LeRau

LeRau

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 12
LeRau vor 3 Monaten 2
6
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
6.5
Duft
Ein Fougère Duft für maskuline Männer
Ich habe diesen Duft geschenkt bekommen und ... er ist gut. Das schonmal vorab, der Duft ist gut gemacht.

Wie zu erwarten bekommt man bei diesem Duft einen guten frischen, barbershop Duft mit seiner zitrisch/grün/seifigen DNA. Meine erste Assoziation war Rasierwasser, als ich ihn gerochen habe und in meiner Vorstellung sehe ich diesen Duft an typisch maskulinen Männern. Gepflegt mit Bart, eine Lederjacke. Leger aber mit Geschmack. Das ist dieser Duft.
Ich würde ihn als Daily-Duft oder vielleicht sogar im Office den meisten nahelegen, da er nicht viel aneckt und eine pleasant DNA hat.

Für mich persönlich ist dieser Duft nichts, aber er ist gut gemacht und kann vielen Leuten sicher gut stehen :)
0 Antworten
LeRau vor 3 Monaten 4
9
Flakon
7
Sillage
5
Haltbarkeit
8
Duft
Den Nagel auf den Kopf getroffen
Ich habe diesen Duft für den Sommer 2022 gekauft. Ich suchte einen frischen Duft, der leicht auf der Haut liegt und zeitgleich "das gewisse Etwas" hat. Afternoon Swim hat mit seinem Namen exakt das beschrieben, was man riechen kann.

Der Duft ist nicht Aquatisch oder maritim, er ist eher wie Schwimmen im Pool um 3 Uhr Nachmittags. Primär ist Afternoon Swim ein Zitrusduft, der aber einen gewissen "bläulichen" Touch hat. Die Orange/Mandarine ist definitiv der präsenteste Akteur in dieser Komposition - darauf sollte man gefasst sein.

Für den Alltag im Sommer bis Hochsommer kann ich diesen Duft jedem nahelegen. Er ist sehr pleasent und gleichzeitig kein "normaler" Zitrusduft.

Nun das "aber"
Die Haltbarkeit dieses Duftes ist okay. Für 280€ ist es aber mMn nicht worth. Wenn man einen besonderen Sommerduft möchte, den man den Rest seines Lebens trägt - vielleicht. Aber für "einen Sommerduft" würde ich nicht empfehlen so tief in die Tasche zu greifen.
0 Antworten
LeRau vor 3 Monaten 3
6
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Oud und Pfeffer, für einen geringen ML Preis
Ich habe diesen Duft blind im Angebot gekauft. Er wirkte auf mich hochwertig und bei dem Begriff "Oud" war mein damals ungeschultes Nässchen interessiert.

Kurzerhand gekauft und ausgepackt habe ich nun einen im Start pfeffrigen, dann holzigen Oud-Duft der für den Einsteiger sehr gut ist. Später habe ich mir Oud Wood von Tom Ford gekauft und kann sagen, dass er im Vergleich zwar schwächer ist, aber mithalten kann.
Diese Dunkle Note, die das Oud reinbringen sind für den Anfänger nicht "stinkig" wie man es von stärkeren Oud Düften kennt. Trotzdem hält dieser Duft eine akzeptable Länge und ist im Vergleich zu der Summe an frischen / holzigen Düften ein wirklich herrausstechender Kauf.

Ich kann diesen Duft für die kalten Tage und explizit für den frühen Abend empfehlen und kann einen Blind Buy den meisten Männern empfehlen :)
0 Antworten
LeRau vor 3 Monaten
8
Flakon
7
Sillage
6
Haltbarkeit
6.5
Duft
Zu unrecht so viel Kritik
Ich habe diesen Duft aus reinem Interesse aus dem Souk erworben. Beim auspacken viel mir bereits auf, dass der Flakon sehr gut verarbeitet ist. Die Kappe ist schwer, die Plakette wertig und aus dem Sprühkopf kommt ordentlich was raus. Visuell ist die Anlehnung an MFK ist offensichtlich, jedoch nicht geschmacklos.

Der Duft selbst geht auch in Richtung der klassischen BR 440 DNA. Ich finde ihn sogar besser als das Original! In der Eröffnung kommt er leicht alkoholisch daher, jedoch ist dies nur kurz so. Langfristig handelt es sich bei Orodion um einen süßen, leicht holzigen Duft, der gut in den Sommer passt.
Ich kann ihn den meisten Männern empfehlen, die Interesse an einem süßlichen Duft für den Sommer und die wärmeren Tage des Jahres haben.
0 Antworten
LeRau vor 3 Monaten 2 2
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Starker, weniger dunkler Lederhandschuh
Ich habe diesen Duft als eine Miniatur aquiriert - zum Test kann ich dieses 7.5ml Größe nur jedem Empfehlen.

Hierbei handelt es sich um einen Duft, der Face-forward in Richtung Leder geht. Der namensgebende Falkner-Handschuh beschreibt hier ganz gut, was man erwarten kann, denn es hat wenig mehr als die sehr einzigartig und hochwertige Ledernote. Ein Hauch Süße mischt sich noch rein - jedoch eher im Vergleich zu anderen Lederdüften. Nicht das "selbstständige" süß.

Ein lang anhaltender, starker Lederduft für den Herbst.

2 Antworten
1 - 5 von 12