La Ronde des Fleurs - Jasmin de Provence 2014

La Ronde des Fleurs - Jasmin de Provence von Jeanne Arthes
Ein Parfum von Jeanne Arthes für Damen, erschienen im Jahr 2014. Der Duft ist grün-holzig. Es wurde zuletzt von Groupe Arthes vermarktet.

BitterorangeBitterorange MandarineMandarine Ylang-YlangYlang-Ylang
Jasmin-SambacJasmin-Sambac OrangenblüteOrangenblüte PflaumePflaume
AmberAmber PatchouliPatchouli VanilleVanille
Eingetragen von Delidazo87, letzte Aktualisierung am 08.03.2023.

Dunkler Jasmin
Die Arthes Düfte haben mir bisher immer Feude gemacht - und das zu einem unschlagbaren Preis.

Ich bin kein Sparefroh , wertschätze aber, wenn Gutes auch günstig ist.

Und die Arthes sind vollwertige eigenständige Düfte - ohne Dupecharakter.
So griff ich auch positiv gestimmt zu Jasmin de Provence.

Doch Jasmin Liebhaber werden hier etwas irritiert sein.
Ich mag den Jasmin gern strahlend hell, mit einer betörend süßlichen Note, die fast narkotisch wirkt.
Nach dem Parfumforscher Grünow wirkt die Pflanze ja auch sehr beruhigend, und ist als Betthupferl gut geeignet.
Abends gönne ich mir gern noch ein paar Atemzüge meiner nächtlichen Jasminbüsche.
Doch das Weiss des Arthes wirkt seltsam gebrochen - eher dunkel,
Dieser Jasmin ist herb, mit einer vordergründigen Holzigkeit, die den Duft beschwert und dumpf macht.
Auch das Patchouli geht ins Bittere und verdunkelt die ansonsten weissen Blüten.

Es ist, als ob ein Unwetter dräut, und die Zweige nieder drückt.
Für mich kein verlockender Anblick - und auch kein anziehdendes Dufterlebnis.

Aber Arthes hat ja noch andere Creationen im Sortiment, die mich ansprechen.

IdaKnowIdaKnow vor 6 Jahren
Macht sich sehr gut als Wäscheduft, seifig, frisch, holzig unterlagert. Für den Preis mehr als in Ordnung, aber kein Nachkauf-Duft für mich.
SpektrumSpektrum vor 7 Jahren
Viel Jasmin, anfangs frischer und grüner, dann süß-weicher werdend. Hat mich etwas an Mon Jasmin Noir erinnert, aber mit viel weniger Holz.
GoldGold vor 8 Jahren
Jasmin im Hintergrund, ausdrucksloser Duft, der keinen Spaß macht.

Beliebt von Jeanne Arthes

Guipure & Silk Ylang Vanille von Jeanne Arthes Sultane Noir Velours von Jeanne Arthes Tea Time à Paris - Macaron Amande von Jeanne Arthes Sultane L'eau Fatale von Jeanne Arthes Guipure & Silk von Jeanne Arthes Boum - Vanille & Sa Pomme d'Amour von Jeanne Arthes La Ronde des Fleurs - Vanille Tropicale von Jeanne Arthes La Voile Rouge von Jeanne Arthes Boum - Do Brasil von Jeanne Arthes Love Generation Rock von Jeanne Arthes Arôme by Arthes von Jeanne Arthes Cobra von Jeanne Arthes Tea Time à Paris - Pavlova von Jeanne Arthes La Ronde des Fleurs - Musc Ambré von Jeanne Arthes Colonial Club Legend von Jeanne Arthes Boum - Sweet Lollipop von Jeanne Arthes Boum - Candy Land von Jeanne Arthes Love Never Dies - Black Jewel von Jeanne Arthes Arthes Essential - Patchouli Sumatra von Jeanne Arthes La Ronde des Fleurs - Rose de Grasse von Jeanne Arthes Amore Mio (2010) (Eau de Parfum) von Jeanne Arthes