Wild Gold von George Gina & Lucy
Ein Parfum von George Gina & Lucy für Damen, erschienen im Jahr 2013. Der Duft ist fruchtig-blumig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „wildes Gold”.

italienische Bergamotteitalienische Bergamotte PassionsfruchtPassionsfrucht rosa Pfefferrosa Pfeffer Schwarze Johannisbeer-SorbetSchwarze Johannisbeer-Sorbet
MaiglöckchenMaiglöckchen MirabelleMirabelle SternjasminSternjasmin WildroseWildrose
AmberAmber SandelholzSandelholz Siam-BenzoeSiam-Benzoe
Eingetragen von Ginger, letzte Aktualisierung am 10.03.2020.

nur ein Sommerflirt
Der Flacon von "Wild Gold" war der eigentliche Grund, diesen Duft für sehr wenig Geld zu ersteigern.
Die für George Gina & Lucy typische Form in klarem Glas mit feinem Goldmuster in Paisley-Stil, ist hübsch und macht sich als Ziergegenstand sehr gut.
Schwarze Johannisbeere lockt mich in jeder Form ohnehin, und auch die Herznote beinhaltet nichts, was ich nicht mag.
So kann ich diese sommerlich leichte Duftkreation nicht als Fehlkauf bezeichnen.

Der fruchtig-spritzige Auftakt, durch die Schwarze Johannisbeere als kühles Sorbet, bizzelt ein bisschen, ist aber nicht unangenehm. Passionsfrucht und Bergamotte wurden liebe- und geschmackvoll hinzugefügt; die Dosis Rosa Pfeffer ist hier der erste kleine Höhepunkt.
So entsteht der Eindruck eines duftig-fruchtigen Sorbets, geschickt gekrönt von dem Pfeffer-Aroma.
Diese Fruchtigkeit genießt man hier in der Schönheit eines frühsommerlichen Gartens oder in einem romantischen Park.
Dort trifft man Maiglöckchen, die sich über die ersten warmen Sonnenstrahlen freuen und entsprechend kräftig duften, und auch reichblühenden Sternjasmin.
Im Gegensatz zu seinem großblütigen Verwandten ist dieser Jasminduft etwas fragiler; hier hat er einige Schwierigkeiten gegen das Maiglöckchen "anzustinken".
Ich liebe ja den sehr speziellen Maiglöckchen-Duft, weiß aber auch, dass er manchmal als schon recht grenzwertig wahrgenommen wird. Besonders natürlich, wenn er zusammen mit anderen Weißblühern auftritt.
Hier dominiert dieser kleine Kerl mit seinen Blütenrispen; der Sternanis ist aber so klug, sich mit der feinen Wildrose (wohl der sog. "Hundsrose") zu verbrüdern. Beide können so einen Gegenpol bilden.
Nach einigen Augenblicken entsteht eine Duftmelange aus Frucht und Blüte, die sympathisch und sommerlich ist. Ein bisschen flüchtig ist dieses Gespinst bisher, daher ist die Beifügung von Sandelholz als Stabilisator und die harzigen Würze von Benzoe und Amber ein Hinweis darauf, dass die Parfumeure, die für diesen Duft verantwortlich zeichnen, ihr Handwerk beherrschen.
Sie wissen, wie einem Luftgeist eine gewisse Bodenbindung verliehen werden kann.

"Wild Gold" ist ein leichter, nicht uninteressanter Sommerbegleiter.
Hier vereint sich alles, was an einen sommerlichen Flirt erinnert: lebendig spritzige Fruchtfrische, ein blumiges, romantisches Ambiente und die gewisse Sinnlichkeit der großen Basis-Duftnoten.

Die Haltbarkeit ist nun wirklich nicht von Dauer: aber das passt doch auch zum Sommerflirt!
Deshalb empfinde ich "Wild Gold" auch als eine nette Unterhaltung, die die ersten warmen Sonnenstrahlen sicher fröhlich und lebendig untermalen wird.
Die zwei Drittel des Inhalts dieses wirklich hübschen kleinen Flacons werden vielleicht einige "Kontakte, so ganz nebenbei" begleiten.
Jetzt, im November, zeigt sich diese Anmut nur bedingt; aber ich bin mir sicher: die rechte Zeit, "Wild Gold" als Begleiter zu wählen, wird kommen!

1 Rezension
Mirnic
riecht wunderbar, hält nur nicht
Habe das Parfüm geschenkt bekommen. Hab es natürlich gleich ausprobieren müssen. Der Duft ist sehr lecker und fruchtig. Nur leider hält es nicht das was es verspricht. Haltbarkeit des Duftes ist sehr wenig. Der Preis ist okffür 50 ml . Nur schade das es so schnell verfliegt

GoldGold vor 4 Jahren
Wildes Gold hört sich noch bekloppter an als Goldzahn oder Goldhamster.
Duft für die Tage nach dem bevorstehenden Börsencrash.
GelisGelis vor 5 Jahren
Fruchtig und sehr blumig. Gut tragbar, flashed mich aber nicht. Und: Erinnert mich total an einen anderen Duft, aber welchen?
SerenissimaSerenissima vor 5 Jahren
Leckeres Fruchtsorbet mit feiner Pfeffernote, gemütlich im blühenden Garten genossen. Der Duft zu einem reizend unverbindlichen Sommerflirt.

Beliebt von George Gina & Lucy

Bitter Sweet von George Gina & Lucy White Russian von George Gina & Lucy Night Star von George Gina & Lucy Magic Vega$ von George Gina & Lucy George Gina & Lucy von George Gina & Lucy Wild Breeze von George Gina & Lucy Think Wild von George Gina & Lucy Liquid Love von George Gina & Lucy Summer Song von George Gina & Lucy Blue Cosmo von George Gina & Lucy GGLovely von George Gina & Lucy Code Orange von George Gina & Lucy White Apple von George Gina & Lucy Jungle Jam von George Gina & Lucy Tough Love von George Gina & Lucy Miami Blues von George Gina & Lucy Magic Glam von George Gina & Lucy Night Glam von George Gina & Lucy Holy Glam von George Gina & Lucy Love Glam von George Gina & Lucy