Magic Orris 2014

Magic Orris von Anna Biondi
Ein beliebtes Parfum von Anna Biondi für Damen, erschienen im Jahr 2014. Der Duft ist pudrig-frisch. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Magische Iris”.

Eingetragen von Ohdeberlin, letzte Aktualisierung am 04.08.2017.

1 Rezension
Leider von Aldi ausgelistet
Der Duft wurde leider vor kurzem von Aldi ausgelistet. Der schönste der Anna Biondi Düfte muss gehen. Schade!

Falls ihr in einer schlecht besuchten Filiale noch ein Fläschchen erbeuten könnt, schlagt zu! Kaufempfehlung!

Infusion d'Orris
Zugegeben, ich kenne das Original nicht, an den dieser Duft angelehnt wurde, aber mir ist gerade keine Überschrift eingefallen, die nicht schon in den anderen Kommentaren verwendet wurde :).

Da ich nicht im Aldi Nord Land wohne, habe ich mir den Duft einfach einmal blind von meinem Mann mitbringen lassen, als dieser dort dienstlich unterwegs war. Ein Duftzwilling zu einem Duft, der anscheinend immer passt, nicht aneckt, sauber, grün und leicht ist und das für 5 Euro...was will man da schon falsch machen?

Und ich wurde nicht enttäuscht, denn genau so verhält es sich auch mit Magic Orris.
Direkt von Beginn an erschnuppere ich eine relativ starke Iris, grün und sauber, mit einem minimalen zitrischen Tick (den ich mir aber auch nur einbilden kann) und einem Hauch Zedernholz.
Es erinnert mich etwas an mit Vollwaschmittelpulver gewaschene Bettwäsche, die im Garten zwischen einigen Zedern an der Leine trocknet, während die Sonne heiß scheint.
Sauber, grün, pudrig, leicht holzig mit einem Hauch Würze.
Der Duft verändert sich bei mir nicht großartig im Laufe der Zeit, sondern wird nur etwas weicher und wärmer. Wenn ich nach 7-8 Stunden an meinen Handgelenken schnuppere, nehme ich von der Iris nicht mehr so viel wahr, sondern nur noch pudrig-süßlichen Moschus mit etwas Benzoe.
Diese Basis finde ich fast noch schöner als die ersten Stunden.

Insgesamt mag ich Magic Orris zwar sehr gerne (wie gesagt, er passt immer, riecht schön sauber, grün, leicht und seriös), aber mein Lieblingsduft wird er nicht, dafür ist er mir viel zu "brav" und ja, auch etwas langweilig.
Für den Alltag ist er allerdings sehr gut geeignet, wenn man einfach einen sauberen, gepflegten Eindruck hinterlassen möchte. Magic Orris passt immer und ich kann mir nicht vorstellen,dass sich jemand an diesem Duft stört.
Die Sillage ist gut und die Haltbarkeit beträgt bei mir 7-8 Stunden.

Fazit: Ein sehr schöner Iris-Sauberduft, mit dem man nichts falsch machen kann. Für den Preis eine absolute Kaufempfehlung :).

Neuer Alltagsbegleiter?
Am Anfang in der ersten halben Stunde empfinde ich den Duft fast ein bisschen stechend. Aber das verfliegt zum Glück schnell und danach gefällt er mir richtig gut!
Einzelne Duftnoten kann ich nicht herausriechen, sondern ich assoziiere damit: hell, freundlich, grün, frühlingshaft, sauber, locker und leicht.
Ich denke dabei an einen sonnigen Tag im Park mit weißem T-Shirt und Jeans, eben ein Duft zum Wohlfühlen, der Leichtigkeit, Unbeschwertheit und Einfachheit unterstreicht.
Diesen Duft kann ich mir auch sehr gut für jeden Tag vorstellen, denn es erscheint mir fast unmöglich, dass man sich an ihm satt riecht und er einem auf die Nerven geht.

Auf jeden Fall für alle zu empfehlen, die leichte frühlingshafte Düfte mögen!

Grüner Sauber - Puder
Diesen preiswerten Duft hat man auf´s Wesentliche reduziert: im Vergleich zum bekannten Duftzwilling fehlen scheinbar Kopf - und Basisnoten.
Direkt nach dem Aufsprühen rieche ich eine grüne Irisfrische, deren Puderanteil Iris - typisch zunimmt.

Das Ganze bleibt überwiegend so, eine leichte Moschusbasis kommt zum Vorschein und das war`s.
Es riecht grün, pudrig, frisch und sauber.

Das Original ist die raffiniertere Komposition, und dieser hier ein Geheimtip für Sauberduft - und Irisfans.
Zudem hält er gar gut, was bei dem Preis kaum ´ne Rolle spielt, aber auch das haben sie ordentlich hinbekommen.

Cassie1984Cassie1984 vor 9 Jahren
Zwischen kühl und warm, grün, leicht würzig-holzig, rein und pudrig - Laken, die mit Waschpulver gewaschen wurden und in der Sonne trocknen.
CosmicLoveCosmicLove vor 8 Jahren
Positiv überrascht-leicht zitrisch im Kopf u. ingesamt kurzlebig. In der der Basis kommt bei mir winzige Rasierwassernote-netter Duft!
LindenblueteLindenbluete vor 8 Jahren
Der perfekte Duft für heiße Sommertage. Sauber, seifig, schön!
BlauemausBlauemaus vor 7 Jahren
Riecht an mir nach muffigen Erdüssen & staubigem Puder. Keinesfalls ein Dupe zur Iris von Prada. Schade, wäre ein günstiger Ersatz gewesen.
BeatriceABeatriceA vor 8 Jahren
Es gibt sie doch, die preiswerten guten Düfte! Beinahe schöner als Id'I - weicher und leiser. Die Haltbarkeit ist allerdings ein Witz.

Beliebt von Anna Biondi

Light Silver von Anna Biondi Flowery Red von Anna Biondi Brilliant Gold von Anna Biondi La Bella Vita von Anna Biondi Desert Dream von Anna Biondi Pure Biondi von Anna Biondi Masque Fleurie von Anna Biondi Star Mania von Anna Biondi British Touch von Anna Biondi Paris d'amour von Anna Biondi Rose Treasure von Anna Biondi Signorina von Anna Biondi Empora von Anna Biondi Woman von Anna Biondi