Jüngling sucht Parfum

Jüngling sucht Parfum 0
Ich bin auf der Suche nach einem Parfum fürs tägliche tragen, da ich keine Ahnung von dem ganzen habe hoffe ich hier auf ein paar Tipps von Kennern. Ich bin 17 Jahre und suche deshalb nach einem Parfum das gut zu meinem Alter passt, das gut bei Mädels ankommt und nicht zu feminin sondern männlich riecht. Preislich sollte es für Schüler bezahlbar sein.

Danke im Voraus ich freue mich über hilfreiche Antworten
0
Also meinem Sohn, der ungefähr in deinem Alter ist, gefällt Aqua di gio ganz gut. Und einiges von hilfiger. Die sind auch erschwinglich.
0
"Joop! Go"
riecht an meinem Sohn ganz gut
0
Ich hab keinen Schimmer was die Jugend in deinem Alter trägt, aber als ich so alt war, war ich in der Lage mir Düfte, die mich begleiten sollen, selbst auszusuchen. Internet gab es noch keines.

Worauf ich hinaus will. Mit 17 weiß man längst was man mag und was nicht. Was hindert dich also bei den üblichen Verdächtigen vorbei zu riechen. Eine bessere Empfehlung als die deiner Nase wirst du nicht für dich finden.

Und zur Motivation: Es sollte sich um einen Duft handeln der dir gefällt. Und nicht einer von dem behauptet wird, dass ihn die Mädchen mögen. Weil wenn dich eine Maid wegen (d)eines Parfums nicht mag, ist sie definitiv nicht die Richtige.Wink

Viel Erfolg beim Erkunden.
0
RobGordon:
Ich hab keinen Schimmer was die Jugend in deinem Alter trägt, aber als ich so alt war, war ich in der Lage mir Düfte, die mich begleiten sollen, selbst auszusuchen. Internet gab es noch keines.

Worauf ich hinaus will. Mit 17 weiß man längst was man mag und was nicht. Was hindert dich also bei den üblichen Verdächtigen vorbei zu riechen. Eine bessere Empfehlung als die deiner Nase wirst du nicht für dich finden.

Und zur Motivation: Es sollte sich um einen Duft handeln der dir gefällt. Und nicht einer von dem behauptet wird, dass ihn die Mädchen mögen. Weil wenn dich eine Maid wegen (d)eines Parfums nicht mag, ist sie definitiv nicht die Richtige.Wink

Stimme dem Rob zu ! Very HappyVery HappyVery Happy
0
Obwohl der Flakon komisch ist, gefällt mir Icon von Police recht gut.
Außerdem "Strictly Night" , "Acqua di Gio pour Homme (Eau de Toilette)", und das klassische "Cool Water (Eau de Toilette)"
0
Probiers einfach mal mit düften von versace, angefangen beim "blue jeans" vielleicht sind die was für dich.
0
In dem Alter würde ich "'Joop! Jump (Eau de Toilette)" empfehlen. Vom Preis-/Leistungsverhältnis sehr solide. Smile
0
Chanel "Allure Homme Édition Blanche" oder wenn es günstiger sein soll, "Sun Java White for Men"
0
RobGordon:

Was unterscheidet seine Frage von den 1000 Anderen hier in der Duftberatung ? Sagst Du das auch zu allen Anderen ? Denn müsste erst recht jeder von "den alten Hasen" die hier nach Beratung fragen, dazu in der Lage sein, sich ihren Duft selber zu suchen .
0
Sinioerkel:
Was unterscheidet seine Frage von den 1000 Anderen hier in der Duftberatung ? Sagst Du das auch zu allen Anderen ? Denn müsste erst recht jeder von "den alten Hasen" die hier nach Beratung fragen, dazu in der Lage sein, sich ihren Duft selber zu suchen .

wohl wahr!
Also ich mag gerne "Jil Sander Man (Eau de Toilette)" und "Strictly". Ebenfalls sehr schön "Spicebomb", der könnte dir aber vielleicht zu unisex sein Confused: Ansonsten absolut top, sehr günstig, super männlich und mE wirklich sexy "Dirty English"
0
Sinioerkel:
Was unterscheidet seine Frage von den 1000 Anderen hier in der Duftberatung ?

Ich denke mal das häufig auch nach Nische gesucht wird, die man nicht durch den Gang in den Douglas immer und überall testen kann. Aber auch oft, deshalb ist dein Einwand durchaus richtig!
0
Sinioerkel:

Der Unterschied ergibt sich bereits aus der Fragestellung.

Es ist nicht dasselbe, ob jemand nach einer bestimmten Note, ähnlichen Düften zu xyz sucht, Düften für das andere Geschlecht, etc.

Falls man jedoch einen Duft für sich selbst sucht ohne Mindesteinschränkung, stößt auch ein Forum an seine Grenzen. Nicht wegen ausbleibender Antworten sondern hinsichtlich schnelleren Erfolges, tatsächlich einen passenden Duft zu finden.

Ich halte es nicht aus Prinzip sinnvoll, jede Fragestellung automatisch an ein Forum zu delegieren. Für digital natives mag das gerne unnatürlich aussehen.
0
Very Happy "Ck One shock for him"
0
Ich finde die Antwort von Rob wunderbar richtig und ermutigend, auf Dich selbst zu hören und einen Duft zu finden, mit dem Du Dich selbst identifizieren kannst und zu spüren, was Du selbst magst. Und mit den Mädchen hat er auch Recht.

Nischen-Tipps werden allein schon wegen der Preise hier vermutlich nicht in Frage kommen. Eine Ausnahme könnten die Düfte von Lehmann, Berlin, sein, aber gerade für den Anfang einer Duftsuche, muss es ja nicht unbedingt etwas sein, was Du kaum irgendwo testen kannst und was man eher schwierig bekommt.

Und obwohl ich Rob zu 100% zustimme, sind meines Erachtens dennoch auch die anderen Tipps hier wertvoll, einfach als Anhaltspunkt, was anderen in Deinem Alter gefällt.

In so einer üblichen Großparfumerie kann man sich auch schnell mal erschlagen fühlen und vielleicht gibt der ein oder andere Tipp dann einen Anhaltspunkt, wo Du mit der Suche beginnen kannst.

Viel Spaß und Erfolg bei der Suche und beim Kennelernen der Welt der Düfte,,
First
0
Mit einem Duft muss man sich immer identifizieren können, es ist zu vergleichen mit dem, was wir anziehen, würde ein Mann rote Lackpumps anziehen? Nein, es sei denn er ist auf einem Junggesellenabschied oder auf dem CSD. Smile

Bei dem grpßen Parfumdealer Douglas sollte man erstes nicht beginnen, da sind natürlich auch gute Angebote zu finden, aber teilweise sind diese Angebote, immer noch ein wenig höher, als bei anderen Parfumdealern.

Rossmann, sollte die erste Anlaufstelle für dich sein, die Werbung die Rossmann alle 14 Tage an die Menschheit verteilt, sollte man nur bedingt beachten, da einfach alle Angebote in dieses kleine Heftchen nicht reinpassen.
Jaguar - Classic Gold
Jaguar - Classic Red
Versace - Blue Jeans
Versace - The Dreamer
Calvin Klein - CK One
Calvin Klein - CK One Shock for him
Calvin Klein - Obsession for men
French Connection FCUK - Late Night Man
Etienne Aigner - No. 2
Etienne Aigner - Pour Homme
Etienne Aigner - Private Number
Laura Biagiotti - Roma Uomo

All diese Düfte sind im Rossman bei Angeboten zwischen 19,99€ und 25,99€ erhältlich.

Als zweite Anlaufstelle, wenn dieser in deiner Umgebung verfügbar ist, sollte der TK Maxx sein, denn da gibt es ebenfalls Düfte für einen teilweisen kleinen Spottpreis zu ergattern.

Dort ist unter anderem zu finden, Dirty English von Juicy Couture (den findet man tatsächlich sehr selten in Parfumerien, Jil Sander, L'Artisan Parfumeur, Burberry, Calvin Klein (dort habe ich das Obsession for Men für 24,99€ 125ml bekommen), Davidoff (The Game Intense ist bei Davidoff ein Geheimtipp).

Als dritte Anlaufstelle sollte dann der Douglas folgen, dort gibts teilweise ganz nette Set - Angebote (Jean Paul Gaultier Le Male 75 ml Eau de Toilette, 50 ml Duschgel, 50ml Aftershave, allerdings 49,99€, wenn man aber bedenkt, dass nur das Eau de Toilette 75 ml 49,99€ kostet, ist das wiederum ein positiver Kauf.)

Ebenfalls, kann ich Notino und Amazon empfehlen, dort gibt es ebenfalls Düfte, teilweise zu einem unschlagbaren Preis. (Davidoff - The Game Intense 60ml für 23,90€).

UND DANN....
kommen die Luxusgüter

Dior - Homme Intense
Yves Saint Laurent - L' Homme Parfum Intense
Prada - L'Homme

um nur mal die drei zu nennen, die dann ab 60€ aufwärts beginnen, wo ich aber dazu sagen muss, dass die Preise gerade bei Dior Düften vollkommen gerechtfertigt sind, denn da muss man tatsächlich nur drei Sprüher verwenden, um gute 10 Stunden gut zu duften.
Nun kommt deine eigene Aufgabe, du musst einen Duft finden, der dich überzeugt, der dir gefällt, mit dem du dich identifizieren kannst. Das kann mitnunter schwierig werden, aber wenn du dann einen Duft gefunden hast, der dir richtig gut gefällt, merkst du, dass sich die Mühe gelohnt hat..

MFG

Michel
0
Der Sun Java White for Men kostet um die 20€ und riecht Silver Mountain Water von Creed, der etwa 7mal so teuer ist, täuschend ähnlich - nicht ganz so haltbar, nicht ganz so fein, aber deutlich teurer als es der Preis vermuten lässt. Für nen Schüler der für wenig Geld gut und modern duften will, fällt mir unter 40,50€ kaum was besseres ein.
0
Mantus:
Dior - Homme Intense
Prada - L'Homme

Sorry aber diese Düfte passen 0,0 zu einem 17 (!) Jährigen, der bei gleichaltrigen Mädels ankommen will.
Riechen alle drei viel zu erwachsen.

Sosa:
Ich bin 17 Jahre und suche deshalb nach einem Parfum das gut zu meinem Alter passt, das gut bei Mädels ankommt und nicht zu feminin sondern männlich riecht.

Ein Duft der perfekt auf diese Anforderungen trifft wäre "Fierce" von Abercrombie & Fitch.
Ist allerdings nicht ganz billig.
Es gibt allerdings Alternativen, die ähnlich riechen.
Montblanc Legend, Police to be Illusionist oder Paris Bleu Aviator für 13,99€ bei Galeria Kaufhof, wenn du Glück hast und es ihn noch gibt.

Falls Hollister bei deiner Altersgruppe noch angesagt ist, wäre auch "SoCal Cologne" eine gute Wahl.
Riecht allerdings weniger männlich als die genannten, sondern eher süß-fruchtig. Riecht aber sehr angenehm.

Und wenn ich du wär, würd ich mich von den ausgelutschten Topsellern wie Boss Bottled, Le Male, 1 Million etc. fernhalten.
Sowas will wirklich NIEMAND mehr riechen...

EDIT: Der neue von A&F "First Instinct" ist auch nicht schlecht.
0
Schau doch heute mal bei limango.de vorbei, da kannst du ein paar echt gute - auch hier im Thread genannte - Düfte für den schmalen Geldbeutel kaufen. Ich verbürge mich für die gute, echte Ware, ich bin da regelmässiger Kunde.
0
Was ich noch vergessen habe:

Probier mal die Düfte bei Zara (der Klamottenladen), wenn du einen in der Nähe hast.
Sind viele gute Düfte dabei und alle günstig, so ca. 15-20€ per 100ml
0
Vd86:
Mantus:

Dior - Homme Intense
Prada - L'Homme

Sorry aber diese Düfte passen 0,0 zu einem 17 (!) Jährigen, der bei gleichaltrigen Mädels ankommen will.

Nicht unbedingt. Dior ist bei meinem Sohn durchgefallen, aber "L'Homme" mag er. Und "Allure Homme Édition Blanche". Eine Abfüllung kann sich auch ein Schüler leisten, wenn man nicht direkt drin badet, hält sie eine Weile. Danach lässt man sich den Flakon zu Weihnachten schenken Wink
0
Ich habe einem 19-Jährigen bereits Oud Wood aufgesprüht und war selbst überrascht, wie gut der ihm steht (ich hätte mir den selbst nicht an jemanden in dem Alter vorstellen können, bis ich es live gesehen/gerochen habe). Dior Homme war auch super. Der Chanel Allure Edition Blanche kam an dem aber nicht gut. An jemandem anders, damals 18 - roch er himmlisch.

Ich würde eher danach gehen, wie er sich kleidet, wie er aussieht und wie er sich verhält um vielleicht abschätzen zu können, welcher Duft passt, aber anhand des Alters kann man das pauschal schlecht sagen, finde ich.

Die A&F-Düfte sind einfach überteuerter Schrott in meiner Nase. Nur weil man 17 ist, muss man nicht geschmacklos sein.
0
Schrott ist, einem 17jährigen Schüler einen Nischenduft für 200€/50ml zu empfehlen.

Zumal er extra geschrieben hat:
"Preislich sollte es für Schüler bezahlbar sein. "

Bei manchen Parfumo Mitgliedern kann man einfach nur noch mit dem Kopf schütteln, leider.

Und A&F Fierce ist überteuert, da geb ich dir ja sogar recht. Deswegen hab ich ja auch ein paar günstige Alternativen dazu genannt.
0
Vd86:
Schrott ist, einem 17jährigen Schüler einen Nischenduft für 200€/50ml zu empfehlen.

Zumal er extra geschrieben hat:
"Preislich sollte es für Schüler bezahlbar sein. "

Bei manchen Parfumo Mitgliedern kann man einfach nur noch mit dem Kopf schütteln, leider.

Und A&F Fierce ist überteuert, da geb ich dir ja sogar recht. Deswegen hab ich ja auch ein paar günstige Alternativen dazu genannt.

Wer hat denn einen Nischenduft für 200€/50ml empfohlen? Der Oud Wood war lediglich ein Beispiel dafür, dass solche Pauschalisierungen:

Blödsinn sind.

Ich habe mit 18 übrigens Azzaro pH getragen. Das ist nun zwar 12 Jahre her, aber damals war der Duft auch schon ziemlich oldschool. Trotzdem kam er immer gut an.

Es kommt drauf an, wie man sich gibt, was man ausstrahlt und ob man sich mit dem Duft den man trägt wohlfühlt, irgendwie identifizieren kann. Dann passt der auch. Ob man nun 18 oder 80 ist.

Ich habe einen Duft für 25€ empfohlen. Sun Java White for Men. Wenn Parfumos derlei einfache Satzgebilde nicht verstehen, ist das nur noch zum Kopfschütteln!
Zuletzt bearbeitet von Terra am 12.11.2016 - 16:02 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
Auch wenn ich mittlerweile etwas von 17 Jahren entfernt bin, kann ich dir ein paar Düfte empfehlen, die bestens zu einem jungen Mann passen:

Versace Man Eau Fraiche

Montblanc Individuel

Boss Orange

Beste Grüße
DDT
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Jüngling sucht Parfum
Gehe zu