#101 At The Beach 1966 2005

#101 At The Beach 1966 von CB I Hate Perfume
Ein Parfum von CB I Hate Perfume für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2005. Der Duft ist aquatisch-synthetisch. Es wird noch produziert.

Aquatisch

holzige Notenholzige Noten MuschelschaleMuschelschale North Atlantic SandSand SonnencremeSonnencreme TreibholzTreibholz

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 14.04.2023.

Eine Horde heißer Bikinigirls
Ich habe heute bei Minusgraden draußen "at the beach" getestet und komme zum gleichen Schluss wie bei Bonds "Fire Island": ich muss wohl eine andere Sonnenlotion benutzt haben als all die begeisterten Fans!
Beim Aufsprühen assoziiere ich noch direkt Sommer, Sonne, Strand und Creme mit dem Duft. Auch eine kleine süße Öligkeit ist vorhanden, die sich jedoch sofort wieder verzieht. Nach ca. 15 Minuten ist die Creme dann kommplett eingezogen und es bleibt ein blümelnder Hauch zurück - der gleiche wie bei Fire Island, nur hier etwas schöner und etwas haltbarer ausgeführt, wenngleich es nicht sooo besonders lang dauert, bis sich die Blümelein komplett verkrümelt haben. Eine Basis ist für mich nicht erkennbar ...
Hm, anscheinend duftete die Sonnenlotion, die hier zitiert wird, nach diesen sanft-frischen Blumen - ich werde an Orangenblüten erinnert, jedoch ohne deren kratzige Seifigkeit. Eigentlich ganz schön, aber ich glaube fast in unserer Familie wurde eher zum Tiroler Nussöl gegriffen, denn unter Sonnencreme stelle ich mir etwas warm-cremig-nussigeres vor!
Und wo sind überhaupt die aquatischen Noten, wo ist der Holzsteg, der Sand und die warme Haut?
Nach dem Nachhausekommen hielt ich mein Handgelenk meinem Freund hin und der meinte sofort mit leuchtenden Augen: "Oooh! Das riecht nach Sommer!!" und als ich ihm erzählte, dass das Parfum wie eine spezielle Sonnenlotion riechen solle: "Genau! Wie wenn eine Horde heißer Bikinigirls an einem vorbeiläuft!" (verträumter Blick).
Also so ganz steige ich nicht dahinter, woher diese Sonnencremeassoziation kommt, aber recht schön finde ich ihn trotzdem, ein kleiner fröhlich-frisch-sanfter Sonnenstrahl und darum auch, wie ich finde, gut für den Winter geeignet. Wem der Bond gefällt, kann hier gerne mal testen!

UngenauUngenau vor 8 Jahren
Riecht nach warmem Meerwasser, Sonne und Piz Buin Creme.... Ein richtiger Mädchenaquate..... schön!
EnchantingEnchanting vor 8 Jahren
Delial Sonnenmilch & Sommerferien am Strand als Kind mit Sandburgen bauen, Muscheln suchen und im Meer plantschen.

Beliebt von CB I Hate Perfume

#305 Burning Leaves von CB I Hate Perfume #205 7 Billion Hearts von CB I Hate Perfume #402 M2 Black March von CB I Hate Perfume #105 I am a Dandelion von CB I Hate Perfume #301 Mr. Hulot's Holiday von CB I Hate Perfume #403 M3 November von CB I Hate Perfume #704 Wild Hunt/Forest von CB I Hate Perfume #306 In the Library von CB I Hate Perfume #104 Greenbriar 1968 von CB I Hate Perfume #710 Revelation von CB I Hate Perfume #405 M5 Where We Are There Is No Here von CB I Hate Perfume #302 Russian Caravan Tea von CB I Hate Perfume #607 Lavender Tea von CB I Hate Perfume 2nd Alan Cumming von CB I Hate Perfume #204 Tea/Rose von CB I Hate Perfume #309 Under the Arbor von CB I Hate Perfume #703 Fire from Heaven / Smoke von CB I Hate Perfume #215 CBMUSK von CB I Hate Perfume #401 M1 Narcissus von CB I Hate Perfume #203 Violet Empire von CB I Hate Perfume