Wer hat die Ananas geklaut?

26 - 45 von 45
0
0

Also ich kann dich verstehen. Hatte auch den CDIM edt damals 2019/2020.

Dann das Pure Parfum 2020. Das war für mich kein Aventus Dupe, sondern Ananas in Erwachsen.
Welcher da tatsächlich recht nah dran kommt ist der Emperor Extrait Extrait und Emperor Eau de Parfum

Habe von beiden eine Abfüllung. Die H/S ist nur nicht ganz so krass wie vom Armaf damals. Aber echt gut und hochwertig die Düfte.

Den Bogoss Vibrant Leather Winter Kannste dir sparen, ist nicht schlecht, aber Apfel Ananas Gemisch. Wenig Ananas. Und hat gar nichts vom Armaf.

Celerio Oros ist nur Aventus Dupe.

Der Orion könnte noch interessant sein.
Steht auch noch auf meiner Liste.

Sind wirklich einige Vorschläge hier die total Banane sind und Nix mit Armaf Pure Parfum zu tun haben.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg.

0

@DK46

Also du weißt wovon ich spreche? Du schreibst "Ananas in erwachsen". Also wo die Ananas in angenehm-vergoren einem sofort entgegen schlägt und man aus 3 Metern Komplimente und positives Erstaunen erntet? (einmal hörte ich "was riecht denn hier so gut" und ich wollte noch sagen "ja das bin ich").

Und ich hab mich vor einigen Monaten als ichs noch im Flakon selbst oft gefragt "sag mal warum bin ich denn der einzige Schlaue der das auf der Haut hat?". Antwort die ich jetzt kenne: Weils nicht so viele von den Flaschen gab, die mit dem geglückten Produktionsfehler von Armaf.

Emperor Extrait Extrait Ja da hab ich schon überall nachgelesen, hört sich noch am zielführendsten an. Aber wäre ein 123$ Blindkauf. Du meinst ich kanns riskieren? Ich könnte es ja auf den aktuell eher faden und zitrischen CDNim drauf-layern um den Ananas-geschwängerten Aventus Effekt zu erhalten.

1

Ja ich weiß auf jeden Fall was du meinst . Nicht so dieses süße frisch aufgeschnittene Ananas wie Swiss arabian shawq sondern eher mystisch keine Ahnung für Männer halt 😁

Damals haben alle geschrieben der wäre rauchig und ich dachte mir immer hää ich rieche fast nur Ananas eigentlich.

Gab da wohl echt krasse Unterschiede. Und auch Verwirrung zwischen pure parfume und edp bzw. Parfum.
Vom Emperor Eau de Parfum bietet aktuell jemand ne 5ml Probe an im Souk. Die würd ich mir an deiner Stelle holen.
Der normale und das Extrait riechen für mich gleich, keinen Unterschied festgestellt.

0

Hacivat kam vorhin an. Hat leider nicht viel mit Ananas zu tun. Es eröffnet sehr ansprechend, süsslich, karamell-bonbon-haft, es hat leicht fruchtige Noten korrekt. Aber Ananas? Jedenfalls wirds dann immer holziger. Leider für mich persönlich ist Oud immer sehr schwierig, das ist aber meine ganz eigene Sichtweise, hab den Oud-Hype nämlich nie wirklich verstanden. Wieso will man wie Euro-palette riechen?

Ist ein sehr erwachsener Duft, gegen Ende wird er ein wenig schwerer, was womöglich sogar mehr zu mir altersmässig passt, aber meinem Ananas-Ziel wie im Thread-Start erwähnt komm ich damit nicht näher. Nun werf ich alle Hoffnungen auf Emperor Eau de Parfum da konnte ich mir ne Duftprobe sichern.

Fazit beim Hacivat: So wie fast immer. Die offizielle Duftpyramide ist immer mit Vorsicht zu genießen. Was der Hersteller angibt und was am Ende bei rum kommt, sind 2 Paar Stiefel. Einfach Ananas eintippen und alles bestellen was bei der Suche rauskommt, funktioniert selten.

0

Kein Scherz, aber die heftigste Ananasnote in einem Aventus-Dupe hat für mich Black Water. Ja ich weiß, ist La Rive - über H/S brauchen wir uns nicht zu unterhalten. Dennoch hab ich echt noch nie so eine frische, deftige Ananas gerochen wie in diesem Dupe.

1
Zardoz0

Wieso will man wie Euro-palette riechen?

Ich lese hier gerade so rum und frage mich, wieso man nach vergorener Ananas riechen möchte…urgs 😑😉. 
Vielleicht wirklich son Männerding 😅. 

Wünsche dir viel Erfolg bei der Such✊🏼. Ich kenne das, dass man einen bestimmten Duft unbedingt haben möchte. 

0

Wenns wirklich ein Männerding wäre, würde Mann eher nach Holz riechen wollen -> Ich und mein Holz 😁

Edit: Ja der Emperor Eau de Parfum riecht wirklich vergoren. Ich such(t)e jedoch reif, hab mich da eins drüber falsch ausgedrückt.

Zuletzt bearbeitet von Zardoz0 am 20.11.2024 - 07:19 Uhr, insgesamt 3-mal bearbeitet
1

du solltest dich wirklich bei parfums vintage umschauen.. allerdings nicht mit tunnelblick auf den Emperor Extrait Extrait . das haus hat einen riesenberg aventusinterpretationen mit unterschiedlichen schwerpunkten, mehr rauch, mehr zitrus... und eben auch mehr ananas.

auf der website von denen haben sie einen chart, der alle düfte und wie die duftnoten verteilt sind auflistet. da würde ich mal durchstöbern.

so rein aus der erinnerung (habe viele von denen getestet) kann ich dir zb den Pineapple Vintage Intense The One empfehlen.

0

Hab den Emperor Eau de Parfum bekommen und sofern da nicht ein Fehler passiert ist beim Erstellen der Duftprobe, ist es ein Fehlschlag. Die Einteilung müsste ja sein frisch, reif, über-reif, vergorene Ananas. Ich suche reif bis über-reif. Also der Emperor Eau de Parfum ist vergoren, wenn nicht sogar im "Gekippten" Zustand (wie Milch die sauer wird). Und womöglich ist das beim Emperor sogar so gemeint.

Das war mein letzter Hoffnungsträger. Ich werde nun von meiner Suche abrücken und mich umorientieren müssen. Vielleicht stolpere ich in den nächsten Monaten\Jahren zufällig über "meine" Ananas.

Danke für Eure Vorschläge.

0

Schade das das mit dem Emperor nix war. Aber halte uns bitte auf dem laufenden, falls du doch noch was findest. 

0

Taro ist der authentische Ananas Duft den ich je gerochen habe. Und dabei super natürlich OHNE Synthetik

0

Hatte bisher auch diverse Aventus Dupes z.b Club de Nuit Intense Man Limited Edition , Supremacy Not Only Intense, kann dir den "Black Amsterdam / أمستردام السوداء | Ayat / آيات" empfehlen, gefällt mir bisher am meisten. Duft reift nach Anbruch noch 2-3 Wochen nach, danach top, kein Klostein, leichte Ananas mit etwas zitrik im Hintergrund im abgang bisschen Vanille und Hölzer

0

Absolu Aventus wenn dir der aktuelle Batch von Aventus zu frisch ist. Ggf. bekommst du so mehr Tiefe.

2

Absolu Aventus lässt die ananas höchstens erahnen, spar dir das.

0
Sehr geehrter Kunde, Vielen Dank für Ihre Frage zu Club De Nuit Intense Man.
Es stimmt, dass frühere Chargen dieser Duftnote eine markante Ananasnote hatten, die jetzt weniger ausgeprägt ist. In der aktuellen Version von 2024 öffnet sich der Duft immer noch mit frischen, fruchtigen Noten, aber die Ananas ist subtiler geworden. Der Duft entwickelt sich zu einem blumigen Herzen und endet mit einer warmen, rauchigen Basis aus Vanille, Ambergris, Moschus und Patchouli. Obwohl die Ananasnote weniger prominent ist, bleibt der Duft aufgrund seiner Vielseitigkeit und Langlebigkeit sehr beliebt. Er ist nach wie vor eine ausgezeichnete Wahl für den Tag und den Abend. Ich hoffe, dass dies Ihre Frage beantwortet. Sollten Sie weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren. Mit freundlichen Grüßen, Marc Knijpinga The Move Experience

Eine Antwort, die ich auf Amazon gefunden habe auf eine Kundenfrage bzgl CDNim?

Lustigerweise antwortet hier nicht ARMAF (Sterling Parfums Industries LLC) sondern schlichtweg ein Shop der das Parfüm verkauft (die verkaufen aber auch Rucksäcke oder nen Tischbrunnen für Hunde und Katzen). Wissen die mehr als der Hersteller oder ist das nur eine smarte Marketing-Antwort? Man gibt dem potenziellen Käufer schlichtweg Recht, weil der Kunde immer Recht hat, fängt ihn ein und motiviert ihn dennoch zu kaufen.

0
Zardoz0
Sehr geehrter Kunde, Vielen Dank für [...]

Man gibt dem potenziellen Käufer schlichtweg Recht, weil der Kunde immer Recht hat, fängt ihn ein und motiviert ihn dennoch zu kaufen.

Und? Was wenn es tatsächlich so ist, dass die 24er Batches weniger Ananas haben? Warum gehst du nicht auch davon aus?

0

Weils mir hier noch keiner bestätigt hat und ich gehe eher von Qualitätsschwankungen aus. Wenns ne Re-Formulierung gab, sollte ARMAF das irgendwie kommunizieren. Aber womöglich ist die fehlende Kommunikation dann der Preis für den günstigen Preis. 

0
Zardoz0

Hab den Emperor Eau de Parfum bekommen und sofern da nicht ein Fehler passiert ist beim Erstellen der Duftprobe, ist es ein Fehlschlag. Die Einteilung müsste ja sein frisch, reif, über-reif, vergorene Ananas. Ich suche reif bis über-reif. Also der Emperor Eau de Parfum ist vergoren, wenn nicht sogar im "Gekippten" Zustand (wie Milch die sauer wird). Und womöglich ist das beim Emperor sogar so gemeint.

Das war mein letzter Hoffnungsträger. Ich werde nun von meiner Suche abrücken und mich umorientieren müssen. Vielleicht stolpere ich in den nächsten Monaten\Jahren zufällig über "meine" Ananas.

Danke für Eure Vorschläge.

Ich habe auch erst gerade eine Probe vom Emperor Eau de Parfum bekommen und komme auch nicht damit klar.

Für mich riecht der Duft für einen Dupe schon sehr ähnlich wie der Aventus, aber mit einer ganz komischen Zusatznote. Riecht für meine Nase wie Maggi. 😅

Der Duft geht für mich garnicht und ich kann den Hype echt nicht nachvollziehen 🤣

0

Vielleicht wäre der Vibrant Venice mal einen Versuch wert. Habe den vor kurzem entdeckt und finde ihn richtig gut.

0
Stv23

Vielleicht wäre der Vibrant Venice mal einen Versuch wert. Habe den vor kurzem entdeckt und finde ihn richtig gut.

Der Duft ist grün-zitrisch steht da, überhaupt nicht was ich suche...(gesucht habe, hab aufgegeben).

Fazit: Das Problem bei der Sache ist, dass ich eben nicht nur einen Aventus Klon suche (das ist mir relativ egal). Ich such(t)e einen speziellen Batch von CDNim Pure Perfume (im Eau de Parfum wars auch mal) aus dem Jahr 2023\2022. Sehr kräftige Ananas und wirklich extreme Sillage, massenhaft Komplimente. Wird aber nicht mehr produziert oder man muss Glück haben, Produktionslotterie vermute ich mal.

Das Problem bei der Sache ist, dass selbst in den 2023er Batches diese Ananas schon nicht in jeder Flasche war (hab mich damals über manche Duftproben schon gewundert). Und in 2024 ist es wahrscheinlich noch seltener geworden. Ich denke viele wissen von daher noch nicht mal wovon ich rede, man denkt sich aha CDNim, aber da hat sich doch nichts geändert. Was sogar auch stimmt wenn man das Pech hatte nur schwache Batches zu erwischen. Also Hilfe hier im Forum leider zwecklos, auch wenns gut gemeint ist. Viele wissen nicht worauf ich hinaus will weil sie DEN Duft nicht kennen und selbst wenn, ist es am Ende eben Glückssache und ich kenne keinen anderen Hersteller der so ne Ananas hat....hab nun wirklich viele durch. Irgend eine Ananas tut es nicht leider.

Wir haben es hier wohl mit einem letzten Einhorn zu tun, daher hab ichs aufgegeben. Das ist so ähnlich wie ne Sonder-Edition die eingestellt wurde oder eine Reformuliertung (die offiziell nirgends angekündigt wurde). Was will man da machen, leider nix.

PS: Emperor Eau de Parfum und das Extrait hab ich auch getestet. Also eins davon die normale Version geht ja in die richtige Richtung sogar, aber reicht nicht. Wenn das die stärkste Ananas ist die bekannt ist, da kann einer mit ner Einhorn-Flasche von CDNim nur drüber schmunzeln. Und ne ich übertreib wirklich nicht.

26 - 45 von 45
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Herren-Parfum Wer hat die Ananas geklaut?
Gehe zu