WB Harry Lehmann *VOLL*

26 - 30 von 30
0

05.11. Abreise

Vielen Dank @Baneling für die Testmöglichkeit durch die Harry Lehmann - Düftewelt. Besonders haben mir Kyoto (2025) und Lindenblüte gefallen. Ich wollte Lindenblüte erst gar nicht testen aufgrund meiner Abneigung zu Tilia. Aber dieser hier ist wirklich schön. Die Lindenblüte ist schön, aber es ist nicht extrem süß.

Der WB reist morgen weiter zu @NiMaJazzEr

0

Ankunft: 8. November
Wow, so viele Lehmanns in Reih und Glied ...! Der Test kann losgehen Smile
Ganz lieben Dank an @Vroni27 - ich hab mich sehr über die liebe Beigabe gefreut!

0

Liebe Runde, am Freitag wären meine 14 Tage vorbei. Ich bin @Baneling aber dankbar, dass der WB nach Absprache mit ihr ein paar Tage länger bei mir bleiben darf. Es sind doch einige Düfte dabei, die mich ganz schön fordern, bzw. nach denen meine Nase nicht direkt zum nächsten Kandidaten springen möchte, so dass ich etwas hinterherhänge 🐌 Gleichzeitig sind natürlich genau solche Düfte oft spannend ...
Entschuldigt mein Tempo! Ich bleibe bemüht und melde mich in Kürze wieder.

1

Abreise: 26. November

Puh, geschafft, das eindrucksvolle Packet! Very Happy Fazit folgt noch.
Der WB ist nun auf dem Weg zu @Ninina da @BeanBandit übersprungen werden wollte. Die beiden haben also die Plätze getauscht ( @Baneling )

Nachtrag:
Yap, sie waren schön, die Lehmanns, aber auch sehr anstrengend für mich! Das mag vor allem an ihrer häufigen Machart "alter Schule" liegen, aber auch daran, dass sie auf meiner Haut überwiegend sehr langanhaltend sind und sich recht "dicht" oder intransparent präsentieren. Toll finde ich ihre Konsequenz und Kohärenz, wie sie teils monothematisch den Fokus setzen oder Bilder in eindeutigen Farben malen.
Meine beiden Lieblinge waren Roter Mohn (eine sinnliche Betäubung, die ich nur zu gern zugelassen hab und der mich doch recht neugierig auf den Original-Opium macht) und Singapore Patchouly (Das am Anfang ist doch Baldrian!? Entwickelt sich wunderbar samtig und überraschender Weise gar nicht muffig bei mir)
Auch sehr sehr toll: HL.22 , Sminta , Orange , Larissa , Valeria , Springfield und Reseda
Enttäuscht war ich von Kyoto , bei dem ich mir als Japan-Fan etwas anderes als etwas brachiale Safran-Ledrigkeit vorgestellt hatte. Feige war für meine Nase auch eher ein Fail und manche Düfte, wie Akazie , scheitern letztlich einfach am Missfallen der Kernnote Very Happy (wobei ich den Lindenblüte z. B. zwar nicht riechen mag, aber trotzdem glaube seine Schönheit zu verstehen.)

0

Der Brief ist gestern wohlbehalten bei mir angekommen, nun hoffe ich, dass ich ihn in der angegebenen Zeit auch genießen kann….

Ganz lieben Dank auch an @NiMaJazzEr für die beigelegte Probe.

Allen eine schöne Adventszeit💫

0

Seit gestern ist der Brief nun unterwegs zu @BeanBandit .

Vielen Dank, liebe @Baneling , dass ich dabei sein konnte. Es sind schon sehr besondere Düfte, die da in Berlin entstanden sind, so ein bisschen aus der Zeit gefallen und mit einer speziellen Klassik.

Am liebsten mag ich die (Blumen)Düfte mit Mono-Namen…ein Duft hat es mir besonders angetan: Mimose , wundervoll einfach 🫶🏻…hat mich sehr an einen Lutens Duft erinnert…

Eine kleine Anmerkung:

Flieder hat sich nicht im Paket befunden.

Ganz liebe Grüße und allen noch schöne Vorweihnachtstage, N.💫

26 - 30 von 30
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Wanderpakete WB Harry Lehmann *VOLL*
Gehe zu