Basti87
Basti87s Blog
vor 6 Jahren - 02.06.2018
9 23

Bestseller

Nach einigen Monaten Ruhe in meinem Blog schreibe ich mal einen neuen. Dieses Thema betrifft vor allem die Designer-/Mainstream-Fans hier. Es geht speziell um die Besteller. Die Düfte, die einen sehr hohen Bekanntheitsgrad haben. Um einige zu nennen bei den Herren: Le Male, Joop Homme, Invictus, 1 Million, Boss Bottled, Bleu de Chanel, CK One, Cool water, D&G The One, Armani Code und auch noch einige andere, der sehr bekannt sind und polarisieren. Bei den Damen gibt es auch einige, die sehr bekannt sind, wie z.B. Black Opium, Alien, Angel, La vie est belle, Lady million, Hypnotic poison. Auch im Damen-Bereich gibt es viele Bestseller, die sehr bakannt sind. In einigen Duftkommentaren habe ich dieses Thema schon kurz angesprochen, nun ein Blog-Artikel dazu.

In meiner Sammlung haben sich viele Klassiker und Besteller gesammelt, speziell in meiner Anfangszeit wanderten viele solcher Bestseller in meine Sammlung. Ich habe gerne Düfte mit hohen Verkaufszahlen gekauft, auch weil man sicher sein konnte, dass sie gut ankommen. Nach einigen Jahren als Parfum-Liebhaber hat sich einiges geändert. Nun bevorzuge ich inviduelle und unbekanntere Düfte und am liebsten die, die man nicht so leicht findet.

Warum ist das so? Ich denke mal vielen anderen wird es ähnlich gehen. Viele wollen nicht wie eine/r von vielen riechen. Der Drang individuell zu duften. Einen unbekannten und interessanten Duft zu tragen. Auch wenn viele bekannte Bestseller eine große Fanbase haben möchte man sich abheben von der breiten Duft-Masse. Die ganz großen Komplimente bleiben halt aus bei bekannten DNA's. Bei mysteriösen und unbekannten Düften hingegen sieht es dagegen ganz anders aus. Gefragt zu werden, wie der Duft heißt und nicht angesprochen wie zu werden: Ah, du trägst ...

Oftmals ist die Sorge unberechtigt. Ich habe festgestellt, dass es extrem viele Duftmuffel gibt. Es gibt so viele Leute, die mit Düften gar nichts am Hut haben und so gut wie keinen tragen. Speziell Herren, speziell im Alltag. Es wird natürlich Düfte geben, die so gut wie jeder kennt, aber bei vielen Düften ist man einfach zu paranoid.

Objektiv betrachtet gibt es viele Bestseller und bekannte Düfte, die einfach gut sind und es wert sind, getragen zu werden. Auch hier gibt es viele unterbewertete Düfte, weil die DNA leicht "ausgelutscht" ist. Auch wenn ich nur noch wenige richtige Bestseller kaufe, hin und wieder sind sie es wert und unumgänglich. Letztendlich muss man sich wohlfühlen mit diesem Duft und auch das sollte an erster Stelle stehen.

9 Antworten

Weitere Artikel von Basti87