😶‍🌫️Hilfe welcher Amouage ist das?😶‍🌫️

1 - 25 von 54
😶‍🌫️Hilfe welcher Amouage ist das?😶‍🌫️ 2

Hallo Zusammen,

Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe eine Abfüllung erhalten, auf der nur Amouage drauf steht. Die Flüssigkeit ist tief Orange (nichts für weiße Hemden). Hat jemand eine Idee?

Für mich ist der Duft süß, blütig, nektarartig? Ich vermute weiße Blüten. Sehr intensiv und riecht man definitiv noch am Abend. Ein sehr femininer Duft. Kommt mir auch irgendwie bekannt vor. Vielleicht hat ja jemand eine Amouage-Sammlung 😋 und kann mit meiner Beschreibung etwas anfangen.

Liebe Grüße Janine 🌸

1

Das müsste zu 99% der Sunshine Woman sein

Zuletzt bearbeitet von ColognePaul am 10.04.2025 - 10:08 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
4

Ich tippe wild drauf los: Lilac Love Eau de Parfum ! Smile

3

Würde ich auch sagen Lilac Love Eau de Parfum

2
ColognePaul

Das müsste zu 99% der Sunshine Woman sein

Der ist es definitiv nicht 😊

1

Ich vermute, dass es Love Tuberose ist. Deine Beschreibung und die Farbe passen dazu sehr gut. Und die Tuberose darin könnte dich an andere Tuberosedüfte, wie z.B. My Way Eau de Parfum erinnern.

1

Ich hätte auch auf Love Tuberose getippt

1

Oh.. hab gerade Lilac Love Eau de Parfum hervorgekramt… der ist mehr ins rötliche 😉

1

Ich werfe mal Overture Woman in den Raum, passt von der Farbe aber nicht unbedingt von der Duftbeschreibung.

0
Swissgirl

Oh.. hab gerade Lilac Love Eau de Parfum hervorgekramt… der ist mehr ins rötliche 😉

Bist dato trank ich drei Flakons Lilac Love Eau de Parfum leer - und finde eben die Farbe sehr-sehr passend.
(Die Beschreibung mithin auch, bis auf die Erwähnung einer metallisch anmutenden -wie ichs warhnehmne- kakaoig, pudrigen Note.)

Nachtrag:

Eben einen Blick in Deine Merkliste geworfen.

0
Lilienfeld

Ich tippe wild drauf los: Lilac Love Eau de Parfum ! Smile

Hmm, aber hören die Noten sich nicht sehr pudrig an? Pudrig finde ich den nämlich nicht. Ich sehe schon, dass ich fleißig testen muss 😆

1
Amos410

Ich werfe mal Overture Woman in den Raum, passt von der Farbe aber nicht unbedingt von der Duftbeschreibung.

Ne, die Duftnoten passen wirklich nicht. Aber danke 😊

0
Ciubie

Ich vermute, dass es Love Tuberose ist. Deine Beschreibung und die Farbe passen dazu sehr gut. Und die Tuberose darin könnte dich an andere Tuberosedüfte, wie z.B. My Way Eau de Parfum erinnern.

Hmm, vielleicht? Ich versuche den mal zu testen.😊

0
Fraurotfuchs
Ciubie

Hmm, vielleicht? Ich versuche den mal zu testen.😊

Wobei mir der fast zu hell erscheint.

2

Das ist denke Ich entweder Love Tuberose oder Honour Woman Eau de Parfum

1

Du hast keine Erinnerung, wer Dir die AF zusteckte @Fraurotfuchs?
Entweder > Lilac Love Eau de Parfum
oder > Love Tuberose

Zweiterer besteht quasi beinah ausschließlich aus nem Weißblüberdreiklang > Tuberose / Jasmin / Gardenie, ziemlich indol nebst narkotisch.

Ich hab eben mein Statement erinnert.

Tuberose/Gardenie/Jasmin.. sommerlich..auf Timbersilk/Cashmeran (Maoam-Plastik-Wachs), sehr viel Tonka und salzig/vanillige Sandelholzmilch.

Honour Woman Eau de Parfum begleitet neben indol, eine strenge, kühl wirkende, bestimmende, beinah abweisende Note, auch etwas zerbrechlich in der Anmutung, obschon raumfüllend. Obenauf irwie unschuldig auch. Grüne Töne. Das passt für mich nicht. (Deine knappen Angaben, eben einmal noch nachgelesen)

0
Lilienfeld

Du hast keine Erinnerung, wer Dir die AF zusteckte @Fraurotfuchs?
Entweder > Lilac Love Eau de Parfum
oder > Love Tuberose

Zweiterer besteht quasi beinah ausschließlich aus nem Weißblüberdreiklang > Tuberose / Jasmin / Gardenie, ziemlich indol nebst narkotisch.

Ich hab eben mein Statement erinnert.

Tuberose/Gardenie/Jasmin.. sommerlich..auf Timbersilk/Cashmeran (Maoam-Plastik-Wachs), sehr viel Tonka und salzig/vanillige Sandelholzmilch.

Honour Woman Eau de Parfum begleitet neben indol, eine strenge, kühl wirkende, bestimmende, beinah abweisende Note, auch etwas zerbrechlich in der Anmutung, obschon raumfüllend. Obenauf irwie unschuldig auch. Grüne Töne. Das passt für mich nicht. (Deine knappen Angaben, eben einmal noch nachgelesen)

Nein leider weiß ich das nicht mehr. Ich hatte eine ganze Weile Parfumo-Pause und habe vor kurzem meine ganzen Abfüllungen heraus gekramt.

Sorry, für die wenigen Angaben. Ich kann es irgendwie nicht besser beschreiben.

3

Den Honour Woman Eau de Parfum können wir ausschließen. Das ist mein Liebling und der ist quasi durchsichtig.

Bei Love Tuberose zweifele ich. Ich habe den auch Zuhause und kann mich beim abfüllen nicht daran erinnern, dass der so dunkel war.

Hier mal ein Vergleich der Abfüllungen, die ich habe. Honour Woman Eau de ParfumSunshine WomanLilac Love Eau de ParfumAshore

Mein Tipp Lilac Love Eau de Parfum

0
Studiostil

Den Honour Woman Eau de Parfum können wir ausschließen. Das ist mein Liebling und der ist quasi durchsichtig.

Bei Love Tuberose zweifele ich. Ich habe den auch Zuhause und kann mich beim abfüllen nicht daran erinnern, dass der so dunkel war.

Hier mal ein Vergleich der Abfüllungen, die ich habe. Mein Tipp Lilac Love Eau de Parfum

Der sieht wirklich gut aus. Den Lilac Love Eau de Parfum werde ich auf jeden Fall mal testen, um es heraus zu finden.

1

Danke für die bisherigen Gedanken von euch 🥰

1

Gerne! Halt uns gerne auf dem Laufenden. Ich bin jetzt auch ganz neugierig😅

Ich habe noch mehr von Amouage🙈 Sicher ausschließen können wir auch den Guidance Eau de Parfum "Love Delight | Amouage" und Dia Woman Eau de Parfum . Die sind alle hell

Zuletzt bearbeitet von Studiostil am 10.04.2025 - 12:43 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
2

Mein erster Gedanke war Blossom Love Eau de Parfum
Leider finde ich gerade meine Abfüllung nicht und bin mir nicht mehr sicher wegen der Farbe. Aber vielleicht hast du mit Lilac Love Eau de Parfum ja schon den richtigen gefunden.

1
TiaC

Leider finde ich gerade meine Abfüllung nicht und bin mir nicht mehr sicher wegen der Farbe. Aber vielleicht hast du mit Lilac Love Eau de Parfum ja schon den richtigen gefunden.

Blossom Love Eau de Parfum riecht sowas von nach Benzaldehyde (Kirsche&CO) nebst Rose / Weißblüher sind kaumst merkbar, würde ich ausschließen wollen. Die Farbe passt auch nicht.

Zuletzt bearbeitet von Lilienfeld am 10.04.2025 - 12:52 Uhr, insgesamt 2-mal bearbeitet
3

Der Sunshine Woman ist nur zartgelb gefärbt, der scheidet aus. Von der Farbe her könnte es auch der Portrayal Woman sein - der hat eine intensive Jasmin, ich wittere auch Tuberose, obwohl sie nicht gelistet ist. Und ist sehr intensiv und hält ewig.

1
Lilienfeld
TiaC

Blossom Love Eau de Parfum riecht sowas von nach Benzaldehyde (Kirsche&CO) nebst Rose / Weißblüher sind kaumst merkbar, würde ich ausschließen wollen. Die Farbe passt auch nicht.

Ja stimmt, Weißblüher rieche ich in Blossom Love Eau de Parfum auch nicht. In Lilac Love Eau de Parfum allerdings auch nicht. Blossom Love Eau de Parfum riecht für mich in erster Linie süß-blumig mit Kirschblüte und ich finde das "nektarartig" ziemlich passend und die lange Haltbarkeit würde meiner Meinung nach auch gut passen.
Aber Lilac Love Eau de Parfum passt natürlich wirklich super von der Farbe.

1 - 25 von 54
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Archiv 😶‍🌫️Hilfe welcher Amouage ist das?😶‍🌫️
Gehe zu