Basti87
Basti87s Blog
vor 6 Jahren - 30.09.2018
46 87

Komplimente

Nach ein paar Monaten Ruhe mal ein neuer Blog von mir. Ich kriege desöfteren Nachrichten wo ich nach Compliment-Gettern, Ladykiller und nach Ladies-Reactions gefragt werde. Um in der Aventus-Sprache zu sprechen: Pantydropper. Ich habe auch schon Kritik für meine Kommentare bekommen, dass der Kompliment-Faktor in vielen meiner Kommentare fehlt. Für viele ist dieser Faktor Kriterium Nummer 1. Zugegeben: In den ganz jungen Jahren etwas wichtiger, wenn man sich noch austoben will und sehr gerne flirtet und Bestätigung sucht. Fast ausschließlich junge Herren.

Für mich ist der Kompliment-Faktor mittlerweile eher nebensächlich geworden. Dies hat eher immer eine untergeordnete Rolle gespielt. Es war und ist mir immer wichtig, authentisch zu sein. Nicht nur bei Parfum, auch bei Kleidung und Persönlichkeit. Speziell bei Parfum habe ich immer das getragen, was mir persönlich am besten gefallen hat. Ich trage auch viel Duft für mich. Um mich wohlzufühlen. Auch wenn ich nicht aus dem Haus gehe. Natürlich trägt man Duft auch, um anderen zu gefallen. Mittlerweile vertraue ich voll und ganz meinem eigenem Geschmack. Ich habe viele Düfte in meiner Sammlung und viele kennengelernt.

Generell muss ich sagen: Der Kompliment-Faktor ist wirklich schwer einzuschätzen. Ich werde selten auf Düfte angesprochen. Von fremden Personen wurde ich noch nie auf einen Duft angesprochen, im Umfeld kommt das schon mal vor. Nicht oft, aber natürlich schon passiert. Parfum ist etwas was viele wahrnehmen, aber nicht umbedingt drüber reden. Auch aktiv andere Leute auf die getragenen Düfte ansprechen: Eher Aufgabe von Youtubern oder halt im Umfeld mit Leuten, die die Leidenschaft teilen. Ich würde mir dumm vorkommen, andere Leute ständig auszufragen über meine Düfte, die ich trage. Zudem würde nicht immer aussagekräftige Antworten bekommen. Am aussagekräftigsten halt die Statements und Komplimente, die man unaufgefordert bekommt.

Eine weitere Sache ist die Authentizität. Nicht jeder Duft steht jedem gleich. Es gibt viele neutrale Düfte, die so ziemlich jeder tragen kann. Auf der anderen Seite gibt es Düfte, die nicht zu jedem passen und an manchen eher wie ein Fremdkörper wirken. Bei der riesigen Auswahl an Düften gibt es viele , die nicht zu jeder Person passen. Auch das hochgejubelte Aventus steht manchen recht gut, einigen aber auch nicht. Viele Punkte spielen da mit rein: Alter, Charakter, Stil und ähnliche Dinge. Mir persönlich ist es wichtig, authentisch zu sein. Ein Duft der zu mir und einigermaßen zum Anlass und zur Stimmung passt und vor cor allem meinen Geschmack trifft. Ich trage keine Düfte, weil jemand anderes sagt, die sind gut oder die haben gute Ladies-Reactions. Mir ist es wichtig, dass ich mich mit meinen Düften identifizieren kann und es nicht wirkt wie ein Fremdkörper. Zudem muss man sagen: Ein Duft bewirkt keine Wunder. Ein Duft bügelt zum Beispiel keinen schlechten Charakter aus. Ein stimmiges Gesamtbild ist von Vorteil.

Letzter Punkt: Es gibt so ein großes Spektrum an verschiedenen Duft-Typen. Frisch, holzig, würzig, grün, süß, gourmandig, aquatisch, blumig, pudrig und viele mehr. Die Geschmäcker gehen bei vielen stark auseinander. Viele Damen fahren auf sehr maskuline Düfte ab, andere hingegegen auf z.B. süße Düfte. Jeden Geschmack zu treffen ist einfach unmöglich. Auch unter den einzelnen Düften gibt es oft Zwiespalt. Auch z.B. Aventus gefällt vielen Damen nicht oder nur mäßig. Auch ich habe desöfteren Düfte, die als Compliment-Getter gelten oder hier hoch bewertet sind absolut nicht ansprechen. Andersrum genauso: Ich habe auch schon Komplimente bekommen für Düfte, die hier schlecht bewertet sind und auch sonst keine große Aufmerksamkeit genießen. Natürlich gilt: Wer der breiten Masse gefallen will und eher Düfte trägt um anderen zu gefallen, findet immer Düfte. Speziell bei Youtube gibt es da viele Videos. Es gibt viele Düfte, die da ein hohes Standing haben und vermehrt der breiten Masse gefallen. Geschmäcker sind verschieden und das finde ich auch gut so.

Zum Schlusswort sage ich: Ich hole mir gerne Inspiration, spezielle Düfte zu testen. Welche ich kaufe oder trage entscheide ich alleine. Auch wenn es dafür dann letztendlich weniger Komplimente gibt.



46 Antworten

Weitere Artikel von Basti87