Weiblichere Variante zu Bois Imperial

Weiblichere Variante zu Bois Imperial 0

Hallo ihr Lieben,

ich suche einen Duft, der in die Richtung Bois Impérial Eau de Parfum geht, aber vielleicht etwas weniger holzig-maskulin ist.. Die DNA hat es mir total angetan und ich liebe dieses Synthethische, Frische, was er ausstrahlt. Erinnert mich auch ein bisschen an frische Wäsche, ohne das Blumige. Er ist mir leider nur ein wenig zu maskulin. Habe schon überlegt Valaya Eau de Parfum zu testen, da auch von Quentin Bisch und auch Akigalawood verwendet wird. Kennt den jemand?

Bin gespannt auf eure Ideen/Vorschläge 🙂

2

Ich finde den valaya nicht wirklich vergleichbar, weil viel fruchtiger. Bisch kann halt diese tolle Fruchtigkeit. Ich würde dir eher den Musc K empfehlen. Das ist für meine Nase eher so und definitiv femininer Smile

3

ich empfehle mal DGAF und "Cedrus | Chloé" zum Test oder auch als Mega-Cheapie Gold Oddity.

2

Hm, schon sehr anders, aber vielleicht einen Versuch wert, wenn dir die (frische) Synthetik von Bisch gefällt, wäre Tilia . Allerdings ist der schon blumig (Lindenblüte), da bin ich jetzt nicht sicher, ob du das als Ausschlusskriterium meintest?

1

Wenn dir der Bois Impérial Eau de Parfum gefällt, und du auf diese synthetische Frische stehst, aber in etwas weiblicher, schau dir gerne mal den New Look an. Der ist zwar auch unisex wie ich finde, aber für meine Nase einen Ticken „weiblicher“ wenn man das denn so sagen kann. Habe beide, aber da den Bois Imperial mittlerweile ausschließlich meine bessere Hälfte trägt, war ich happy durch Zufall den Dior gefunden zu haben für mich. Ist aber schon spezieller, deshalb unbedingt testen, die Geister scheiden sich ja an dem.
Viel Glück, ich hoffe du findest „deinen“ Duft 😊

0

Vielen Dank für eure Tipps Smile Habe schon einige auf meine Merkliste gepackt und werde mal probieren.

Der Musc K klingt total interessant. Und hatte gar nicht mehr auf dem Schirm, dass ja Zara auch einen in die Richtung rausgebracht hat..

Blumen sind kein Ausschlusskriterium per se, aber ich mag nicht diesen Blumigen-Nivea-Creme-Frischewäsche Geruch.

Muss mal sehen, wo ich New Look testen kann. Bin auf jeden Fall sehr gespannt 🙃

1

Der Gold Oddity könnte tatsächlich passen. Der ist für mich ein Bois Impérial light, aber nicht unbedingt femininer.

Zuletzt bearbeitet von IndigoAlx am 16.01.2025 - 10:11 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1

Klingt vielleicht verrückt, da einige behaupten, Bois Impérial Eau de Parfum sei quasi ein Dupe von Ganymede Eau de Parfum. Aber eine gute Freundin und Arbeitskollegin trägt Ganymede Eau de Parfum ziemlich häufig, und für mich sind es genau jene feinen Unterschiede zum Bois Impérial Eau de Parfum, die den Duft etwas femininer wirken lassen. Vielleicht mal einen Versuch wert?

2

An meinen Vorschreiber anschließend: "Gaba | Hormone" duftet für meine Nase wie eine femininere Version von Ganymede Eau de Parfum, der könnte für dich hervorragend passen.

1

+1 für Musc K Gleiche Richtung wie Bois Impérial Eau de Parfum nur viel weicher und viel cremiger .. Sehr edel ..

Du konntest tatsächlich auch Valaya Eau de Parfum testen. Ich finde den persönlich zu stechend aber der hat schon ein bisschen Bois Impérial Eau de Parfum DNA.

0
Skimmia

An meinen Vorschreiber anschließend: "Gaba | Hormone" duftet für meine Nase wie eine femininere Version von Ganymede Eau de Parfum, der könnte für dich hervorragend passen.

Danke für die Idee Smile Hast du eine Idee, wo ich den "Gaba | Hormone" bekomme? Habe leider nichts gefunden..

Werde mir nach und nach die anderen mal ansehen. Danke nochmal, ich wäre auf diese Düfte nie von selbst gekommen Very Happy

1

Hast Du den Tilia getestet? Konnte auch was werden. Der Duft hat aber eine Lindenblüte Note. Ich finde den traumhaft . Hat aber definitiv den gleichen DNA wie Ganymede Eau de Parfum und Bois Impérial Eau de Parfum nur weiblicher ..Auch von Quentin Bisch..

0

Ne noch nicht.. habe diese Art von Düften erst seit kurzem für mich entdeckt. Kommt auf jeden Fall auch mal auf die Merkliste 😊

0

Du könntest auch den Sperone testen - wunderschöner Ganymede Eau de Parfum -Verwandter und dann auch noch kreiert von Jean Claude Ellena - da spürt man die Hermès DNA. Preiswert noch dazu.

0

Ich denke, Dir könnte Dreamz gefallen.

0

Natürlich kein naher Verwandter wie der Ganymede Eau de Parfum , Gold Oddity , o.ä.

Musste an den Paradis Nuit denken. Habe Bois Impérial Eau de Parfum und den Paradis Nuit verglichen. Sehr ähnlich sind sie sich nicht, aber ich denke trotzdem, dass dieser einen Test Wert sein könnte. Die frische Note vom Bois Impérial Eau de Parfum fehlt, bzw ist hier in Form einer französischen Seifennote vertreten. Trotzdem ist der Duft alles andere als klassisch oder altbacken. Was beide sich nämlich teilen ist eine (kunst)Holznote sowie eine beinahe metallische frische. Sehr blumig ist dieser trotz der Seifennote nicht. Der Paradis Nuit ist zudem universeller einsetzbar. Aktuell bekommt man Flakons günstig (17€) bei TK... (leider kann diese dort vorher nicht testen).

1

Die feminine Version des Bois Impérial Eau de Parfum ist definitiv der Akigala Mandarino.

Mit einem ganz leichten Schuss Süße und weicher ausbalanciert ist es tatsächlich das perfekte weibliche Gegenstück. Unbedingt einen Test wert. Die Rezessionen bestätigen meine eigene Erfahrung und Wahrnehmung.

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Unisex-Parfum Weiblichere Variante zu Bois Imperial
Gehe zu