Delina la Rose oder narciso poudree?

Delina la Rose oder narciso poudree? 0

Ich liebe selbst nur schwere süße und gourmandige Düfte. Ich brauche aber einen Duft der einfach etwas mehr frischer aber auch nichr zu frisch ist. Einfach blumiger

frpher hatte ich Chloé mal gemocht inzwischen aber nicht mehr erträglich weil viele Hausfrauen ihn in meiner Heimat nutzen. (Klingt gemein aber es ist bei uns wirklich als typische sauber hausfrauenduft bekannt) daher verbinde ich ihn damit.
lange Rede kurzer Sinn, ich dachte an Narciso Eau de Parfum Poudrée und Delina La Rosée - bei poudree die Angst das er zu pudrig stechend sein könnte und delina la Rose die Frage ob er im ganzen Jahr geht?

Welchen würdet ihr empfehlen? Femininer, dennoch wahrnehmbar und langanhaltend und wiedererkennungswert?

2

Die beiden kann man wirklich kein Stück miteinander vergleichen, aber wenn dir Chloé (2007) Eau de Parfum nicht gefällt, würde ich dir bei den beiden eher zu dem Narciso Eau de Parfum Poudrée raten. Frisch ist der nicht, der ist sehr dicht, aber stechend schon mal gar nicht.
Teste sie doch beide mal vorher in einer Parfümerie oder besorg dir hier eine Abfüllung Smile

0

Deine Angst, dass dir Narciso Eau de Parfum Poudrée zu pudrig-stechend sein könnte, ist durchaus berechtigt. Es ist ein toller Duft, aber, diese pudrige Moschus-DNA sollte man schon mögen und kann für manche Nasen zuviel sein. Frischer und sommerlicher wäre da auf alle Fälle Delina La Rosée. Du siehst, jeder hat dazu seine eigene Meinung. 😉

Kennst du denn beide Düfte schon, Narciso Eau de Parfum Poudrée kannst du ja fast überall problemlos testen. Ich würde beide Düfte unbedingt vorher mal Probe riechen, wie ja oben von Ciubie schon erwähnt, und miteinander vergleichen.

Zuletzt bearbeitet von Lilau am 18.08.2024 - 07:15 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
Lilau

Deine Angst, dass dir Narciso Eau de Parfum Poudrée zu pudrig-stechend sein könnte, ist durchaus berechtigt. Es ist ein toller Duft, aber, diese pudrige Moschus-DNA sollte man schon mögen und kann für manche Nasen zuviel sein. Frischer und sommerlicher wäre da auf alle Fälle Delina La Rosée. Du siehst, jeder hat dazu seine eigene Meinung. 😉

Kennst du denn beide Düfte schon, Narciso Eau de Parfum Poudrée kannst du ja fast überall problemlos testen. Ich würde beide Düfte unbedingt vorher mal Probe riechen, wie schon erwähnt, und miteinander vergleichen.

kennen tue ich beide also schon mal gerochen an anderen. Fand die auch ganz schön. Aber kaufen möchte ich nur einen, da ich einfach einen „blumigen“ haben will wenn ich mal nichts papsüsses tragen will. Einfach etwas feminine klassisches. Und daher wollte ich mal gerne wissen, welcher von beiden generell mehr gemocht wird und eher in einer Sammlung sein darf/kann. Welcher ist eher der peoplepleaser frage mal lieber so Smile

0

Ich würde eher Delina La Rosée nehmen. Den Duft kann man in jeder Jahreszeit tragen

Narciso Eau de Parfum Poudrée ist zwar nicht schlecht, aber hat mich auf Dauer dann doch nicht so umgehauen. Des Weiteren finde ich, dass Delina mehr Layer-Möglichkeiten hat

0

Ich vote auch für Delina La Rosée, weil ich ihn rund ums Jahr tragbar finde. Narciso Eau de Parfum Poudrée dagegen ist schon seeehr pudrig süß und damit für mich eher an kühleren Tagen passend. Aber: Jede Nase ist anders 😉!

0

Hast du mal überlegt, einen süßen, blumigen Duft mit gourmandigen Noten zu verwenden? Ich bin einerseits auch ein großer Fan von Gourmand-Düften, andererseits habe ich Chloé (2007) Eau de Parfum selbst auch, den halte ich im Moment aber gar nicht mehr aus. Delina La Rosée ist angeblich sehr ähnlich. Narciso-Düfte sind halt finde ich ein krasses Gegenteil zu Gourmand-Düften.

Seit kurzem habe ich Xtina Eau de Parfum und der ist ein Gourmand, schwer und süß, aber er geht auch als blumig und einfach feminin durch. Den genieße ich sehr. Das ist jetzt natürlich nur ein Beispiel, aber vielleicht könntest du ja was in diese Richtung suchen, sowas wie vielleicht auch Alien Goddess Eau de Parfum oder eventuell gar La Vie est Belle L'Eau de Parfum?

0

Puh, schwierig. Es wurde ja schon einiges gesagt. Grundsätzlich würde ich auch eher den Delina La Rosée als Peoplepleaser sehen, denn der Moschus bei Narciso ist echt nicht jedermanns Ding. Ich hatte fast alle von ihm und habe alle wieder abgeben müssen, weil mich der Moschus fertiggemacht hat, auch wenn ich ihn im ersten Moment schön fand.
AAABER: an mir konnte ich es nicht ertragen. An einer lieben Bekannten duften meine ehemaligen For Her Eau de Toilette und For Her Fleur Musc Eau de Parfum einfach nur traumhaft.
Leider riechts halt bei jedem anders. Und vielleicht ist die Kombi bei dir mit dem einen oder dem anderen eher peoplepleasiger. Mein Tipp wäre wirklich: kaufe den, der dir besser gefällt. Du musst ihn schließlich auch den ganzen Tag riechen Smile

1

Hmm, ich denke, dass beide Düfte nicht unbedingt als People-Pleaser durchgehen. Natürlich ist das auch immer Geschmacksache ... aber ich finde, dafür sind beide Düfte einfach zu eigen und zu laut. Für mich persönlich hat der Narciso Eau de Parfum Poudrée leider ein bisschen was Altbackenes, und der Delina La Rosée kann auch schon einmal etwas anstrengend werden - auch wenn ich ihn wunderschön finde. Ich habe zur Delina la Rosée schon einmal (bei nur 2 Sprühern) von jemandem den Kommentar erhalten: "Puh! Was ist das denn Stechendes? Hüstel ....".

Dagegen hast Du in Deiner Sammlung schon ein paar blumige und sanfte Düfte, die ich eher als Peoplepleaser sehen würde. Aber ich finde, dass der Miss Dior Blooming Bouquet (2023) Eau de Toilette, der Lust In Paradise oder der L'Instant Magic Eau de Parfum (schön pudrig) Deine Sammlung in diesem Falle noch super ergänzen würden:).

Vielleicht auch noch der Sakura oder der Forever and ever Dior. Die beiden riechen sehr ähnlich.

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Damen-Parfum Delina la Rose oder narciso poudree?
Gehe zu