Frlsmilla
Frlsmillas Blog
vor 10 Jahren - 07.11.2015
7 9

Blindkäufe von Parfum...eher was für Mädels??

Hallo, ihr Lieben,

ich habe mir jetzt einmal Gedanken darüber gemacht, wer eher zu Blindkäufen neigt...und bin zu dem Entschluss gekommen, eher die weiblichen Parfuma´s.

Da ich mit ca. 30 Frauen und nur 5 Männer zusammen arbeite, habe ich schon mal meine Ohren aufgesperrt und war undercover unterwegs. Bei den meisten läuft es so;

" Hasi, ich war bei .... ich habe dir ein neues EDT mitgebracht. War da im Angebot. Damit kann man nix verkehrt machen"

"Danke Uschi, aber ich habe doch meins erst seit zig Jahren und es ist doch immer noch schön, oder."

Mensch Jungs, Rücken gerade und Brust raus und ab an die Duftbar...es gibt viel Neues zu entdecken. Stehenbleiben ist nicht, oder lasst ihr euch auch noch die Klamotten kaufen von eurer Liebsten?

Uiiii, da denke ich mir wirklich meinen Teil. Aber hier gibt es ja auch viele Männer, die gerne probieren, ihr habt mein Weltbild wieder etwas geradegerückt.

Bis auf wenige Ausnahmen hier im Forum, wird auch erst getestet und für gut befunden von den Herren der Schöpfung bis man sich den Duft zulegt. Mädels gehen eher mal ein Risiko ein und sind bei neuen Düften immer ganz vorn, wie gesagt, bis auf wenige Jungs, die auch gerne testen.

Ich finde es wirklich toll, ständig etwas Neues auszuprobieren. Ich liebe tolle Düfte und habe durch Parfumo viele neue Düfte und neue Freunde und Gleichgesinnte kennen gelernt.

Sogar wie vor knapp 1 Monat mein kleines Finchen über die Regenbogenbrücke ging, habe ich von vielen hier Zuspruch bekommen, obwohl man sich ja nicht mal persönlich kennt.

Wie gesagt, wer sich den Schuh anzieht, dem passt er. Das war jetzt auch nur MEINE Meinung.

7 Antworten
AlanAlan vor 10 Jahren
"Blindkäufe" und "neue Düfte entdecken" sind zwei verschiedene Dinge. Ich teste sehr gerne neue Düfte und besitze meistens einen kleinen Hort an Pröbchen, aber ich würde nie einen Blindkauf tätigen. Wenn man die Anzahl der Parfums in meinem Besitz mit der Zahl meiner getesten Düfte vergleicht, wäre es äußerst unwahrscheinlich, dass ich mit dem Kauf auch zufrieden wäre. Besitzen möchte ich nur solche Parfums, die mich auf Dauer überzeugen, wenn der Reiz des Neuen längst verflogen ist. Für alles andere genügen mir Pröbchen, eine Ansammlung von Flakons mit Düften, die mich nicht mitreißen, wäre mir nur lästig.
Whadelse89Whadelse89 vor 10 Jahren
Aber wirkliche Blindkäufe sind das eh nie, man informiert sich vorher trotzdem hier oder wo anders über Dufnoten usw...
Whadelse89Whadelse89 vor 10 Jahren
Das kann man wie so oft nicht konkretisieren. Es gibt immer so welche und so welche sowohl bei Frauen und Männern. Ich würde behaupten, dass Frauen und Herren sich da nicht viel nehmen. Übrigens: knapp 50% meiner Sammlung waren Blindkäufe.
MrWhiteMrWhite vor 10 Jahren
Hab auch öfters mal blind gekauft, aber am Ende mussten alle diese Düfte wieder weg bis auf einen Kilian. Somit habe ich das längst eingestellt, denn im Lotto zu gewinnen ist vermutlich wahrscheinlicher als blind einen Duft zu finden, der zu 100% überzeugt. Am besten sieht man das an Abfüllungen aus Sharings usw. Schnell hat man keine Lust mehr auf den Duft und gibt die Abfüllung schnell weiter. Bei Flakons wäre das fatal, denn dann hätte ich jetzt entweder 50 ungenutzte Flakons mehr hier rumstehen oder hätte 50mal herben Verlust beim Verkauf gemacht :-))
SerafinaSerafina vor 10 Jahren
Kann hier nur aus der weiblichen Sicht meinen Senf dazugeben (da partnerlos): ich finde Blindkäufe spannend! Auch wenn sie bei mir mittlerweile seltener geworden sind, gehören sie bei mir immer noch dazu! Auch die meisten Abfüllungen kaufe ich blind (gilt auch für Teilnahme an Sharings). Nachdem mein Geschmack eh sehr breit angelegt ist, falle ich auch fast nie rein. Meine echten Fehlkäufe (unter 60% Wertung) kann ich an einer Hand abzählen! Es gibt eh nur wenige Parfums, die ich gar nicht mag. Die meisten bekommen bei mir 80% und selbst die wenigen mit 60% sind für mich noch durchaus tragbar.
Aber vermutlich wäre ich vorsichtiger, wenn ich sparsamer leben oder eine Familie versorgen müsste Dann gibt man sicher mehr Acht, dass man auch wirklich das optimale für sein Geld bekommt. So aber leiste ich mir (aktuell zumindest) den Luxus, mich immer wieder auf duftende Überraschungen einlassen zu dürfen!
M3000M3000 vor 10 Jahren
Doch, kommt vor, klar. Die besten Vorsätze werden regelmäßig über den Haufen geworfen. - Hier in parfumo.de fällt mir auf, dass immer sehr viel mehr W einen Duft auf der Merkliste haben als M, fast egal welche Ausrichtung der Duft hat. In dem Zusammenhang würde mich mal das Verhältnis der Angemeldeten interessieren, ich tippe auf 80:20.
Yuki68Yuki68 vor 10 Jahren
Mein Freund wehrt sich zwar dagegen, Nische zu testen, aber Geschenke nahm er bisher immer freudig an. Er lässt gerne mich für sich selbst testen. :) Blindkäufe - das leidige Thema. Gerade eben ist wieder einer angekommen, wobei ich in diesem Fall zu meiner Verteidigung sagen muss, dass ich nicht testen konnte. Es ist das Nivea EDT.

Weitere Artikel von Frlsmilla