Körperpflege zum Duft

Körperpflege zum Duft 1

Hallo Zusammen,

früher gab es ja zu praktisch jedem Duft auch die passende Körperpflege. Oft auch mit einer himmlischen Körperpflege.

Das gibt es inzwischen, zumindest für meine Düfte, nicht mehr.

Mein heißgeliebtes Körperöl zu Guerlains Aqua Allegoria Ylang Vanille vermisse ich noch immer.

Kennt ihr Körperpflege (was auch immer), die nach folgenden Düften riecht - egal, ob Drogerie oder OG?

Shalimar L'Essence

Mon Guerlain Eau de Parfum Intense

Velvet Tonka

Vielleicht habt ihr auch generell Tipps zu anderen Düften?

0

Also zu Shalimar und Mon Guerlain gibt es sowohl Duschbäder als auch Bodylotions. Zu Velvet Tonka soweit ich weiß nicht aber es gibt einige mandelige Pflegeprodukte, die sehr gut mit dem Duft zusammen passen. 

0

Shalimar aber nur vom OG Shalimar?

Mon Guerlain muss ich mal recherchieren, ist mir noch nicht begegnet.

Hast du konkrete Tipps zu Produkten? 

Dass es im DM BLs  gibt, auf denen Mandel usw steht, weiß ich. Aber ich habe noch keinen gefunden, der dann auch wirklich so riecht 🤷🏼‍♀️

1

Ich habe diese Bodylotion bei Zalando gekauft (siehe Bild unten), die riecht jetzt nicht genau wie Velvet Tonka aber zusammenpassen würden die zwei Produkte auf jeden Fall. Bei den Shalimar Pflegeprodukten müsstest du bei Guerlain auf der Homepage nachsehen was sie alles haben bzw glaube ich dass auch Notino und Easycosmetic teilweise Pflegelinien zu Düften führen.

Zuletzt bearbeitet von Panacea am 04.01.2026 - 02:04 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
6

Nachdem die Körperpflege von meinem Signaturen aus dem Programm genommen wurde, habe ich auch länger nach Ersatz gesucht und irgendwann den Tip erhalten, eine neutrale Bodylotion (bei mir funktioniert besonders gut die weiße Neutrogena) mit 2 – 4 Sprühern meines Parfums zu mischen und das funktioniert bei mir richtig gut. Da hast Du nichts ähnliches sondern Deinen Duft in der Creme. 

0

Danke dir! Die klingt gut!

Nach ergänzenden Produkten zum Shalimar L'Essence habe ich schon bei Guerlain geschaut. Leider Fehlanzeige. 

LG

Zuletzt bearbeitet von Astrid007 am 04.01.2026 - 02:49 Uhr, insgesamt 2-mal bearbeitet
0

Es gibt ein Parfümöl namens "Silken Tonka" das so riecht wie Shaghaf Oud Tonka Eau de Parfum, sprich nicht unähnlich zu Velvet Tonka. Das Öl könntest du mit einer parfumfreien Lotion oder Bodybutter mischen. Manche mischen sich beides schon im Vorfeld komplett an, man kann aber auch mit dem Rollerball etwas Öl in der Hand verteilen und dann immer frisch mit einem Klecks Lotion vermischen bei jeder Nutzung, um die Produktstabilität zu gewährleisten. Von der Marke gibt es auch das Öl "White Jewels" das wie Blanche Bête riechen soll. Oder "Floral Iris" aka Rolling in Love. Haben einiges Interessantes. Smile

1

Danke, Pirka! Da muss ich mal recherchieren. Das Shaghaf Oud Tonka habe ich gerade verkauft, weil es mMn nur nach Kirsche riecht und mit Tonka gar nichts zu tun hat 😅

Aber das Konzept selber klingt gut. 

5

Wenn ich Velvet Tonka trage benutze ich als Base das Parfumöl Vanibella, Miss Sweet Almond oder Lovely Times von Oriental Style und mische sie in eine neutrale Bodylotion

Die Bodylotion von Girl of Now oder Bianco Latte passen auch

Ich habe die Bodylotion von Mon Guerlain Eau de Parfum und finde die super.

ist im Moment bei Flaconi im Angebot

Die Bodycream Vanilla Ease Fragrance Mist passt auch sehr gut

Ich habe mal in deiner Sammlung geschaut: Devotion Eau de Parfum passt perfekt zu der Bodylotion von Loyal to You Fragrance Mist ...die riecht fast haargenauso. Free as a Flower Fragrance Mist ist dem Libre Eau de Parfum mehr ähnlich. In The Sun passt sehr gut zu Bronze Goddess 2019 Eau Fraîche und Warm Vanilla Sugar Fragrance Mist passt gut zu Orchidée Vanille

zu Kenzo Amour und My Name passt ganz toll die Bodylotion von Garnier

Zuletzt bearbeitet von LuckyLisa am 04.01.2026 - 03:29 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0

Oh, danke, LuckyLisa! Tolle Tipps!!😍

2

Bei starken Düften, die ich lieber grossflächig statt punktuell auftragen möchte creme ich mich nach dem Duschen grosszügig mit Feuchtigkeitsbodylotion oder Creme ein, gebe einige Sprüher Duft in die Handflächen und arbeite die Lotion in die Haut ein. Somit duftet man überall, ohne die Lotion extra mit Duft mischen zu müssen 😻…

1
Astrid007

Oh, danke, LuckyLisa! Tolle Tipps!!😍

Gerne...solltest du die Creams (die übrigens super pflegend sind) mal testen möchtest, heute ist noch Bodycare Sale day von Bath& Bodyworks bei Duft und Raum (habe ich auch unter 'Deals und Gutscheine' mit Link gepostet)

0

Oh, da stöbere ich doch mal, danke!

Und danke für die Erinnerung, den Duft direkt zur BL zu geben. Habe ich früher oft gemacht, aber völlig vergessen 😅

0

Einen Tipp kann ich auch selber weitergeben. Mir ist gerade aufgefallen, dass die Biotherm BL (weiße Flasche, blaue Schrift), dem Devotion stark ähnelt!

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Körperpflege zum Duft
Gehe zu