vor 22 Tagen 1
Abreise: 26. November
Puh, geschafft, das eindrucksvolle Packet!
Fazit folgt noch.
Der WB ist nun auf dem Weg zu @Ninina da @BeanBandit übersprungen werden wollte. Die beiden haben also die Plätze getauscht ( @Baneling )
Nachtrag:
Yap, sie waren schön, die Lehmanns, aber auch sehr anstrengend für mich! Das mag vor allem an ihrer häufigen Machart "alter Schule" liegen, aber auch daran, dass sie auf meiner Haut überwiegend sehr langanhaltend sind und sich recht "dicht" oder intransparent präsentieren. Toll finde ich ihre Konsequenz und Kohärenz, wie sie teils monothematisch den Fokus setzen oder Bilder in eindeutigen Farben malen.
Meine beiden Lieblinge waren
Roter Mohn (eine sinnliche Betäubung, die ich nur zu gern zugelassen hab und der mich doch recht neugierig auf den Original-Opium macht) und
Singapore Patchouly (Das am Anfang ist doch Baldrian!? Entwickelt sich wunderbar samtig und überraschender Weise gar nicht muffig bei mir)
Auch sehr sehr toll:
HL.22 ,
Sminta ,
Orange ,
Larissa ,
Valeria ,
Springfield und
Reseda
Enttäuscht war ich von
Kyoto , bei dem ich mir als Japan-Fan etwas anderes als etwas brachiale Safran-Ledrigkeit vorgestellt hatte.
Feige war für meine Nase auch eher ein Fail und manche Düfte, wie
Akazie , scheitern letztlich einfach am Missfallen der Kernnote
(wobei ich den
Lindenblüte z. B. zwar nicht riechen mag, aber trotzdem glaube seine Schönheit zu verstehen.)