Geruchsempfinden bei Schwangeren ????

Geruchsempfinden bei Schwangeren ???? 0
Mich würde mal interessieren ob es anderen Frauen bzw. Paaren so geht/ging wie mir gerade.

Das Thema Parfum war in unserer Beziehung nie wirklich ein Thema,jeder nutzte was gefiel.
Jedoch während der Schwangerschaft und auch danach entwickelte meine Frau eine extreme Abneigung gegen meine Düfte,was sehr oft zu Auseinandersetzungen führt ???? (falls jemand einen Tipp hat wie man TF Düfte schwach dosiert immer her damit ????)

Mich würde wirklich mal interessieren ob dieses „Phänomen“ weiter verbreitet ist ?! ????
0
Ich kann mich erinnern, dass ich in den Schwangerschaften alle Düfte immer als "zu viel" empfunden habe.

Zur Mini-Dosierung: sehr hilfreich für mich war Turandots Tipp: den Duft auf eine Feder sprühen und dann mit der Feder zart über die Haut gehen.
0
Daran erinnere ich mich nur zu gut Laughing Brechreiz überkam mich schon bei dem kleinsten Hauch von Düften, da nützte auch eine geringe Dosierung leider nichts. Aber: die Zeit geht vorüber! Alles Gute für euch. Very Happy
0
Hab dir eine PN geschickt, Antwort zu lang für hier. Alles Gute, Eileweile
0
Schwangerschaften sind unberechenbar. Ich hab mir in einer Schwangerschaft einen Duft gekauft, der NIE meinem Beuteschema entsprach und das fiel mir auch hinterher wieder auf. Da hab ich mich dann gefragt, was mit meiner Nase passiert war.
0
Das kann sehr extrem sein. Hatte ich auch:
Keinerlei Gerüche oder Düfte gingen mehr. Fast alles war mit Brechreiz und tatsächlichem Erbrechen verbunden und das über die gesamten 9 Monate, mit nur ganz kurzen Pausen.
Ich war damals echt dankbar, dass viele Leute in meiner Umgebung so gut es eben ging Rücksicht genommen haben.
0
Mann hat es gewiss nicht leicht mit den vielfältigen Auswirkungen der drastischen Hormonveränderungen im Frauenleben. Andererseits ist gerade alles um Schwangerschaft und Geburt so fest evolutionär in uns verankert, da wird einem auch als Frau mulmig, was da so alles in einem passiert. Und ohne gäbe es uns ja alle nicht.

Der ganze Bonding- und Stillprozess ist z.B. stark geruchsbeeinflusst, Kinder kennen den Mama- und Milchgeruch von Anfang an.

Dazu kommt, dass eine hohe Geruchssensibilität Stillende und damit ihre Babies vor der Aufnahme von Schadstoffen schützt. Evolutionär unverzichtbar, heute vielleicht ganz schön lästig.

Nochmals alles gute für Euch,

Eileweile
0
Ich konnte während meiner Schwangerschaften KEINERLEI Geruch ertragen. Nichts, nicht einmal Katzenfutter oder meine damalige Tagescreme. Auch nach der Geburt kam kein Geruch an mich. Nur die Dinge für das Baby.
Nimm es hin, das gehört dazu Very Happy
0
Ich bin aktuell im 8. Monat schwanger und konnte bis vor 4 Wochen nur Zitrusdüfte an mir oder anderen ertragen. Alles warme und süße brachte Übelkeit und Ekel. Mittlerweile gehen wieder alle Düfte ganz gut.
Sei deiner Liebsten nicht böse, sie stellt sich tatsächlich nicht an... sie kann einfach nichts dafür.
0
Ja, das ist (leider) normal, ging mir auch nicht anders.
Frische, leichte Parfums waren ok, von allem anderen wurde mir schlecht. Ich hatte mir bei beiden Kindern auch jeweils einen Duft gekauft, der mir dann auch nur so lange gefiel, bis die Kinder abgestillt waren - danach konnte ich nicht mehr verstehen, was ich daran gut gefunden hatte. Very Happy

Du könntest mit ihr zusammen deine Sammlung durchgehen, mal schauen, ob ihr einen Duft findet, den sie im Moment doch noch ganz gerne riecht.
Ansonsten einfach für die paar Monate ganz weglassen, auch wenns dir schwerfällt.
Es geht vorbei. Smile
0
Ich konnte während meiner Schwangerschaft extrem ! gut riechen. Alles war verstärkt. Es entwickelten sich auch Duftabneigungen und kaum vorlieben. Parfum habe ich während und auch bis zu zwei Jahren nach der Geburt gar nicht getragen.
0
Sinioerkel:
Ich konnte während meiner Schwangerschaft extrem ! gut riechen. Alles war verstärkt. Es entwickelten sich auch Duftabneigungen und kaum vorlieben. Parfum habe ich während und auch bis zu zwei Jahren nach der Geburt gar nicht getragen.

Ja, wie ein Hund. Am Buch gerochen - und gleich gewusst, wer es vorher in der Hand hatte. Angenehm gerochen hat für mich gar nichts.
0
Ok....meine Erfahrung mit meiner eh schon recht empfindlichen Nase: Wenn du schwanger bist, riechst du manche Dinge über Kilometer. Abneigungen sind sicher individuell. Leg die entsprechenden Düfte einfach mal ein Jahr zur Seite und testet sie dann erneut.
1
Also bei mir war es genau andersherum. Ich hab erst in der Schwangerschaft meine Leidenschaft für Düfte entdeckt. Meine Nase war auf einmal extrem fein und jede Art von Geruch total spannend. Das ist dann auch nach der Schwangerschaft geblieben und meine Leidenschaft ist dermaßen ausgeartet, dass ich vor ein paar Wochen einen deutsch-sprachigen Parfüm-Youtube-Channel begonnen habe.

Mod: Die Werbung entfernen wir trotzdem.
0
Auseinandersetzungen? Einfach keinen Duft mehr tragen. Was daran ist schwierig?
0
JoHannes:
Was daran ist schwierig?

Das ist doch gar nicht das Thema hier.
0
Doch, siehe Eingangspost! (Ich persönlich würde mir, wenn ich so süchtig auf einen Duft wäre, diesen auf ein Tuch sprühen und ausser Haus daran schnüffeln.) Wink
0
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Geruchsempfinden bei Schwangeren ????
Gehe zu