Kürbiskern

Kürbiskern

Rezensionen
Kürbiskern vor 9 Jahren 12
wie der Roberto eine rumkriegt
Mal wieder auf der Suche nach einem Duft, der es mir antut - und das gestaltet sich immer schwieriger:( - besprühte ich mein Handgelenk zwecks Duftprobe und Duftentwicklung rechts mit Just Cavalli und links...weiß ich gar nicht mehr. Kann also für mich nichts umhauendes gewesen sein.

So saß ich dann auf dem Sofa und musste ständig mein rechtes Handgelenk ans Näschen führen. Es duftete so sahnig, cremig, süß und fein.

Und so durfte er in mein Parfumregal einziehen. Heute habe ich ihn an der Arbeit getragen. Mir genügen zwei Sprüher. Einen auf den Hals/ Dekolleté und einen aufs Handgelenk und aneinander reiben. Denn er ist schon recht intensiv. Als schwülstig würde ich ihn nicht beschreiben, klebrig auch nicht, aber eben duftig. Im Sommer werde ich ihn aber wohl eher nicht tragen.

Er startet bei mir cremig,sahnig, süß und wird dann pudrig mit so einer leichten,frischen Holznote, die mein Näschen kitzelt . Mehr passiert dann nicht. So bleibt er dann bis abends. Aber das reicht mir auch, das ist völlig ok, denn genau so finde ich ihn toll*_*

Anfangs erinnerte er mich ein klein wenig an mein Kenzo Amour, beide haben dieses cremige, süße, kuschelige Etwas, womit ich mich einfach wohlfühle.

Im Parfumregal macht er sich wunderschön. Gold mit rosa spricht mich an, sieht edel und weiblich aus und riecht auch so.

Ich bin diesem süßen Zeug einfach verfallen.
0 Antworten
Kürbiskern vor 9 Jahren 1 2
4
Duft
einer der besseren Drogeriedüfte....
Gekauft habe ich ihn mir, weil ich irgendwo mal gelesen habe, er soll Ähnlichkeit zu Hugo Boss Intense aufweisen, dass die Christina A. Düfte für Drogeriedüfte echt gut sein sollen und durchaus mit den teuren Düften mithalten können und der Flakon ist echt hübsch, so give it a try, dacht ich.....

am Anfang startet er sehr fruchtiglecker bei mir. Nicht zu süß, eher leicht frisch. Aber wo soll da Vanille sein??....ich find sie nicht....

Haltbarkeit ist ok, nach 4 Stunden verblasst er und ich könnte nachlegen wenn ich wollte, ich mag aber nicht. Denn........er bekommt bei mir so eine synthetische, billige Note -weiß gar nicht, wie ich das genau beschreiben soll- die ich mit Düften aus dem günstigeren Segment assoziiere.

Ich kann mir nicht helfen, aber es riecht einfach nicht wie ein Gucci, Armani oder Kenzo. Da fehlt mir einfach diese edle, tiefe Note, dieses gewisse Etwas, das mich denken lässt, wow das duftet und fühlt sich gut an!

Und Ähnlichkeit zu Boss Intense hat er für mich defintiv nicht.

Vor zehn jahren hätte ich By Night garantiert gemocht, aber heute ist es einfach nicht mehr in meiner Liga...schade...
2 Antworten
Kürbiskern vor 11 Jahren 2 2
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
10
Duft
Verführerisch
Neben Deep Red einer meiner Lieblingsdüfte.

Tagsüber sprühe ich nur wenig, denn an mir riecht er intensiv und hält den ganzen Tag. Abends darf es dann mit Freuden mehr sein. Er riecht süß aber gleichzeitig auch frisch, Meine beste Freundin besitzt ihn ebenfalls und findet ihn schwer und herb. Ich empfinde ihn zwar nicht als leicht aber zu schwer ist er für mich keineswegs, und statt herb entwickelt er sich bei mir sinnlich-warm mit einem Hauch Frische, was ich sehr interessant und besonders an ihm finde, ich fühle mich damit einfach wohl und sexy. Würde ich einen Mann verführen wollen, so wäre dieser Duft auf jeden Fall in der engeren Auswahl;> so sinnlich, warm, lecker, erotisch und irgendwie verrucht.
2 Antworten
Kürbiskern vor 11 Jahren 6 5
7.5
Flakon
7.5
Haltbarkeit
10
Duft
Meine große Liebe unter den Aquaten
Ich habe diesen Duft ebenfalls vor paar Jahren geschenkt bekommen. Und heute wo ich ihn mehr den je liebe und schätze, besitze ich nur noch ein paar mickrige ml davon, die ich leer zu machen nicht übers Herz bringe, denn....es gibt ihn nicht mehr:(

Ich warte sehnsüchtig darauf, dass Escada eine Neuauflage davon rausbringt. So wie von Sexy Graffiti und wie sie alle heißen.

Finde einfach nichts vergleichbares frisches, gutriechendes. Für mich riecht es nach Ozean, nach Reinheit und gleichzeitig verführerisch sexy.

Frisch ist nicht gleich frisch, ich möchte Into the blue-frisch:(.....komm zurück!
5 Antworten
Kürbiskern vor 11 Jahren 4 1
7.5
Flakon
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
5
Duft
Maiglöckchenalarm
da ich auf der Suche nach einem erfrischendem Sommerparfum bin und nun schon so oft in Bezug auf grün,frisch, herb, aquatisch von diesem Duft gelesen habe, sprühte ich mich voller freudiger Erwartung im Douglas damit ein und......wurde von Maiglöckchen erschlagen.....
Das Parfum RIECHT frisch, aber eben blumig frisch, wie frisch gepflückte in voller Blüte stehende Maiglöckchen, für mich ist da nix aquatisch oder herb wie ich es eigentlich erwartet hatte, bei mir dominiert dieses intensive Maiglöckchen mit einem Schuss Honigmelone und Rose.... blumig-süß-frisch, durchaus lecker und exklusiv aber leider nix für mich, ich stehe nicht auf dieses blumige, das würde mir recht bald auf die Nerven gehen.Schade.
1 Antwort