WeirdlyHäufigster Kommentar war bisher "Du, Parfüm? Du trägst doch nie welches"
Vielleicht bade ich einfach nicht morgens in meiner Sammlung 😬
[...]
und finden [...] den Community Aspekt schön und freuen sich für mich.
"Ach so eine schöne Ecke im Internet wie damals"
Ich erkenne mich / mein Umfeld zum größten Teil sooo sehr wieder!!! 😂👍🥂
Auf der Arbeit sind sie total erstaunt, dass ICH mich für Parfum interessiere... ich, die Öko-Garten-Oma... (bin mit meinen bald 56 so 20-30 Jahre älter wie fast alle, nur 1 Kollege ist ein paar Jahre älter wie ich 🙈) 😂 Ich bedufte mich aber sowieso grundsätzlich sehr dezent, und zur Arbeit auch nur "leichtes". Mittlerweile lasse ich meine beiden direkten Kolleginnen schon mal am Handgelenk schnüffeln... mit meist "lustigen" Ergebnissen... 😂
a) Da ist nix?!?!? = 1 Sprüher
Corfu oder
Verte Envolée auf jeden Handrücken und den jeweils kurz hinter dem Ohr auf Haut/Haare "abgestreift" ... ICH (Rauchern, Kolleginnen nicht!) riech den ... auf meinen Handrücken, wenn ich dran schnüffel und zwischendurch immer mal ganz sanft, wenn ich den Kopf bewege 😊
b) Hast du heute morgen schon Hecke geschnitten??? =
Verte Envolée mit insgesamt 3-4 Sprühern dosiert... und nach Aufklärung, dass DAS das Parfum ist: "Das soll Parfum sein? Das riecht nicht wie Parfum?" Ja, genau! Deswegen lieb ich's 😊
c) Hast du vorhin Orange gegessen? =
Aqua Allegoria Orange Soleia 🧡
d) Ich rieche nur deine Lederhandschuhe (Spoiler: ich habe keine!) mit irgendwie Zitrone. =
Eau de Memo
Und so weiter...
Meine beste Freundin steht (leider) nur auf extrem hochdosierte "Wummser" wie
N°5 Parfum ,
Black Opium Le Parfum oder auch
Scandal Le Parfum - Sie findet es eigentlich cool, dass ich endlich was für mich habe, versteht aber nicht, warum ich mir nicht mal ein "richtiges" Parfum kaufe, statt der "komischen Sachen", die ich habe... 😔 Sie kauft mir seit 2,5 Jahren auch stur immer wieder irgendwelche süßen Düfte (meist LVEB-Flanker, weil die so "leicht" sind 😳), um mir zu zeigen "wie schön Parfums sein können" - Nein! Sind sie für MICH eben nicht, mein Geschmack ist halt anders. Ich vermeide das Thema größtenteils mit ihr mittlerweile... 😕🤷🏼♀️
Mein Männe... 😂🙈 ... oh je - Drama anfangs! Aber er hat sich auch "entwickelt" 👍 Anfangs fand er es seeeehr merkwürdig, da er mich in den 15 Jahren davor ja NUR mit Deo kannte - ich besaß einfach null Parfum und es interessierte mich auch nicht 🤷🏼♀️ Als ich dann anfing "rumzupöffen" (und er fand die geringste Duftspur vom leichtesten Duft gaaaanz furchtbar!), hatte er irgendwie Sorge, da könnte ein anderer Mann hinterstecken 😳 - er hat aber schnell begriffen, daß DAS völliger Quatsch ist. Wenn ich gefragt habe, wie ein Duft riecht, kam im positiven Fall "nach Parfum" oder "bah, geh weg damit".
Im Laufe der Zeit hat er sich immer mehr dran gewöhnt (solange ich nicht zuuu heftige Düfte für seine Nase teste, z.B. Patch 🙈) und immer öfter kommt auch mal "och, der riecht garnicht schlecht" = RIESEN Kompliment von ihm 😂🥰 Verstehen tut er nicht, was ich daran finde, aber er akzeptiert es.
Nur die Wanderbriefe... da bekommt er keinen "Zugang" - wie man dauernd so viel Parfum hin und her schicken kann... und das ganze Porto!!! Sagt aber nx... naja... kaum was... 😂, wenn ich mal 200 für nen Flakon ausgebe 🫣🤷🏼♀️
Und die Community hier - ja, DIE ist was besonderes in heutigen Zeiten!!! Das sieht sogar mein Männe.... "die sind ja alle genauso bekloppt wie du?!?" - in Bezug auf unerwartete Überraschungen, Großzügigkeit, aber auch Beistand und Hilfsangebote in schwierigen Zeiten.
Ich versuche, diesen "Spirit" zu leben und weiterzugeben - denn ich glaube daran, dass nicht nur "Wer Gutes tut, dem wird Gutes widerfahren" - auch umgekehrt gilt das (meist): "Wem Gutes widerfährt, der wird Gutes weitergeben" 😊
Zuletzt bearbeitet von KerstinKerko am 09.02.2026 - 01:36 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet