Meow! 2011 Eau de Parfum

Meow! (Eau de Parfum) von Katy Perry
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.8 / 10 89 Bewertungen
Ein Parfum von Katy Perry für Damen, erschienen im Jahr 2011. Der Duft ist süß-gourmand. Es wird von Coty vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Gourmand
Fruchtig
Pudrig
Blumig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BirneBirne GardenieGardenie TangerineTangerine
Herznote Herznote
OrangenblüteOrangenblüte MaiglöckchenMaiglöckchen GeißblattGeißblatt
Basisnote Basisnote
VanilleVanille AmberAmber MoschusMoschus SandelholzSandelholz

Parfümeure

Bewertungen
Duft
6.889 Bewertungen
Haltbarkeit
6.058 Bewertungen
Sillage
6.261 Bewertungen
Flakon
6.577 Bewertungen
Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 27.01.2024.

Rezensionen

12 ausführliche Duftbeschreibungen
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
7
Duft
Woelfin

243 Rezensionen
Woelfin
Woelfin
Sehr hilfreiche Rezension 8  
Dieser verdammte Flakon!
Ja, ich gebe es zu! Auch mich hat einzig dieser süße Katzenflakon zum Kauf verleitet. Aber mal ehrlich: Wie soll man da Bitteschön widerstehen? Unmöglich!

Irgendwie erscheint mir der Flakon ja auch recht passend. So rosa, und verspielt, und mädchenhaft, und süß, und ... Egal! Tatsache ist, ich habe diesen Flakon mittlerweile - ungelogen - seit Jahren im Schrank stehen und freue mich jedes Mal wie ein kleines Kind, wenn ich ihn sehe. Mehr aber auch nicht.

Der Duft als solcher haut einen wirklich aus den Socken. Denn er ist das bappigste, klebrig-zuckrig-süßeste, das ich jemals (jemals!) gerochen habe. Und, Gott bewahre, ich habe schon einiges an süßem Zeug gerochen!

Dies hier: Im Sommer untragbar. Im Winter... Irgendwie auch! Kopfschmerzen vorprogrammiert. Und der Duft hält und hält und hält und hält ...

Was hat man sich nur dabei gedacht? Wie auch immer. Trotz allem kann ich ihn nicht schlecht bewerten. Ich meine, was habe ich erwartet? Und wer's mag und ertragen kann, bittesehr.
6 Antworten
10
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
6
Duft
Rosaviola

177 Rezensionen
Rosaviola
Rosaviola
Top Rezension 6  
Ein Vanilleduftbaum für das Girly in mir
Ehrlich gesagt hab ich mir Meow von Katy Perry nur zugelegt, weil ich unbedingt den süßen,
zugegebenermaßen kitschigen Katzenflakon zu Dekozwecken haben wollte.
Irgendwo da drinnen in mir schlummert noch eine Kindfrau oder ein Girly!

Erwartungen hatte ich keine großartigen, hatte ja schon vorher gelesen, daß der hauptsächlich nur
süß ist, und würde man ihn essen , wäre Karies vorprogammiert!

Also wie empfinde ich Ihn?
Jasmin kann man nur erahnen, Birne? Hmm, wenn, dann unter einer Tonne
Zucker begraben.
Vanille kommt ziemlich schnell zum Vorschein, aber von der künstlichen Sorte.

Mein Liebster meinte ,ich rieche wie ein Original Vanilleduftbaum für Autos!

Die Haltbarkeit liegt bei mir so um die 2-3 Stunden maximal.

Vom Alter her würde ich sagen passt er zu Mädels von 12-16 Jahren am besten.
Eigentlich dürfte ich alte Schachtel sowas gar nicht tragen!

Aber der Flakon gefällt mir trotzdem sehr gut, manchmal brauche ich eben
ein bißchen Kitsch!
4 Antworten
2.5
Flakon
7.5
Sillage
5
Haltbarkeit
6
Duft
Leimbacher

2762 Rezensionen
Leimbacher
Leimbacher
7  
So süß wie eine Babykatze
Promiduft, geschmackloser Happy Meal-Flakon, semilustiger Name... warum teste ich solche Düfte? Nur weil ich eigentlich keine Probe die mich erreicht ungetestet weglege? Nein! Weil selbst solche Promi-Düfte alle paar Jahre eine tolle Überraschung bereit halten. Und genau so eine ist Meow... ok, toll ist vielleicht übertrieben, aber bei geringer Erwartungshaltung und zuckerafiner Nase, kann dieses Pussy-Gebräu durchaus passen... zumindest für U21er Katy Perry Fans ;)

Das Äußere und den Hintergrund mal außer acht gelassen, ist Meow hauptsächlich eines: zuckersüß! Und auch die restlichen Zutaten wie Birne oder Jasmin wurde karamellisiert und sind klebrig voller Vanille. Eine richtig tolle Birnen-Note suche ich allgemein noch immer vergebens. Meow ist jedenfalls sehr gut auf die extrem junge Zielgruppe zu Recht geschnitten, kann hier bei Parfumo (& Parfumkennern) aber eigentlich nur verlieren, da anders als bei Angel oder anderen süßen Meilensteinen auch noch der Gegenpol zum Candyshop fehlt.

Flakon: ugh, das unterbieten eigentlich nur noch die Nicki Minaj-Düfte.
Sillage: ist hier finde ich etwas unterbewertet... kann man nämlich schnell überdosieren & dann naht tatsächlich der Zuckerschock.
Haltbarkeit: mehr als 5-6 Stunden halten Promi-Düfte selten... auch nicht überzuckerte Gourmands!

Fazit: kein Katzenschlecken für einen 26-jährigen Mann Meow zu testen... aber ich hätte es ja zur Not noch als CH Men Extreme ausgeben können ;)
1 Antwort
7.5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
5
Duft
molihuacha

69 Rezensionen
molihuacha
molihuacha
Hilfreiche Rezension 3  
Ich brauche dringend eine Insulinspritze
Dieses Parfum bekam ich als Probe zu einem gekauften Duft hinzu. Der Flakon brachte immer schon das kleine jung gebliebene Mädchen in mir hervor, weil ich den sooooooo niedlich finde, wobei mir der in dunklem lila gehaltene Flakon noch ein wenig mehr zusagt.
Gut, ich dachte mir bereits, dass dieser Duft, wie meiner Meinung nach die meisten eher auf die jüngere Generation als Käuferschicht abzielende Parfums, sehr süß, lieblich und gefällig riechen würde.
Ich habe es mir somit zu Testzwecken nur einmal kurz auf meinen Ärmel gesprüht und hatte das Gefühl, ich als nicht Diabetiker, bräuchte dringend eine Insulinspritze, weil allein durch das Einatmen dieses Parfums mein Blutzucker in schwindelerregende Höhen gestiegen sein musste. Im ersten Moment fühlte ich mich durch die geballte Ladung Zucker komplett erschlagen. Zum Glück wird es schon nach kurzer Zeit erträglicher, bleibt allerdings immer noch extrem süß. Nach und nach kommen fruchtige Akkorde hinzu, insbesondere Birne und Ananas. Es wird gourmandiger und blumiger. Jasmin und Rose bleiben zwar dezent im Hintergrund, sorgen jedoch für die leicht blumige Note, so dass dieser Duft nicht zu fruchtig wird. Nach circa 10 - 20 Minuten wird der Duft wärmer, vermutlich durch den Moschus und die nun auch wahrzunehmende Vanille.
Anfangs dachte ich noch, die Sillage würde jeden im Umkreis von zwanzig Metern umhauen, allerdings bleibt nach circa 1-2 Stunden kaum noch etwas übrig. Zwar kann ich den Duft auch noch nach 6-7 Stunden auf meinem Ärmel riechen, allerdings nur sehr dezent. Die Haltbarkeit ist bei mir daher eher schlecht.
Kurzum, dieses Parfum reiht sich für mich in eine lange Liste von Teenie-Düften ein, es ist ganz nett, extrem süß, gefällig und lieblich, genau das, worauf viele junge Mädchen stehen, aber für mich nichts Besonderes oder Außergewöhnliches.
Falls man es schaffen sollte, den anfänglichen Zuckerschock zu überleben, wird es auf jedenfall angenehmer und erträglicher und auch zum Teil sehr lecker, aber dennoch reicht mir meine Probe, die ich dann und wann hervorholen kann, wenn mir nach diesem Parfum ist.
2 Antworten
Sighlavi

9 Rezensionen
Sighlavi
Sighlavi
3  
Schmusekätzchen
Ich habe zwei Teenagertöchter
und jeder der dieses Situation kennt
weiß wovon ich spreche
Im Prinzip wollen sie immer das Gleiche
und doch wollen sie sich unterscheiden , individuell sein .
Göttin sei Dank Katy Perry hat zwei so niedliche Katzenflacons auf den Markt gebracht ,
und noch dazu in den Lieblingsfarben meiner Mädels .
Mir persönlich gefällt Meow etwas besser als Purr , beides
sind eben beides zuckersüße Tennagerdüfte und dafür gibt es auch eine große Zielgruppe an Käufern, und preismäßig ist es absolut Taschengeld tauglich.
Cremig und lieblich umschmeichelt es das Näschen,
unschuldig und süß , wie wir Mütter halt unsere Mädchen gerne sehen.
Zuckerwatte, Marshmellos rieche ich nach dem ersten aufsprühen
erst nach einer Viertelstunde kommen die weißen Blüten, die
für mich allerdings wenig nach Jasmin duften .
Sillage ist gut , der Duft relativ langanhaltend ohne zu aufdringlich zu werden.
Und so ein süßer Katzenflacon gehört
einfach in jedes Jungmädchenzimmer auf den Schminktisch.
1 Antwort
Weitere Rezensionen

Statements

8 kurze Meinungen zum Parfum
TofuwachtelTofuwachtel vor 3 Jahren
4
Flakon
6
Sillage
5
Haltbarkeit
6
Duft
Sweets for my sweet
Bitte, nein.
Sugar for my honey
Ach, bitte..
Gotta get my candy free
Auha ....

Ok, das ist wohl eher nicht meine Party
25 Antworten
HeikesoHeikeso vor 2 Jahren
5
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
Joghurtgums mit Schaumzucker. Künstlich und sehr süß. Und obwohl ich alles mit Katzen liebe... den Flakon mag ich nicht, die Katze guckt...
10 Antworten
JU1993JU1993 vor 8 Jahren
"Meow!" schrie die Katy und kotzte eine Wagenladung Zuckerwatte, Plastikblumen, Fruchtschlangen und Haarspraydosen
1 Antwort
Katt007Katt007 vor 9 Jahren
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
6
Duft
Vanille getränkte Rosa Zuckerwatte auf Birnen Kompott. Für junge Mädchen die Rosa mögen!
0 Antworten
JennytammyJennytammy vor 2 Jahren
9
Flakon
4
Sillage
5
Haltbarkeit
7.5
Duft
Süße Rosa-Zuckerwatte und dazu einen Birnen-Vanille-Shake mit Karamell.
Süß und cremig. Sanft und hautnah. Ich mag den Flakon *duckundweg*
2 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

12 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Katy Perry

Killer Queen von Katy Perry Indi (Eau de Parfum) von Katy Perry Purr (Eau de Parfum) von Katy Perry Killer Queen's Royal Revolution von Katy Perry Mad Potion von Katy Perry Indi Visible von Katy Perry Mad Love von Katy Perry Killer Queen Oh So Sheer von Katy Perry Killer Queen's Spring Reign von Katy Perry Indi (Fragrance Mist) von Katy Perry Meow! (Solid Perfume) von Katy Perry Purr (Solid Perfume) von Katy Perry