Liebe Leute, ich wollte mal was ganz Neues machen und etwas für mich Herausforderndes! Etwas, das ich nicht gut kann. RIECHEN. Also habe ich ein Duftabo bei Parfory abgeschlossen und im Bipa einen Sack Parfums gekauft. von Adopt und Spirit, damit es nicht gaaanz so teuer wird. Trotzdem ein ordentlicher Betrag bei 30 Düften. Ausserdem über willhaben ein paar ml von Nischendüften gekauft.
So, jetzt sitze ich da, jeden Tag ein paar Düfte probierend - und ich kann kaum unterscheiden. Ich habe die Duftzutaten (sorry, hab mir das richtige Vokabular noch nicht angeeignet) vor mir, rieche es aber nicht. Ausserdem duftet alles nur recht kurz. Wenn es denn duftet und nicht riecht
Ich muss sehr viel sprühen, damit ich überhaupt etwas rieche. Und dann weiß ich nicht, wie ich von anderen wahrgenommen werde. In erster Linie will ich ja selbst meinen Duft riechen und besprühe mich nicht für andere.
Meine erste Frage wäre mal: habt Ihr alle schon von jeher eine Supernase oder kann man das trainieren wie Musik?
Das Einzige, das ich offenbar in Erfahrung brachte ist, daß ich es pudrig mag, Iris mag, blumig und orientalisch.
Düfte, die ich vor vielen Jahren trug waren Cinnabar, Marousska (oder so ähnlich - hab ich jetzt wieder gerochen, riecht jetzt scheußlich), Lou Lou (riecht jetzt auch grauenhaft), Alien und 2,3 andere von Mugler (Namen vergessen); mein Liebstes war Flowerbomb und ein paar orientalische wo ich den Namen jetzt nicht parat habe. Bis dato war mir das Thema ja nicht so wichtig.
Hab ich eine Chance oder soll ich es lieber gleich lassen? Die bisher gesprühten adopt Düfte riechen alle ähnlich
Marina