Creed Viking - welcher Duft hat den Vibe?

Creed Viking - welcher Duft hat den Vibe? 0

Moin Leute,

ich suche einen Duft, der in die Richtung Creed Viking geht. 
Also frisch, aber auch würzig. Etwas, das man jeden Tag und das ganze Jahr über tragen kann. 
Ich suche nicht zwangsläufig einen Dupe, den gibts von Viking soweit ich weiß leider eh nicht. 

Preislich sollte er nicht allzu teuer sein. Sonst würde ich mir einfach Viking kaufen Very Happy

Vielleicht bis zu 150€ pro 80-100ml. 

Aber habt ihr nen guten Tipp für einen solchen Duft?

Lg

0

Würde dir da tatsächlich den DesirToxic empfehlen. Ist natürlich ein komplett anderer Duft, gibt einem aber einen ähnlichen Vibe. Sind beides sehr frische, würzige Düfte und gefallen mir dadurch sehr gut.

Der DesirToxic L'Intense wäre dann auch eine Option, habe ich allerdings noch nicht getestet..sondern mir gestern blind bestellt in der Hoffnung, dass er dem normalen sehr ähnlich ist und deutlich besser hält.

0

Schwer. Viking ist tatsächlich mein Lieblingsparfum - da kommt so schnell keiner dran... Ich finde aber, Aoud Lemon Mint ist ähnlich frisch und holzig.

Devin Eau de Cologne und Eau Sauvage Parfum (2017) könnten dir noch gefallen

1

Spannende Frage. Die Vorschläge würden mich auch interessieren, wollte ich mir doch bisher den schönen Vikinger nicht gönnen.

Da du nach dem Vibe fragst: Einziehen wird bei mir die Tage Guerlain Homme Eau de Parfum , der mir wirklich im Allgemeinen Creed Vibes gibt, und vielleicht auch im Besonderen Vibes des Viking. Dem Guerlain aber fehlt die Würze. Mal schauen, waa noch so genannt wird.

1

Weiß nicht, ob man den aktuell noch bekommt, aber: Vasame

0
Viseron

Weiß nicht, ob man den aktuell noch bekommt, aber: Vasame

Der kam mir auch als erstes in den Sinn.

So wie es aussieht wurde der aber leider eingestellt, da er auf der offziellen Seite von Gutteridge nicht mehr zu kaufen ist.

1

Wundert mich bis heute, warum kein Arabisches Dufthaus einen anständigen Nachbau vom Viking produziert hat. 
0

Viking Ein fantastischer Duft.

Schwierig zu sagen, welcher Duft ähnliche Vibes hat.

Für den klassischen, frischen Gentlemancharakter kann ich vielleicht

Colonia Essenza Eau de Cologne

Terre d'Hermès Parfum (deutlisch frischer und tragbarer als der EDT)

empfehlen.

0

es wird im Netz gesagt dass er ähnlich zu Old Spice Classic Cologne riecht.
Ich kann es persönlich nicht beurteilen

0

ohne Dir in die Finanzen reinreden zu wollen, finde aber der Viking ist schon so speziell, dass ich, wenn er mir so gut gefällt, dazu raten würde bis er irgendwo immer mal wieder rabattiert zu bekommen ist zu warten und das Original zu kaufen. Viele der o.g. Düfte wie DesirToxic, Colonia Essenza etc. sind zwar gute Düfte aber haben wenig bis sehr wenig mit dem Viking gemeinsam.

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Herren-Parfum Creed Viking - welcher Duft hat den Vibe?
Gehe zu