Duftzwillinge

626 - 650 von 715
0
3 Schwestern:
"Samsara"
"Iris Poudre"
"Tuscany per Donna"

"Iris Poudre" erscheint im Direktvergleich mit den anderen beiden etwas süßer und weicher, im Duftverlauf aber gleich.

Und nicht grade eineiige Zwillinge, aber zu 85% gleich:
"Fracas"
"Bazooka" Kaugummi. CoolLaughing
Alter Wein in neuen Schläuchen 0
Duftzwillinge, für meine Nase eineiige, sind "Caldo Gourmand" und Bottega "Gourmand" - vom gleichen Parfumeur, wobei Caldo (2012) vermarktet wird unter dem Label Officina delle Essenze, sein Klon unter Bottega Profumiera (2013). Dem (umgerechnet auf 100ml) preiswerteren Caldo hat man übrigens nach seinem facelifting sowohl den schöneren Flakon als auch den hübscheren Karton verpasst;)
0
Smile ich hab über 200 duftzwillinge.
0
Madagascan vanilla flower von the body shop ist fuer mich eine leichtere version von hypnotic poison
0
LionHeart:

Aber ... das ist doch f u r c h t b a r! Wie erkennt Dich dann Deine Freundin?!
0
Fast 1:1

"Silver Sun" = "Charriol pour Homme (Eau de Toilette)"

Auch der Parfümeur paßt.
0
Creed Green Irish Tweed - Davidoff Coolwater
0
Yalla:
LionHeart:

Aber ... das ist doch f u r c h t b a r! Wie erkennt Dich dann Deine Freundin?!

an meinen augen Smile

...ich habe viele parfüms, aber benutze nicht alle parfüms.
0
"La Collection Privée - Secret Sucré" = "Scent Bar 103"

Beide sehr süße Zuckerwattedüfte, bei beiden zuviel davon für meinen Geschmack.
0
Fruttini cherry vanilla und kenzo amour indian holy
0
Jil Sander "Background" und Eisenberg "J'Ose Homme (2011)" und zwar ziemlich eindeutig!

Kopfnoten

Background: Anis, Bergamotte, Estragon, Himbeere, Lavendel, Zitrone
J'Ose Homme: Artemisia, Minze, Zitrone

Herznoten

Background: Gartennelke, Heliotrop, Jasmin, Lilie, Maiglöckchen, Rose, Zimt
J'Ose Homme: Mokka, Jasmin, Lavendel

Basisnoten

Background: Amber, Benzoe, Moschus, Sandelholz, Tonkabohne, Vanille, Zedernholz
J'Ose Homme: Amber, Moschus, Patchouli, Sandelholz, Zedernholz

Fett sind Übereinstimmungen der Riechstoffe. Aber das allein macht es natürlich nicht aus. Ich denke, dass auch Noten wie Artemisia, Zimt, Minze, Benzoe, Patschuli, Heliotrop, Vanille und Tonka für Übereinstimmungen sorgen.
Eine Übereinstimmung ist für mich jedenfalls nahezu vollständig zu riechen.
Ich hoffe, es gibt noch jemanden hier, der das anhand beider Parfüms bestätigen kann.
Prügel 0
Ich bekommen von den eingefleischten Amouage-Jüngern wahrscheinlich Prügel, aber ich
riskier es einfach...
Meiner Meinung nach ähnelt "Reflection" von Amouage ganz arg dem DKNY Be Delicious, also dem grünen Äpfelchen.
Den ganzen Kram mit...aber der R. ist doch viel komplexer etc. spar ich mir. Klar gibt es Unterschiede aber meiner Meinung nach halt doch irgendwie ein Duftzwilling.
Haltbarkeit wird lustigerweise von dem amerikanischen Wässerchen sogar übertrumpft. Und über den Preis lege ich direkt den Schleier des Schweigens!
MIRO und Love Peace and Juicy 0
beide mit einer komischen für mich ekligen Gärendes Gras-Note...

ziemlich identisch, zumindest am Anfang
0
Fuer mich riechen scarlett von cacharel und intimately beckham von david beckham sehr aehnlich
0
"The Beat (Eau de Parfum)" und "Bellflower / Tangerine / Pink Pepper" von Korres haben sogar erstaunlicherweise die gleichen Duftnoten...
0
Lolita lempika - L, les senteurs gourmandes - tendre madeleine und the body shop - shea riechen fuer mich alle aehnlich. Wobei shea etwas maennlich riecht
0
"Coromandel" nachdem ich mein volles letzte Woche verloren habe Rolling Eyes
0
Hier hat gerade jemand als Duftzwilling von "Oud Royal" von Armani den "Monsieur" von Huitième Art vorgeschlagen Shocked ...
(gut, es gibt eineiige und zweieiige Zwillinge. Hier dann wohl eher dreieiig!)
Ich würde dann "Shalimar" von Guerlain als Zwilling von "Duro" von Nasomatto vorschlagen ...
0
Ich würde dann "Shalimar" von Guerlain als Zwilling von "Duro" von Nasomatto vorschlagen ...

Haha! Und warum auch nicht? -
0
Jeanne arthes - vanille tropical und dior - hypnotic posion (sehr aehnlich aber nicht komplett gleich)
0
"Idole de Lubin (Eau de Parfum)" riecht an mir seltsamerweise, sobald die Kopfnote verflogen ist, wie "Habanita (Eau de Parfum)".
0
Piccolina:
Jeanne arthes - vanille tropical und dior - hypnotic posion (sehr aehnlich aber nicht komplett gleich)

Oh Vanille Tropicale ist auf alle Fälle wirklich fein und wer in dieser Richtung interessiert ist, kann den Duft sicher mal antesten. Habe ich auch erst kürzlich zufällig entdeckt Smile

Mit HP stehe ich ewiger Hassliebe, er hat störende Untertöne für mich und da (oder obwohl) ich nun beide Düfte habe und trage, hätte ich sie spontan nicht nebeneinander gestellt. Vielleicht weil im Vanille Tropicale die Mandel fehlt. Aber du hast Recht, da ist gewisse Ähnlichkeit.
HP ist voller Kanten, Ecken und Nebenwege, hat diesen mandeligrauchenden Kleinludercharakter, diese unheimlich charakteristische Nervtröte. HP ist dunkler, stärker, und startet wärmer, samtiger, erstickter. Aber in Vanille Tropicale, das sich freundlicher präsentiert und cremig ineinanderfließt, könnte ich gerade uneingeschränkt baden. Der geht auch prima tagsüber im Mai.
0
"Collection Extraordinaire - Bois d'iris" (Van Cleef&Arpels = "Lye" Gabriella Chieffo
M.E. wirklich ein Duftzwilling, lediglich die Sillage ist bei Bois d'Iris nicht ganz so stark.
0
NiKaSi:
"Collection Extraordinaire - Bois d'iris" (Van Cleef&Arpels = "Lye" Gabriella Chieffo
M.E. wirklich ein Duftzwilling, lediglich die Sillage ist bei Bois d'Iris nicht ganz so stark.

Kann ich bestätigen, nur ist in Lye eine Note drin, die mich ein wenig stört. Beim Bois d'Iris ist alles weicher und runder irgendwie.......
0
Ich finde das entsprechende thema leider nicht mehr, in welchem darueber diskutiert wurde. Von welchen originalen sind nochmals die beiden la rive duefte die dupes?

Golden woman
Pearl
626 - 650 von 715
Bei Antworten benachrichtigen
Gehe zu