Genetic Bliss - Alternative gesucht

Genetic Bliss - Alternative gesucht 0

Genetic Bliss scheint wohl ein Duft mit einer tollen Aura, und nahezu ewiger Haltbarkeit zu sein. 

Aber fast 200 Eur für nichtmal 100ml finde ich einfach zu teuer. 

Welche Düfte gehen in eine ähnliche Richtung? Welche Note vom GB macht diesen Duft besonders? 

Wonderwood  hatte ich gelesen, aber ist der nicht eher männlich? Liest sich so "herb".

Molecule 04  habe ich bestellt. 

0

... das würde ich auch gerne wissen! wurde von einer Youtuberin angefixt und bin am abwägen ob ich einen Blindkauf wagen soll Very Happy

1

Hallo Goldbaerchen,

der Wonderwood  geht für meinen Geschmack schon sehr in die Richtung, startet nur mit mehr Pfeffer. Schau mal nach Düften die Akigalawood enthalten, diese „Zutat“ ist für mich das Hauptthema in Genetic Bliss . Ist zwar jetzt bei Wonderwood nicht aufgelistet aber dennoch enthalten.

Achtung: Dieser Duftstoff ist selbst in kleinen Dosierungen sehr dominant/potent und für mich maskulin herb holzig, sodass du das immer aus jedem Duft herausriechen kannst. Beispiele sind Sun Men Sport oder I Am Trash – Les Fleurs du Déchet 

Sag gerne Bescheid ob das Akigalawood die Duftidee ist nach der du suchst.

VG 🙃

1

Sandalwood musk von experimental perfume Club erachte ich als gute (oder bessere) Alternative. Allerdings ist auch dieser nicht viel günstiger. 

vielleicht kommen die ganzen günstigen santal33 klone auch in Betracht ??  Schau mal bei Santal33 unter ähnlich. 

Eine Alternative bestünde darin, sich so einen Duft selbst zu machen. Dies halte ich durchaus für möglich. Die benötigten und gewünschten Stoffe holen, Alkohol (Weingeist) besorgen, falls Feststoffe / Pulver verarbeitet werden sollen (wie z.B. Ambroxan), ist zusätzlich ein Lösungsmittel wie Dipropylenglycol (bzw in diesem Fall isopropylmyristat) erforderlich. An Noten dürften im großen und ganzen Sandelholz oder synthetische Ersatzstoffe zum Einsatz kommen (wie 

bacdanol, polysantol, mysore base, javanol, ebanol), Moschus (z.B. makrozyklische Moschusverbindungen (ambrettolid) oder alizyklische  Moschusverbindungen, welche beide als relativ unbedenklich gelten, im Vergleich zu alten Nitromoschusverbindungen). Meistens werden mehrere moschusduftstoffe vereint, da viele Menschen viele (vor allem einzelne) Moschusduftstoffe nicht / kaum wahrnehmen. 

zusätzlich können andere holz und oder Ambernoten sinnvoll sein (iso e super, timbersilk, amber ketal, ambroxan, etc). Auf Seiten wie the good scents company, IFRA und in Sicherheitsdatenblättern findet man Antworten zu vielen Fragen (z.B. vertretbare Konzentrationen im Endprodukt usw). 

beim genetic bliss sind ja sogar einige Inhaltsstoffe (synthetische Riechstoffe) angegeben. Ein erster Anhaltspunkt.

0
Whadelse89

Sandalwood musk von experimental perfume Club erachte ich als gute (oder bessere) Alternative. Allerdings ist auch dieser nicht viel günstiger. 

vielleicht kommen die ganzen günstigen santal33 klone auch in Betracht ??  Schau mal bei Santal33 unter ähnlich. 

Eine Alternative bestünde darin, sich so einen Duft selbst zu machen. Dies halte ich durchaus für möglich. Die benötigten und gewünschten Stoffe holen, Alkohol (Weingeist) besorgen, falls Feststoffe / Pulver verarbeitet werden sollen (wie z.B. Ambroxan), ist zusätzlich ein Lösungsmittel wie Dipropylenglycol (bzw in diesem Fall isopropylmyristat) erforderlich. An Noten dürften im großen und ganzen Sandelholz oder synthetische Ersatzstoffe zum Einsatz kommen (wie 

bacdanol, polysantol, mysore base, javanol, ebanol), Moschus (z.B. makrozyklische Moschusverbindungen (ambrettolid) oder alizyklische  Moschusverbindungen, welche beide als relativ unbedenklich gelten, im Vergleich zu alten Nitromoschusverbindungen). Meistens werden mehrere moschusduftstoffe vereint, da viele Menschen viele (vor allem einzelne) Moschusduftstoffe nicht / kaum wahrnehmen. 

zusätzlich können andere holz und oder Ambernoten sinnvoll sein (iso e super, timbersilk, amber ketal, ambroxan, etc). Auf Seiten wie the good scents company, IFRA und in Sicherheitsdatenblättern findet man Antworten zu vielen Fragen (z.B. vertretbare Konzentrationen im Endprodukt usw). 

beim genetic bliss sind ja sogar einige Inhaltsstoffe (synthetische Riechstoffe) angegeben. Ein erster Anhaltspunkt.

Also in Richtung Santal33 werde ich mal weiterlesen.

Chemie? Oh Gott nein, das geht nicht gut Wink 

0
Bowlder

Hallo Goldbaerchen,

der Wonderwood  geht für meinen Geschmack schon sehr in die Richtung, startet nur mit mehr Pfeffer. Schau mal nach Düften die Akigalawood enthalten, diese „Zutat“ ist für mich das Hauptthema in Genetic Bliss . Ist zwar jetzt bei Wonderwood nicht aufgelistet aber dennoch enthalten.

.....

VG 🙃

Akigalawood ist notiert. Dachte es könnte vielleicht das Javanol sein. Ich kenne den Duft nur vom lesen. Hatte im Souk geschaut, aber derzeit bietet keiner ein Pröbchen an. Ws faszinierte mich die beschriebene "Aura" des Dufts. Die will ich Smile

0

Ich habe mir  Wonderoud gekauft, da die Ählichkeit zum Genetic Bliss  ziemlich groß ist, aber dieser kein Javanol enthält. Javanol wirkt meistens etwas anstrengend und daran scheiden sich die Geister. Bei Molecule 04  fiel mir das stark auf. Wonderoud  ist da eine denkbar gute Alternative. Smile

Die Santal 33 Eau de Parfum  Thematik halte ich für zu unterschiedlich.

0

Molecule 04 habe ich jetzt und ich rieche bis auf einen hauch holz nichts - gar nichts Sad 

Genetic Bliss  habe ich nun in einer Parfümerie an mir selbst getestet - und den nehme ich kaum wahr...schade drum. Aber ich freu mich gerade, den nicht blind gekauft zu haben.... 

0

ich nehme Gentic Bliss auch nur ganz schwach am Anfang war und dann nicht mehr, dass was i ham Anfang wahrnehme ist extrem gut. Bekomme ab und zu leichte Prisen in der Luft, aber direkt auf Haut und Kleidung ist er für mich unriechbar. Thierry Mulger Exclusiv Serie Over the Musk ist aus meinem Gedächtnis ein sehr identischer Duft, kostet aber unwesentlich weniger und ist extrem schwer zu finden. Sonst jemand eine Idee? 

1

Meiner Meinung nach ist der Genetic Bliss schon sehr einzigartig, auch wenn es viele ähnlich Düfte gibt, die in diese Richtung gehen. Ich konnte im Souk die kleine Größe ergattern und die wird mir bei dieser Haltbarkeit und Projektion vermutlich noch bis ins nächste Jahrhundert reichen. Daher finden ich den preislichen Aspekt immer "relativ". Warum startest du nicht einfach mal mit 27 ml und schaust, ob und wie Der Duft bei dir funktioniert? Kompromisse sind nicht immer besser ...

0

"Supræ | Aether" hat für mich sehr starke Anklänge an Genetic Bliss 😉

0

Genetic Bliss

Eins von wenigen Parfüms welches ich nicht verstehe…

absolut genialer Duft, einfach wow - Aber er kommt und geht wie er will, er riecht bei jedem anders und gefühlt ist die Haltbarkeit jeden Tag eine andere…

Aber als kleinen Tipp, stellt diesen Duft ein paar Tage in den Kühlschrank und schaut was passiert

0

Genetic Bliss ist mmn absolut nicht unisex. toller duft, keine frage, aber sehr maskulin.

0

Genetic Bliss ist ein wahrhaft bezaubernder Duft. Aus meiner Sicht ist er äußerst einzigartig und lässt sich nicht mit anderen Parfums vergleichen, die ebenfalls Akigalawood enthalten – und ich habe schon sehr viele getestet. Dieser Duft verleiht dem Träger eine besondere Note, ohne dabei aufdringlich zu sein, und betont mehr, als dass er klassifiziert.

"Genetic Bliss" ist kein eigenständiges Statement, aber er verleiht mir den letzten Schliff. Er passt zu jeder Gelegenheit und seine Wirkung kann durch die Dosierung fein abgestimmt werden. Der Duft ist sowohl einfach als auch komplex, geeignet für den Tag und die Nacht. Mal ist er präsent, dann wieder subtil, und bleibt dabei stets faszinierend.

Je nach Träger oder Trägerin unterstreicht er die Männlichkeit oder Weiblichkeit und somit die Sinnlichkeit.

0
Julia0608

"Supræ | Aether" hat für mich sehr starke Anklänge an Genetic Bliss 😉

Hatte mich vor einiger Zeit gewundert, weil niemand den "Supræ | Aether" bei den ähnlichen Düften angeklickt hatte.

Wahrscheinlich unterscheidet sich der Genetic Bliss von Person zu Person ganz stark auf der Haut. Anders kann ich mir überhaupt nicht erklären, wieso bei den ähnlichen Düften z.B. "Hypær | Aether", Craft & Glamour , Molecule 01 oder Molécule 234·38 erscheinen, weil diese auf dem Papier nicht mal annähernd eine Ähnlichkeit haben.

Den Wonderwood finde ich übrigens sehr viel maskuliner als Genetic Bliss .

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Unisex-Parfum Genetic Bliss - Alternative gesucht
Gehe zu