Freunde oder Bekannte mit dem selben Parfum

26 - 42 von 42
0
Auf jeder Haut riechen Düfte ein wenig anders, da sich der Duft mit dem Körpergeruch der Trägerin/des Trägers verbindet. Sogar je nach Tagesablauf und Körperchemie riecht derselbe Duft, auf der-/demselben Träger(in) nicht immer gleich. Technisch gesehen, riechen wir, egal wie viele Menschen dasselbe Parfum tragen, nicht identisch.

Lange Zeit hat meine Freundin einen Duft getragen, der IHR Signalduft ist . . . "Leider" mag ich den Duft auch sehr gerne . . . habe den Duft immer Mal wieder in meiner Sammlung . . . Wenn wir uns trafen, habe ich bewusst nicht diesen Duft getragen. . . das wäre mir komisch vorgekommen. Ich wusste (bin etwas älter) dass ich den Duft schon Jahre vorab entdeckt und getragen habe. Trotzdem kam es mir komisch vor, so als würde ich Ihr "Ihren Duft - somit einen Teil Ihrer Persönlichkeit" weg nehmen . . .
0
Ich freue mich auch immer, wenn jemand durch mich einen neuen Duft für sich kennen und lieben lernt. Im Freundeskreis gibt es 3-4 Parfumverrückte, und ich denke, uns geht es allen in der Hinsicht ähnlich.

Das ist aber eher eine parfumista-Erscheinung... früher, als ich jahrelang nur einen Duft getragen habe, hätte ich es schon als übergriffig empfunden, wenn eine Freundin anfängt, den gleichen Duft zu tragen, weil sie ihn an mir schön fand. Jetzt habe eine Kollegin, die seit Jahren immer nur den gleichen Duft trägt -- egal, wie passend ich diesen Duft finde, würde ich ihn nicht in ihrer Anwesenheit tragen wollen.
0
Das würd mich nur bei Leuten stören, die ich nicht mag. Da Parfum-Muggel häufiger ein, zwei Düfte ständig tragen, würde ich das Parfum irgendwann mit dieser unangenehmen Person assoziieren und das würde mir den Duft verleiden.

Wenn man seine gefühlte Individualität zerstört sieht, weil jemand das gleiche Parfum trägt, war's mit der Individualität eh nicht weit her.
0
Ich fände das gar nicht schlimm, wenn eine andere Person ZUFÄLLIG ein Parfüm trägt, gerade aus dem Nischenbereich! Im Gegenteil, dann wüsste ich nämlich, wie mein Parfüm auf andere wirkt! Und gerade wenn jemand ihn mir nun nachkaufen würde, das würde etwas schmeichelnd auf mich wirken! Smile
0
JoHannes:
Darf ich fragen wie alt du bist, Highflyer? 11? Oder schon älter? Rolling Eyes

Wieso muß er gleich 11 sein, nur weil er nicht wohlwollend durch die Welt läuft und sagt 'das ist ein Parfum des Parfümeurs,bedient euch alle, mir egal'?
0
Könnte auch 12 sein! Razz
(Ich bezog mich auf seine für mich ziemlich albernen Aussagen/Schutzbehauptungen, wenn er auf seinen Duft angesprochen wird. Erwachsene würden das sagen: "Das möchte ich Ihnen nicht sagen.")
0
Das Thema würde auch gut in den Nachbar-Thread passen:
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=14007Wink

...und nee, mich stört's nicht
0
Mit einem Duft kaufe ich nicht das Recht, der einzige Träger weit und breit zu sein (vor allem mit Blick auf meine "Sammlung"). Wie käme ich also dazu, das für mich zu beanspruchen, zudem noch gegenüber Freunden? Und überhaupt, warum sollte ein Duft, den man trägt, ein Alleinstellungsmerkmal sein? Ich bin ja auch nicht der einzige Kerl im Büro mit grauen Haaren und schwarzen Schuhen. Wink
0
JimKnopf:
Ich bin ja auch nicht der einzige Kerl im Büro mit grauen Haaren und schwarzen Schuhen. Wink

Ich hab schon in Büros gearbeitet, da wärst Du das gewesen Wink
(Und gerade hab ich mir mal Deine Sammlung angeguckt - alle Achtung! Smile )

Aber ich frag mich auch, wie das gehen soll - ich hab mehr als fünf Düfte und kann doch nicht ernsthaft erwarten, dass diese ganzen Düfte für mein Umfeld tabu sind.
0
Highflyer:
MrWhite:
Mein Auto und meine Düfte würde ich nur meinem Bruder verleihen, sonst garantiert niemandem. Very Happy

Haha!! So seltsam bin ich auch (dabei habe ich nicht mal einen Bruder ^^).

Wenn mich Leute auf meinen Duft ansprechen, sage ich dann meist auch nur so etwas wie 'Weiss ich jetzt gar nicht genau was das ist. Habe ich geschenkt bekommen.' oder 'Ich hatte heute ein paar Proben probiert, ich glaube da habe sich paar Sachen vermischt.'

Ist ein bisschen fies, gebe ich zu! Aber man muss ja nicht jedem alles verraten. Und ein Duft ist wirklich etwas Individuelles! Cool

HiHi, find ich völlig o.k. Smile
Ich bin da allerdings auch ganz anders gestrickt.
Meine Individualität braucht keinen eigenen Duft.
Am Wochende habe ich einen Flakon (Nische) verschenkt an eine Bekannte, die mir sagte: Du riechst mal wieder so gut.
Na ja, es waren nur noch höchstens 10 ml drin, aber sie hat sich richtig gefreut.
Ich muss den Duft jetzt allerdings nachkaufen, weil ich ihn auch toll finde........
0
ich hab da auch keine Probleme damit.
Ich hab mit unserer Azubine Alien Flanker geteilt, wobei ich mir nur eine AF gemacht habe u. sie dann den Flakon bekam. Ich hab so viele Proben u. AFs an Kolleginnen weitergegeben,auch von *meinen* Düften u. meine Chefin trägt nun auch "Jicky" ,aber der riecht an ihr ganz anders. Und hätte sich eine der Mädels in meinen Signaturduft verliebt, dann wäre das ganz sicher mit dem Preis erledigt gewesen.
Man muß auch gönnen können.
0
Im übrigen ist es mir deutlich lieber, wenn mein Umfeld nach einem Parfum duftet, das mir auch gefällt als nach irgendetwas ganz anderem, was ich nicht leiden kann.
Von daher verschenk ich auch gerne Düfte, die mir gefallen. Und wenn sie mir richtig gut gefallen, trag ich sie natürlich auch gern selber Wink
0
An Anderen anders....
Nun ja, den Duft erkennt man trotzdem. Confused
0
Also mich würde das nicht stören, wenn eine anderer das gleiche Parfüm wie ich benutzt. Im Gegenteil, zeigt es mir doch, dass ich meiner Wahl und Duftgeschmack nicht alleine bin.
Ich finde es nicht so gut, dass manche anscheinend Parfüm in rauen Mengen verwenden, da kann selbst der beste Duft zur Geruchskeule werden.
0
Bei den Mengen an Düften die hier die meisten haben, ist das doch wumpe. Man trägt ja eh nicht täglich den selben duft, oder? Und wenn dann ein Duft dabei ist, den die Freundin auch trägt...so what?
0
Bei meiner (Stinker)Sammlung kommt es so gut wie garnicht vor, dass jemand, den ich kenne, einen dieser Düfte trägt Wink In der Arbeit verwenden die meisten Frauen sowieso süße oder blumige Düfte, die mag ich sowieso nicht. Wenn mich jemand nach einem Duft fragt, dann sage ich natürlich, welcher es ist.
0
ChaiTee:
Ich glaub, ich hab's schon mal geschrieben: Meine Düfte sind alle frei verkäuflich - somit darf sie auch jeder andere tragen.
Wobei das für mich auch kein Problem ist, weil meine Umgebung relativ parfumneutral ist.
+1 Dem ist nichts hinzuzufügen. Wer damit jedoch ein Problem hat, soll sich sein eigenes Parfum entwerfen lassen oder selbst anmischen. Wink
0
26 - 42 von 42
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Archiv Freunde oder Bekannte mit dem selben Parfum
Gehe zu