"Der eine Signatureduft"

"Der eine Signatureduft" 3

...auch  wenn es in gewisser Weise unwahrscheinlich und absurd ist, weil sich in diesem Forum naturgemäß eher Parfumfreunde finden, die gern Neues entdecken und auch tragen - 

- hat jemand in den unendlichen Weiten dieses Forums seinen oder ihren Signatureduft gefunden und trägt seither eigentlich "nur diesen"? Und welchen? 

24

Leider gehöre ich nicht zu dem von dir gesuchten Personenkreis, aber ich habe einen Signature und kann trotzdem den Hals nicht vollkriegen. Wer ohne viel Zuviel Duft ist, werfe den ersten Flakon. ; ) 

1

🤣

@Morticia 

10

Ich habe zwei gefunden, von denen ich nicht genug haben kann.
Egal zu welcher Jahreszeit. 

Aber ich trage Parfum meistens eher wie ein Accessoire. 
Es muss zu meiner Stimmung ,meinem Tag und einfach allem drum herum passen .

Von daher stehe ich jeden Tag vor meinem Schrank und denke mir „heute will ich so sein 😅“ 

Aber es gibt zwei Düfte, die mich einfach immer glücklich machen, meistens dann wenn ich keine Ahnung habe ‚wer‘ ich gerade sein will. 
sie geben mir ein Gefühl einer Umarmung. 
als wärs okay heute nicht definieren zu können wer oder was ICH bin. 
von daher kennen mich einige mit den Düften und sagen oft, oh du hast den wieder dran, der riecht so toll an dir. 

Jeden Tag könnt ich es nicht.

Es würde glaube ich kaputt machen, was sie für mich sind. 
🥰 

Ein kleiner Safe Space zum aufsprühen.

🖤

1
Morticia

Leider gehöre ich nicht zu dem von dir gesuchten Personenkreis, aber ich habe einen Signature und kann trotzdem den Hals nicht vollkriegen. Wer ohne viel Zuviel Duft ist, werfe den ersten Flakon. ; ) 

😂😂😂 das kann ich auch so unterschreiben 

8

Für mich bedeutet signature scent nicht zwingend, dass ich nur noch den einen Duft trage. Sondern in bestimmten Situationen oder Anlässen immer auf den altbewährten zurückgreife. Ob Kundentermin, Hochzeit oder Geburtstag Honour Woman Eau de Parfum passt für mich immer🥰

7

Ich hab meinen Signature Duft gefunden. Von allen Düften, die ich besitze und bisher getestet habe, gibt er mir ein einzigartiges Gefühl. Kein anderer Duft kommt an dieses Gefühl heran, aber es wäre mir auch zu langweilig nur noch diesen zu tragen. Ich mag die Abwechslung.

2
Studiostil

Für mich bedeutet signature scent nicht zwingend, dass ich nur noch den einen Duft trage. Sondern in bestimmten Situationen oder Anlässen immer auf den altbewährten zurückgreife. Ob Kundentermin, Hochzeit oder Geburtstag Honour Woman Eau de Parfum passt für mich immer🥰

Ganz genau so wie @Studiostil sehe ich das auch. 😉👍🏻
Einfach ein Duft auf den man – wenn kein anderer passender ist – immer wieder zurückgreifen kann, anstelle nur noch und jeden Tag DEN einen zu tragen. Mal abgesehen davon, dass man ja auch hin und wieder mal Abwechslung haben möchte. 🤭

Bei mir ist dieser Duft der Fierce Cologne von Abercrombie & Fitch. Mit diesem Duft hat meine Parfumleidenschaft erst so richtig angefangen und ist so richtig eskaliert. 😂 Ein schöner und zeitloser Duft, welcher zu jedem Anlass passend ist und einfach mich wohlfühlen lässt, wenn ich ihn auftrage & rieche. 💯

Liebe Grüße

2

Es gibt ein Parfum, das ich quasi "bin". Ich trage es seit ca 40 Jahren und immer, wenn ich mich mal "erden" muss oder sonstwie in meinem Kopf Klar-Schiff machen möchte, trage ich es. Nicht mehr regelmäßig, so wie früher, aber immer wieder mal. Und es haut mich noch jedes Mal um mit seiner Schönheit. Aber: es ist halt auch schon ein altes Schätzchen und mir manchmal zuviel oder einfach nicht modern genug. Eine Flasche ist aber immer im Haus.

5

Ich habe einen Duft gefunden, den ich als meinen Signature bezeichnen würde. Ich trage ihn auch mit Abstand am meisten. Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, ausschließlich diesen Duft zu tragen, auch wenn ich ihn sehr liebe. Aber dafür ist Welt der Düfte zu aufregend, phantasievoll, überraschend. 🙂

3

Ich habe meinen Signaturduft zufällig gefunden- einer meiner Bestellungen lag ein Pröbchen bei. Seitdem trage ich zwar überwiegend diesen (spätestens zur Nacht wird er täglich aufgelegt), aber ich mag es trotzdem, eine gewisse Auswahl daheim zu haben.  Und die wird auch genutzt. Schließlich esse ich ja auch nicht täglich dasselbe ☺️

0

Bei mir verhält es sich genau umgekehrt... ich hatte über viele Jahre Chloé (2007) Eau de Parfum als Signature-Duft, danach war es viele Jahre lang Illusione Eau de Parfum , die ich auch fast ausschließlich getragen habe... und dann kam Parfumo 😅

Die beiden Düfte trage ich zwischendurch immer noch sehr gerne aber die Zeit des Mono-Tragens ist für mich definitiv vorbei - dazu habe ich inzwischen viel zu viel Gefallen an der Abwechslung und dem "ganz nach Lust und Laune auswählen zu können", gefunden.

0

Wenn das so sein müsste: Tom Ford - Beau de jour. Sowas wie Zino von Davidoff in strahlend schön.

0

Ich habe wie oben beschrieben wurde auch keinen Signatur Duft welchen ich immer trage. Ich finde jede Situation hat bei mir einen eigenen Duft, sei es ein Date, Geschäftstermin oder auch der Abend im Club. Aber ein Duft unter dem ich von Freunden wiedererkannt werde also sozusagen mein Signatur Duft ist der Ombré Leather (2018) Eau de Parfum

3
Morti. Wer ohne viel Zuviel Duft ist, werfe den ersten Flakon. ; ) 

HIHI, der Satz gefällt mir. Ich habe mich entschlossen, KEINEN Signatur-Duft mehr zu haben. Es gibt einfach zu viele schöne Düfte. Warum sich beschränken? 🌞

2

Ich hätte gerne einen Duft, mit dem mich andere Menschen und vor allem meine Kinder in Verbindung bringen, aber dafür liebe ich einfach alle meine Düfte viel zu sehr und muss sie alle tragen. Brauche das auch ein Bisschen als Aromatherapie. Im Winter habe ich immerhin die grobe Richtung mit Vanille, im Sommer ist es wechselnd.

1

Meiner war früher Pure Poison. Obwohl ich den Duft seit etwa 10 Jahren nicht mehr getragen habe, assoziieren Menschen in meinem Umfeld diesen noch immer mit mir 🥰

Ich hätte das gerne wieder, aber:

1. Bin ich mittlerweile erwachsen geworden und will meine Mitmenschen mit meinem Parfüm nicht belästigen, weil vlt.zu laut, zu “speziell”…

2. Fürchte ich, dass mir dieser eine Signature schnell verleiden würde. Das will ich aber nicht 🫣

In meiner Sammlung habe ich ein paar, die total “ich” sind, reicht aber noch nicht zum Signature. Halte meine Augen aber offen, es ist doch schön, in Erinnerung zu bleiben.

0

Bei mir ist es 4. Montabaco Intensivo geworden. Den find ich so gut, dass ich flanker dazugeholt habe um etwas „Abwechslung“ zu haben. 😅

2

Mein Signature ist der Honoré Delights, aber ausschließlich den tragen könnte und will ich nicht. Ich finde aber, dass sich in meiner Sammlung ein roter Faden erkennen lässt und Freunde und Familie erkennen die Art Düfte an mir immer wieder und wären verwundert, wenn ich auf einmal mit einem arg süß-oudigen arabischen Duft ankommen würde.

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein "Der eine Signatureduft"
Gehe zu