finde nicht das richtige Parfüm für mich, fruchtig

1 - 25 von 29
finde nicht das richtige Parfüm für mich, fruchtig 0
Hallo,

ich suche ungelogen eigentlich schon seit JAHREN!!!!
Ich würde sooo gern ein tollen Parfüm für mich finden.Bisher zug ich es vor einfach frisch geduscht und eingcremen, das wars Smile

Jedoch möchte ich wirklich endlich mal was schönes haben.
Kurz zu meiner Person:

Ich bin 33 Jahre und arbeite beim Fernsehen.Das heisst, ich arbeite manchmal wirklich viele Stunden am Stück und das mit vielen Menschen auf engstem Raum.Von daher darf es nichts aufdringliches sein.

ich suche nach etwas leichtem, nicht herben Parfüm.
Ich ziehe etwas fruchtiges für junge Menschen vor.
Aber etwas, was nicht so doll nach Chemie riecht. Etwas Blumig, fruchtiges in etwa.Ich habe etliche Parfüms probiert, aber es war nichts dabei.
Der Preis ist mir egal, hauptsache ich finde was.
Flower Bomb habe ich zum Bsp.probiert- nichts für mich, obwohl ich für ein Moment den Zuckerwatteduft schon mochte Smile Aber war zu schwer.Nun hatte ich zu Weihnachten einen teuren Gutschein von Douglas bekommen und schaute einfach auf die Douglich Top 10 Liste bei Damen, weil ich dachte, die meist verkauften, werden wohl gut riechen.
Also kaufte ich mir gestern, weil ich einafch keine Lust mehr hatte ewig weiter zu suchen das: Gucci Quilty. Die Verkäuferin meinte, dies würde wohl zu mir passen.Ich finde den Geruch eigentlich ganz gut, aber da liegt mein Problem: das "eigentlich"!!! ich bin NUR zu 80 Prozent zufrieden und suche noch immer nach einem schönen sommerlichen frsichen fruchtig leichten, hinreissendem Duft.

WER KANN HELFEN???? Ich werd schon wahnsinnig wegen der ganzen Sucherei Sad
0
"Ocean Lounge", das könnte Dir gefallen. Razz
0
Tja, was haben die Dir bloß empfohlen? "Flowerbomb" und "Guilty" haben mit Fruchtigkeit nicht richtig was zu tun.

In welche Richtung soll die Fruchtigkeit gehen? Soll es zitrisch sein, wäre vielleicht "Light Blue" von Dolce et Gabbana etwas. Oder "Happy" von Clinique. Oder die Düfte von Biotherm.

Soll es beerig sein? Evtl. "Insolence" von Guerlain, die Escada Sommerdüfte. Oder Du schaust mal bei Yves Rocher rein, die haben alles mögliche an fruchtigen Düften für kleines Geld.

Und, natürlich schau hier auf Parfumo unter: Entdecken - Dufttyp.
Da findest Du einen Haufen Ideen.
0
Hi!
Ich kann dir die Burberry-Sommerdüfte empfehlen. Die sind blumig, fruchtig, gut haltbar und im Gegensatz zu den Escadas dezent. Ich trage die persönlich auch sehr gerne - die Escadas eignen sich meines Erachtens nicht so zur Arbeit, eher einer Pool- oder Coctailparty.
Ich habe die 2011 und 2010 Version, die man auch noch im Netz bekommt:

"Burberry Summer for Women 2011"

"Summer for Women 2010"

Viel Spaß beim Testen!
0
Danke für Eure Antworten Smile
ich habe fleissig mitgeschrieben.

In welche Richtung der fruchtige Duft gehen soll, weiss ich garnicht, denn ich möchte einfach sagen können: Das ist er und kein anderer, mich sozusagen total verlieben in den Duft Smile

Ich mag auch süße Düfte, jedoch glaube ich da, das dieser mir schnell "über" werden könnte.
Fruchtig und süß. wär doch eine perfekte Mischung. ich hab mal im Internet gelesen von einem Duft mit Mandarine+ Vanille- jedoch weiss ich leider icht mehr den Namen des Parfüms.

Dazukommt noch, dass mein Mann und ich vöööllig unterschiedliche Düfte mögen. Das was er möden würde, stinkt für mich ganz furchtbar Smile

Am liebsten hätte ich einen Duft für ALLES. Zum Arbeiten, zum ausgehen Abends, ebend für alles Smile

Und was mir wirklich ganz ganz wichtig ist: es darf nicht zu chemisch riechen. Ich finde es schön, wenn man einen Duft riecht und man hat das Gefühl, dass man neben einem frischen STrauss Blumen sitzt oder neben einem Apfelsinenbaum steht Smile
0
Hi!

Mir fällt zu Deiner Vorstellung als erstes
"Amor Amor" von Cacharel ein.

Dann in dieser Reihenfolge:
Cartier – „Délices de Cartier“
Juicy Couture – „Viva La Juicy“
Trésor – „In Love“ oder „Midnight Rose“
Pussy Deluxe - "Pussy Deluxe"
Marc Jacobs – „Daisy Eau So Fresh"
Ach ja, YSL "In Love Again" könnte auch was für Dich sein.
0
Hallo, versuch doch mal Peau de Peche von Keiko Mecheri. Der ist leicht und fruchtig der geht eigentlich immer. L.G. Elchen Very Happy
0
Wie wäre es mit "J'adore" ?
0
diese Düfte könnten dir gut passen, einfach probieren und viel Spaß Wink
"Attimo" von Salvatore Ferragamo
"Very Irrésistible Givenchy" von Givenchy
"Rock 'n Rose Couture" von Valentino
"Présence d'Une Femme" von Mont Blanc
"Romance" von Ralph Lauren, nicht fruchtig aber gut
"Burberry for Women"
0
also mein Lieblingsduft in fruchtiger Richtung, obwohl ich nur frische Pflegedüfte ansonsten mag, ist "Spring Flower" von The Creed. Da ist eine frische, blumige Wassermelonennote drin.
Ansonsten wenn ich es beerig (Himbeeren) und blumig mag und eben sehr verspielt, liebe ich "Bryant Park" von Bond No. 9. Beides sind teuere Düfte, und die trägt bzw. kennt auch fast niemand.
Aber einen Duft, wegen dem mir Frauen immer beim Einkaufen hinterherlaufen und wissen wollen was es ist, und für das ich die meisten Komplimente bis dato bekommen habe ist ein recht günstiger und gängiger Douglasartikel: " Miracle So Magic !" von Lancome
0
"Trésor in Love" von Lancôme?
Oder "Magot" von Etro?
0
Eventuell wären diese hier auch einen Test wert:

"Ciel d'Airain" von Huitième Art (allerdings keine Blüten)
"Petite Cherie" von Annick Goutal
" Matin d`Orage" von Annick Goutal (diese Marke ist denke ich generell testenswert für Dich, aber immer nur die EdP Varianten alles andere hält nicht besonders)
"En Passant" von Frederice Malle (allerdings keine Früchte aber sehr authentischer Flieder)
"Vert Pivoine" von Histoires de Parfums Pfingstrose und Beeren
"Nuit de Tubéreuse" von L'Artisan Parfumeur fruchtige nicht erschlagende Tuberose
"Strenesse Gabriele Strehle" von Gabriele Strehle (allerdings nicht besonders süßlich)
"Stella" und "Bianca" von Tocca wären auch noch eine Idee.
0
"Be Delicious Fresh Blossom" von DKNY. Vielleicht wäre der ja was?
Oder "Light Blue", wie Sonnenfee schon vorschlug.
"Infiniment (Eau de Toilette)" von Chopard ist auch leicht fruchtig, unaufdringlich und edel.
0
Nicht mehr so einfach zu kriegen, aber den fruchtigsten Duft den ich
je hatte und kenne ist "Fantasme" von Ted Lapidus, ein Fruchtcocktail
mit selten langer Haltbarkeit Smile
0
L'Inspiratrice von Divine
0
Frische rote Früchte, eher leicht und unbeschwert: Lancôme "Ô d'Azur" vielleicht? Oder von derselben Marke "Miracle"? Beide eher spritzig, keine Fruchtbomben.
0
"Lovestruck" von Vera Wang (2011) Wink
0
Hm, mir fällt nach all Deinen Informationen die "Clean"-Linie ein - es sind eher leichte, natürliche, unaufdringliche und für mein Empfinden sehr schön komponierte Düfte, die niemanden erschlagen (wichtig in Deinem Job, scheint mir), dezente Süße aufweisen, fruchtig sind und sich preislich auch noch in einem überschaubaren Rahmen halten.
Schau mal hier herein:

www.ausliebezumduft.de/duefte/clean-perfume.ht m

Wenn ich mich jetzt nicht sehr irre, gibt's die auch schon bei Douglas (ich meine, in irgendeinem Forum davon gelesen zu haben, würde es jetzt aber nicht beschwören) - ich halte die Daumen, daß sich Dein Liebling bald anfindet, und wünsche auf der Suche nach ihm weiterhin viel Vergnügen, Wink.

Lieben Gruß,

Palo
0
- Atelier Cologne "Orange Sanguine" die leckerste Blutorange die es gibt.
- Acqua di Parma Blu Mediterraneo Düfte, z.B. Arancia di Capri, Fico di Amalfi....
- Commme des Garcons "Series 5 Sherbet: Rhubarb"
- Guerlain Aqua Allegoria Düfte, z.B.Mandarine Basilic (der leider aus dem Programm geht)
- Heeley "Verveine"
- L'Artisan "Premier Figuier"
- Hermes "Hermèssence Rose Ikebana"
0
Wie wäre es denn mit

"Miss Charming" von Juliette has a Gun - Frucht mit Rose
"Fleur de Cerisier / Cherry Blossom" von L'Occitane
"Amethyst" von Lalique - Frucht mit Vanille, aber nicht süß
0
Guten morgen Ihr Lieben Smile

also, ich glaube ich bin wirklich ein schwieriger Fall!!!
Ich bin nun gestern mit meinem riiiiesigem Zettel zu Douglas gegangen mit meinem Mann+ Kind Smile
Auf dem Zettel standen nun fast alle Eure Vorschläge hier.Die meisten davon hatten sie nicht bei Douglas.Die Verkäuferin kam hintereinander mit bestimmt 10 Düften an die in meine Wunschrichtung gehen sollten.Zwischendurch mit Kaffeebohnen, damit ich wieder riechen kann Smile Es war kein Duft dabei Sad Aber wie gesagt, die meisten Eurer Vorschläge hatten sie ja auch garnicht da gehabt.Da muss ich mich mal erkundigen wo es das gibt.Es war auch eine kleine Filiale gewesen. Ich dachte es gibt bei Douglas alles an Gerüchen? Dann eher in einer ganz großen oder?
Aber ist denn das normal das mir bisher noch nichts wirklich gefallen hat? Ich war ja nun wirklich in den letzten Monaten viel unterwegs und habe Düfte probiert.Meist immer nur 3 verschiedene an einem Tag, damit meine Nase das auch wahrnehmen kann.Dann eine halbe Stunde einziehen lassen, an die frische Luft gegangen und geschaut, wie mein Körper darauf reagiert.Aber nichts dabei gewesen Sad

Mein Mann tat das gestern irgendwie leid und fuh nochmal allein los und kaufte mir einen Duft eigenhändig ohne das ich ihn vorher probiert habe.Sehr gewagt Wink Es war Ralph Lauren, Romance.Aber dieser Duft gefällt mir leider auch nicht so.Mein Mann liebt diesen Duft.Daher werde ich ihn nur für ihn asb und an mal tragen.
Die Suche geht also weiter, ich gebe die Hoffnung nicht auf.

Aber ich wünsche Euch schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr Smile
0
Ok. Ich versuch's mal.

"Amethyst" von Lalique könnte echt was sein.
Hast du schon den ...äh... Klassiker "Deep Red" probiert? Geht immer, auch, wenn Boss hier etwas verrufen ist, ich mag den und finde den immer noch einzigartig auf seine Art. Vielseitig, denke ich.
Ganz andere Richtung: "The Beat".
"Happy Spirit" oder die Flanker.
Probier' mal "Liberté".
Wieder was andere: "Premier Figuier Extrême" - zum Horizont-Erweitern Wink
"Eau des Merveilles".
Oder schau dich mal in der Juicy-Couture-Ecke um. Allesamt fruchtig und süß.
0
Mandarine und Vanille, könnte "L'Instant de Guerlain" sein.
0
Vielleicht kein klassisch fruchtiges Parfüm, wird aber (zumindest bei mir auf der Haut) ein richtig fruchtiger, gut ausbalancierter Obstkorb (--> was für ein Pech, dass ich keine fruchtigen Parfüms mag Wink ). Insofern werfe ich mal La Prairie mit "Midnight Rain" ins Rennen.
Möglicherweise auch was für dich, ich finde den frisch und auch auf längere Zeit auf der Haut recht angenehm, auch die Männermeinung fiel positiv aus. Smile
0
Hat schon einer "Allure" erwähnt?
1 - 25 von 29
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung finde nicht das richtige Parfüm für mich, fruchtig
Gehe zu