№ 37 Veilchen 2009

№ 37 Veilchen von Frau Tonis Parfum
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
5.6 / 10 13 Bewertungen
№ 37 Veilchen ist ein Parfum von Frau Tonis Parfum für Damen und erschien im Jahr 2009. Der Duft ist blumig-süß. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Süß
Pudrig
Holzig
Frisch

Duftnoten

LakritzeLakritze HimbeereHimbeere VeilchenVeilchen
Bewertungen
Duft
5.613 Bewertungen
Haltbarkeit
8.49 Bewertungen
Sillage
7.29 Bewertungen
Flakon
6.519 Bewertungen
Eingetragen von Aquila2110, letzte Aktualisierung am 22.05.2023.

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
7.5
Flakon
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
7
Duft
Gahas

18 Rezensionen
Gahas
Gahas
1  
erinnerung an berlin
ich hab mir diesen duft im frau tonis shop berlin gekauft. er wird mich immer an berlin erinnern. und irgendwie passt es. ein duft wie eine facettenreiche stadt, eigenwillig und stark. genauso duftet no. 37.

ich trag ihn selten, da ich leichte düfte bevorzuge. aber wenn ich ihn trage, dann geh ich ganz darin auf. wunderschön.
0 Antworten
Walhai

11 Rezensionen
Walhai
Walhai
Hilfreiche Rezension 5  
Veilchenpastillen
Ich habe den Veilchen-Duft von Parfum-Individual Harry Lehmann. Nach Angabe von Parfumo sind die Düfte identisch. Daher wird der Veilchen-Duft unter der Marke Lehmann nicht noch einmal in diesem Nachschlagewerk aufgenommen und ich kommentiere den Duft hier.
Auf der Webseite von Lehmann sind keine Duftnoten angegeben, dort steht nur "Süß, kräftig, eigenwillig." Mein Veilchen-Parfum von Lehmann hat keine süße Duftnote, es ist aber auch schon ungefähr 10 Jahre alt und vielleicht überarbeitet worden. Es ist ein dunkler Duft, der kräftig und grün beginnt. Danach kommen die Veilchennoten etwas pudrig durch, der Duft wird ein wenig weicher und runder, ich rieche dann Veilchenpastillen heraus. Der Duft bleibt aber weiterhin kräftig mit einer holzigen Chypre-Note, er entwickelt sich bei mir nicht süßlich. Das Parfum ist für Männer und Frauen geeignet. Ein sehr schöner ungewöhnlicher Duft, den man nicht an jeder Ecke riechen kann. Der Duftverlauf ändert sich nicht mehr stark, wenn die Herznote herausgekommen ist. Die Veilchenpastillen werden irgendwann weniger und eine holzig-grüne Basis bleibt für Stunden erhalten.
0 Antworten
Sibyll1965

2 Rezensionen
Sibyll1965
Sibyll1965
Hilfreiche Rezension 2  
Der Duft der 20er
Veilchen ist laut Website von Frau Tonis der Lieblingsduft der Schauspiel- und Stilikone Marlene Dietrich. Dieses Urteil kann ich nur zu gut nachvollziehen: ein Duft für elegante Momente im Theater, Vernissage oder Cabareté. Lässt die glamourösen 20er aufleben.
0 Antworten

Statements

2 kurze Meinungen zum Parfum
SeameraSeamera vor 1 Jahr
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
2
Duft
Für mich einfach nein. Die Lakritznote finde ich ganz fürchterlich, verursacht mir leider Übelkeit. Nicht so erwartet im Veilchen...
0 Antworten
SerafinaSerafina vor 8 Jahren
6.5
Duft
Anfangs wie die Kinderzahnpasta "Blendi" (hätte ich mal mehr geputzt!). Dann eher Gummischnüre mit Himbeeraroma. Nicht so meins...
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Frau Tonis Parfum

№ 10 Linde Berlin / Unter den Linden von Frau Tonis Parfum № 30 Thé Arabique von Frau Tonis Parfum № 17 Laundrette von Frau Tonis Parfum № 88 Bahia von Frau Tonis Parfum № 16 Jardin Vertical von Frau Tonis Parfum № 33 Vild von Frau Tonis Parfum № 18 Bogota Berlin (Eau de Parfum) von Frau Tonis Parfum № 19 Oud Weiss (Eau de Parfum) von Frau Tonis Parfum № 11 Si Tu Savais von Frau Tonis Parfum № 25 Bouquin von Frau Tonis Parfum № 44 Feige (2018) von Frau Tonis Parfum № 08 Été Éternel von Frau Tonis Parfum № 45 Larissa von Frau Tonis Parfum № 56 Valeria von Frau Tonis Parfum № 05 Aventure (Eau de Parfum) von Frau Tonis Parfum № 12 Accroche-Coeur von Frau Tonis Parfum Volkswagen - Mémoire de Pētrole von Frau Tonis Parfum № 14 Grasse à toi von Frau Tonis Parfum № 22 Hamburg von Frau Tonis Parfum № 09 Journal von Frau Tonis Parfum № 21 Berlin / No. 030 Berlin - Edition KaDeWe von Frau Tonis Parfum