude an diesem schönen Wanderbrief und möchte @Serafina für die Schöne und umfassende Auswahl danken, die ich testen durfte. Es ist mir immer eine Freude.🙃

Zuletzt bearbeitet von Jana05 am 14.09.2025 - 04:01 Uhr, insgesamt 2-mal bearbeitet
0

06.09.

Der Wanderbrief hat mich heute wohlbehalten erreicht. Vielen Dank @Jana05 für die schöne AF aus meiner ML 🤗

1

15.09. Abreise

Was gibt’s schöneres als der herrliche Duft von Lavendel im Garten? Vielen lieben Dank an @Serafina, dass ich mittesten durfte.
Meine Favoriten sind Fourreau noir und Gris clair... (2019) . Lavender on the Rocks finde ich am schwächsten.

Der WB zieht morgen weiter zu @Jasberry

0

Ankunft 17.09.

Der Wanderbrief hat mich gestern wohlbehalten erreicht! Danke für die Beigabe, @Vroni27 😊 ich freu mich auf's Testen!

1

@Jasberry Gibt es ein Update?

0

@Franfan20, ich verschicke erst Ende der Woche (Samstag), da es bei meiner Nachfolgerin nicht eher geht. Ist auch so mit @Serafina abgesprochen 🙂

0

Abflug 06.10.

Der Wanderbrief macht sich heute offiziell auf den Weg zu @Tellmi49. Danke, dass ich dabei sein durfte! Es waren ein paar wirklich schöne Düfte dabei, einige davon sind auch auf meiner Merkliste gelandet und werden bei Gelegenheit ausgiebiger getestet 😊

0

Ankunft 09.10.25

Die Lavendel Post war unfassbar schnell (da kann sich die deutsche Post was angucken!) und hat mich erreicht! Herzlichen Dank @Serafina das ich teilnehmen darf! Vielen Dank @Jasberry für das schöne Extra 💚….. 

1

Abflug 17.10.25 zu @Swissgirl (Sendungsnummer teile ich ihr gesondert mit)

Vielen Dank @Serafina für dieses schöne (und breite!) Lavendelfeld. Ich habe genau das gefunden das ich gesucht habe: ein (für mich) authentischer Lavendelduft den man sich gerne Abends zur Entspannung aufträgt. Dies war für mich Lavandula…. ein Duft wie beim Lavendelrückschnitt in unserem Garten. Herrlich! Gut gefallen hat mir auch Silver Birch & Lavender , allerdings brachte der Penhaligans mehr das was ich suchte.

0

22 Oktober ANKUNFT 

Huhu, der wanderbrief hat mich wohlbehalten erreicht… Anzahl der Abfüllungen stimmt mit der Aufzählung überein..

Freue mich sehr neue Interpretationen von Lavendel kennen zu lernen 😍

Vielen lieben Dank das ich dabei sein darf und für die Beigabe 😉

Liebe Grüße und bis demnächst 🍂🍁

1

GEPLANTE ABFLUG 31.10.25

Der wunderbare Wanderbrief soll sich morgen auf den weg zu @Hpuapukpu aufmachen…

Es war mir echt eine Freude dabei sein zu dürfen…. Meine Liebe zu Lavendel wurde nochmal bestätigt. Auch wenn mir ein paar Düfte weniger zugesagt haben, weil sie zu grün, würzig oder sonst was waren war keiner dabei der mir so richtig missfiel.

Mein absoluter Favorit war der Fourreau noir … der Brin de Lavande Eau de Parfum fand ich auch toll… zurückhaltend, alltagstauglich, einfach zu tragen und trotzdem ( mit nur einem Sprüher) wahrnehmbar ( für mich)

Ein paar kannte ich schon, die hab ich einfach übersprungen und damit etwas die Zeit des Aufenthaltens bei mir reduziert ☺️

Vielen herzlichen Dank an @Serafina für die zusammen und zu Verfügungen Stellung 💝

Liebe Grüße und viel Spaß an weitere Teilnehmer/ Teilnehmerinnen 😊

1

Ankunft 01.11

Der WB hat mich erreicht. Vielen an @Swissgirl für die Beigabe 

0

Abfahrt 06.11

Der WB macht sich morgen auf den Weg zu @Nasemann . Der WB war wirklich schön. Mein absoluter Favorit ist Fourreau noir . Der hat sogar potenzial einzuziehen. Positiv überrascht bin ich bin Lavande & Vétiver . Ein toller Entspannungsduft.

Vielen Dank @Serafina für diese schöne Duftreise

0

Ankunft 11.11. (Alaaf!)

Bin schon vom ersten Eindruck begeistert: soo viele kleine Fläschchen mit Lavendeldüften, alle fein säuberlich handbeschriftet!! 👍 Ich freue mich aufs Testen und melde mich wieder, wenn ich durch bin.

1

So, ich bin mit Testen durch und der Brief wird morgen (20.11.) weiterreisen zu @Avidea .

Meine Highlights:

Eau Noire - Thymian-Vanille-Lakritz - schon etwas speziell, aber trifft meinen Nerv!

Lavande 44 - auch sehr schön und nuancenreich, wenn auch nichts was ich häufig tragen wollen würde.

Pour Un Homme de Caron (1934) Eau de Toilette kannte ich schon und schätze ihn sehr.

Den hier viel gescholtenen Lavender on the Rocks fand ich sehr angenehm und tragbar, wenn auch nicht allzu spektakulär vom ersten Eindruck. Ich mag diese herb-kristallin-synthetische Frische.

Auch Lavande & Vétiver fand ich überraschend gut, obwohl ich eigentlich gar nicht so der Le Male Fan bin.

26 - 41 von 41
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Wanderpakete Wanderbrief "Lavendelfeld" - voll
Gehe zu
// actions if (in_array('actions', $config['js_include'])) { ?>