The Odyssey Collection

Ashore 2020

Ashore von Amouage
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.6 / 10 182 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Amouage für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2020. Der Duft ist blumig-cremig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird von Sabco Group / Oman Perfumery vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Cremig
Frisch
Würzig
Süß

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
KurkumablattKurkumablatt KardamomKardamom rosa Pfeffer CO2rosa Pfeffer CO2
Herznote Herznote
Jasmin-Sambac AbsolueJasmin-Sambac Absolue Solar-NoteSolar-Note Rose AbsolueRose Absolue
Basisnote Basisnote
AmbraAmbra SandelholzSandelholz Weihrauch AbsolueWeihrauch Absolue

Parfümeur

Videos
Bewertungen
Duft
7.6182 Bewertungen
Haltbarkeit
8.3162 Bewertungen
Sillage
8.0160 Bewertungen
Flakon
8.9141 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.476 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 17.04.2024.
Wissenswertes
Das Parfum ist Teil der Kollektion „The Odyssey Collection”.

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
Schnüfflerin

106 Rezensionen
Schnüfflerin
Schnüfflerin
9  
Hildes erster Tag
Hilde ist aufgeregt, denn heute ist ihr erster Arbeitstag bei einem ganz besonderen Auftraggeber. In der Villa angekommen ist sie erstmal beeindruckt von dem Wohnort, den sie dort erblickt. Bei dem
Gedanken “Wohnort” lacht sie laut in sich hinein. Das ist das prächtigste Anwesen, was sie je zu Gesicht bekommen hat.
Gebannt schaut sie sich um. Zugegeben etwas altmodisch ist es hier schon eingerichtet, dafür aber nur mit den feinsten und edelsten Materialien. Wunderschöne Teppiche und mitten auf dem Esstisch steht eine riesige, vergoldete Vase aus edelsten Porzellan. In ihr ein Strauß mit schwer duftenden Jasmin.

Hilde macht sich an die Arbeit. Sie stellt ihren Putzeimer bereit, schüttet etwas Reinigungsmittel rein und beginnt den edeln Boden zu schrubben.

Die Hausdame sieht sie entsetzt an: “Was stinkt hier denn so schrecklich nach Lösungsmittel?! Sie ruinieren meinen Boden”. Genervt drückt sie Hilde ein Stück edle Seife in die Hände und verschwindet. Unglaublich starrt Hilde das Stück Seife an. Was soll sie denn damit… Sie tauscht das Putzwasser aus und versucht ein Teil von der Seife im Eimer aufzulösen. Plötzlich glitscht ihr das gute Stück aus den Händen. Hilde hechtet hinterher, rutscht auf der Putzspur aus und knallt gegen die Essenstafel. Eine Pfeffermühle aus Glas gerät ins Wanken. Hilde fängt sie gerade noch so auf. Leider trifft sie dabei die Porzellanvase. Mit einem lauten Knall springt sie in 1000 Teile. Das Wasser ergießet sich und der Jasmin fällt zu Boden.

Natürlich ist diese Missgeschick auch der Hausdame nicht entgangen. Die sie kurzerhand raus wirft. Bedröppelt läuft Hilde nach Hause. So hat sie sich das nicht vorgestellt und den altmodischen Duft bekommt sie auch nicht aus ihrer Kleidung.
6 Antworten
8
Preis
10
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Connie

287 Rezensionen
Connie
Connie
Hilfreiche Rezension 6  
Ein Duft für die Königin..
Wieder ein Amouage der mich ins schwanken bringt, weil Ich nur eine der Entwicklungsphasen liebe und den Rest deutlich weniger.

Die opening ist ein absoluten Traum. Hyper feminin und fast majestätisch wie es im Buche steht. Eigentlich nicht meine Duft Richtung aber diesen Femme Fatale Duft sendet mich direkt ins Paradies gleich nach den aufsprühen. Der Duft startet mit eine dezente aber sehr wahrnehmbare Kardamom Note. Kardamom lässt immer mein Herz höher schlagen und was für ein Kardamom, cremig und so lecker. Sehr viel präsenter ist aber von Anfang an der Jasmin, der so authentisch riecht wie eine blühende Jasmin und auch genau so stark. Der Duft riecht im opening wie eine blühenden Jasmin bestreut mit Kardamom Pulver. Der Duft wirkt strahlend wie ein Jasmin in der Sonne, vielleicht wegen der Solar Note.

Im drydown bewegt der Duft sich leider weg von Kardamom und der Jasmin glüht jetzt so richtig stark und bekommt Gesellschaft von eine frische Rosa rote und sehr sehr präsente Rose, der leider nicht wirklich meiner Richtung ist. Ich bin kein Fan von Rosen Düfte und leider ruiniert diese sehr starke Rose den Duft ein bisschen für mich, weil der ganz leicht seifig und Vintage riecht. Wer aber Rose/jasmin in eine interessante Kombination mag, sollte diesen Duft unbedingt testen. In der Basis wirkt der Duft ein bisschen staubig durch den Weihrauch, der aber sehr dezent ist und den Duft einfach ein bisschen interessanter macht, zusammen mit eine sehr sehr schöne Sandelholz Note..

Ich habe selten ein so femininen und betörenden Duft gerochen und Ich schwanke hin und her ob der auf meine WL kommt oder nicht. Es ist für mich kein Alltagsduft, sondern nur ein Duft für den ganz großen Auftritt, mit hyper elegante Kleidung, schicke Schuhe, Abend Tasche und den ganzen Wahnsinn was dazu gehört…

H+S ist genau so majestätisch wie der Duft…
2 Antworten
6
Preis
10
Flakon
8
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Raser123

7 Rezensionen
Raser123
Raser123
Hilfreiche Rezension 6  
*Yasmin Tornado*
Yasmin in seiner vollen Kraft. Es gibt viele Yasmin Düfte, aber selten ist die Haltbarkeit gut, weil die floralen Düfte sehr schnell verfliegen. Amouage hat hier eine starke Yasmin Explosion kreiert. Am Anfang haut der Duft wirklich um! Ich befand mich in nur wenigen Sekunden mitten in einem Yasmin Tornado und somit auch der ganze Laden in dem ich war. Gut, dachte ich... bin gespannt wohin die Reise weitergeht und habe den Laden verlassen. Draußen war es nicht anders, um mich herum kraftvoller Yasmin Duft und eine präsente Pfeffernote, die ebenfalls nach vorne drängte.
Zu Hause angekommen roch der Yasmin auf meiner Haut viel weicher und ruhiger, trotzdem sehr präsent, aber deutlich entspannter als am Anfang. Dazu kam eine Zartheit, die mein Herz zum schmelzen brachte und der Duft musste bei mir einziehen.
0 Antworten

Statements

51 kurze Meinungen zum Parfum
ShakingShaking vor 3 Jahren
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
6
Duft
"Lisi,Du riechst so alt" sagte George zu seiner Herz-Dame.
"Ich hab ein neues Parföng" sagte Sie "Arschohr"..
Ihre Rollatoren berührten sich
14 Antworten
GandixGandix vor 4 Jahren
10
Flakon
9
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Jasmin
Was schreist du mich an
Dass ich die anderen Noten nicht mehr riechen kann
Da wäre doch Schönes dabei
So ist's beliebiges Einerlei
21 Antworten
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 3 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
6.5
Duft
Uffff ... also für mich schnuppert das nach
JASMIN in Großbuchstaben :)
Der Rest an grün-cremigen Nuancen
geht dabei fast unter!
HEFTIG! ;)
17 Antworten
ErgreifendErgreifend vor 12 Monaten
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
6.5
Duft
Ein leises Flüstern,
der weißen Blüten..
Zeugt von Harmonie
& Gelassenheit.
Durch seichten Rauch hindurch,
fällt das Wort in warme Erde.
16 Antworten
Rosie88Rosie88 vor 3 Jahren
10
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
7.5
Duft
„ArschOhr“, wie er hier so lieb genannt wurde, umhüllt einen mit schwülst-süsser Jasmin, penetrant, langanhaltend und ausstrahlstark...
7 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

4 Parfumfotos der Community

Beliebt von Amouage

Reflection Man von Amouage Jubilation XXV Man von Amouage Reflection 45 von Amouage Interlude Man von Amouage Epic Man von Amouage Sunshine Woman von Amouage Sunshine Man von Amouage Memoir Man von Amouage Memoir Woman (Eau de Parfum) von Amouage Interlude Black Iris von Amouage Journey Man von Amouage Dia Man von Amouage Lyric Man von Amouage Dia Woman (Eau de Parfum) von Amouage Enclave von Amouage Beach Hut Man von Amouage Lilac Love (Eau de Parfum) von Amouage Honour Woman (Eau de Parfum) von Amouage Lyric Woman (Eau de Parfum) von Amouage Epic Woman (Eau de Parfum) von Amouage Interlude 53 von Amouage