MeliHeaven
MeliHeavens Blog
vor 9 Jahren - 06.02.2017
22 11

Der Abend ist gelaufen...

Hallo ihr Lieben,

ich möchte die Community ja wirklich nicht als Kummerkasten missbrauchen, aber gerade müsst ihr mal kurz herhalten, ich bin nämlich sowas von frustriert - das muss ich mir von der Seele schreiben.

Ich habe mir am Freitag durch einen glücklichen Zufall einen Flakon von CHIA zu einem tollen Preis von einer ganz lieben Parfuma er-soukt. Sie hat das Päckchen dann auch unglaublich schnell verschickt, so dass ich schon heute einen gelben Zettel im Briefkasten hatte.

War eben ganz euphorisch als ich hier in den 3. Stock gepilgert bin, um mir mein neues Schätzchen abzuholen.

Meine Nachbarin schaut mich beim Aufmachen schon etwas entschuldigend an und meint es täte ihr leid, aber sie hatte beim annehmen nicht gesehen das das Teil etwas kaputt war. Ich hab noch gefragt ob was ausläuft, aber es sah alles trocken aus. Naja, hab ich mir gedacht, kleine Macken machen mir nix, solang das Teil noch ganz ist.

Auf dem Weg in meine Wohnung kam mir dann aber, als ich das Päckchen etwas genauer untersucht, habe das Loch an der Seite schon etwas komisch vor und eigentlich sollte das doch auch nicht so leicht sein oder?

Mir schwante düsteres...

Hier auf meinem Schreibtisch hab ich gleich mal 2 Fotos geschossen. Ich weiß nicht ob man das darauf gut erkennen kann, aber ich konnte durch die aufgerissene Seite genau sehen wie jemand die OVP im inneren aufgemacht hat und den Flakon scheinbar "raus geangelt".

All die tollen Beigaben, die mir die liebe Parfuma mitgeschickt hatte, waren noch drin (waren ja auch in das Füllpapier gewickelt und nicht sichtbar) aber mein Duft fehlt.

Ich bin grad sowas von frustriert und stinkig auf den A++, der mir so dreist meinen Duft geklaut hat!

Kann mich gar nicht entscheiden ob ich eher sauer oder traurig sein soll...

Wer macht denn bitte sowas? Und wie? In der Poststelle? Der Bote hat das so abgegeben und nix bemerkt?

Ist euch auch schon mal was ähnliches passiert?

Danke fürs Zuhören, das musste einfach raus...

Euch allen trotzdem noch einen schönen Abend!

Melli

22 Antworten
Holly66Holly66 vor 8 Jahren
Liebe Meli - hat sich in dieser Sache eigentlich irgendjemand mal gemeldet??
SeeroseSeerose vor 9 Jahren
Bei der Post(stelle) abgegeben? Da kannst Du bis zum St. Nimmerleinstag warten. Wenn es nicht schon entsorgt wurde. Anläßlich eines vermissten Päckchen stellte ich fest, dass KEINE Poststelle, keine Hauptpost, keine der Annahmestellen Telefon/PC etc. hat! Da kommt alle paar Wochen jemand, guckt nach dem Rechten, sonst nichts. Nur der tägliche Wagen, der Sendungen holt und bringt, hat noch Kontakt mit denen. Hol das mal schnell wieder und schicke es an die Reklamationstelle der Zentrale, Bonn!
MeliHeavenMeliHeaven vor 9 Jahren
Hallo ihr lieben,
vielen vielen Dank für eure netten Kommentare, so hab ich mich wenigstens nicht alleine darüber aufgeregt. :-) Und natürlich lieben Dank an MarWic, die mit mir gelitten hat, als ich ihr berichtet habe, was mit ihrem tollen Duft passiert ist.
Ich habe das kappute Päckchen jetzt mal zusammen mit der Schadensmeldung bei der Post abgegeben. Mal sehen ob was raus kommt - große Hoffnungen mach ich mir aber nicht.
Ich werde euch berichten, sobald ich Info bekomme.
Liebe Grüße
Melli
MarWicMarWic vor 9 Jahren
Ich war die Parfuma,die das Päckchen an Melli geschickt hat und war genauso geschockt nach ihrer Mail--3 Jahre Päckchen durch Halb-Europa geschickt mit DHL geschickt-nie ein Makel an den gesendeten Päckchen-jetzt so eine dreiste ,miese Aktion-ich fürchte nur,ich hatte bisher einfach nur Glück,das alles gut angekommen ist----ab jetzt nur noch versichert !
JoHannesJoHannes vor 9 Jahren
Dem Zusteller und deiner Nachbarin ist bei der Zustellung nichts aufgefallen? Aha ...
ParfumfreundParfumfreund vor 9 Jahren
das ist schlimm :( Ich habe in letzter Zeit davon gelesen, dass bei DHL gestohlen wird. Anscheinend werden Billigst-Kraefte genommen. Was mir gerade ist einfaellt ist, dass das Paket ja in einer Postfiliale abgegeben wurde (der Absender hat wahrsch. auch eine Quittung) und man koennte von der Post einen Schadensersatz bekommen.
Eigentlich muesste man es direkt anzeigen...
Ich finde das richtig unverschaemt
M3000M3000 vor 9 Jahren
Was ich nicht verstehe: Wenn ich als Versanddienst-Mitarbeiter (Zentrum oder Bote) ein solches Paket öffne, würde ich doch sorgfältig aufschneiden und dezent wieder verkleben. Der Empfänger merkt es am Ende eh, klar, aber in *dem* Zustand besteht doch die Gefahr, dass es gar nicht weiter bearbeitet & zugestellt wird! Und dann zeigt die Protokollierung, bis wo es erfolgreich war! Das ist schon recht dämlich plus Glück/Pech durch Deine unaufmerksame Nachbarin oder jemand hatte es extrem eilig.
BlauemausBlauemaus vor 9 Jahren
Ich habe heute auch ein beschädigtes DHL-Päckchen erhalten. Zum Glück war der Duft noch drin, zwar war der Umkarton eingedrückt aber der Flakon war unbeschädigt. Jetzt wo ich das lese, denke ich schon darüber nach, ob sich da vllt. jemand dran zu schaffen machte und evlt. dabei gestört wurde. War aber das erste mal bei mir.
SeeroseSeerose vor 9 Jahren
2. falsch herum in die Hand, schnell unterschreiben, weg sind sie. Und dann merkt man das erst.
Aber einmal habe ich ihm die 20 kg Säcke mit feiner rieselnder Katzenstreu gezwungen wieder mitzunehmen...Mit DHL ist mir das noch nie so gegangen.
SeeroseSeerose vor 9 Jahren
Da ist ja sogar noch der Barcode drauf mit der Nummer: Denn kannst Du an die unten angegebene Reklamationsadresse weiter geben. Denn das ist ja über Bänder gelaufen und daher auch jedesmal gescannt worden. Also können die das zurück verfolgen. Eigentlich sondern die kaputte Sendungen aus, weil sie auf den Bändern alles blockieren. Nein, das ist ja wirklich unmöglich. Und es gehört hier hin! Sowas hatte ich mit öfter mit DPD. Und dann kommen sie Tünnesse angetobt, drücken einem das ganz
Kajsa5Kajsa5 vor 9 Jahren
Ich schreibs hier auch nochmal: Mir wurden letzte Woche meine beiden Dusita-Pröbchen ebenso frech auf dem Weg von Paris nach D aus dem Umschlag geklaut. Umschlag unterwegs aufgemacht, Proben rausgeklaut, Umschlag mit Tesa wieder zugeklebt. Ich bekam bloß die Pappkärtchen und eine liebe Widmung der Parfumeurin. Da scheinen ein paar Leute mitbekommen zu haben, dass Parfums recht lukrativ sein können...Oo
Can777Can777 vor 9 Jahren
Oh,mein Gott,...wie grausam ist das den!
Das ist doch eine bodenlose Unverschämtheit,..oder?
Welcher Paketdienst war das?
Bei DHL ist mir sowas noch nie passiert,oder war das DHL???
AmunAmun vor 9 Jahren
Kein schönes Gefühl, ich weiß. Auch mein Mitgefühl für dich! Selbst der versicherte Versand nützt nichts. Mir ist das mit Abfüllungen von Clive Christian und der L'Art et la Matière-Serie von Guerlain passiert. Laut Post gibt es nur dann eine Erstattung, wenn per versicherter Empfang mit Empfangsbestätigung versendet wurde.
Kein schönes Gefühl, ich weiß. Auch mein Mitgefühl für dich
NightFighterNightFighter vor 9 Jahren
Das wird allem Anschein nach gerade bei DHL immer schlimmer. Mein Päckchen war neulich bei Zustellung auch an der Seite aufgerissen. An den Duft sind die Langfinger aber gottlob nicht heran gekommen. Verdammtes Pack!
GirlainGirlain vor 9 Jahren
Oh Mist, mein Mitgefühl für Dich! Da würde ich mich auch an DHL wenden und vielleicht auch sogar Anzeige gegen unbekannt wegen Diebstahls erstatten (und sei es nur, um damit der Post bzw. DHL etwas mehr Druck zu machen ;-). Ich versende wegen sowas meistens mit Hermes. Ist immerhin bis 50,- EUR versichert dann...
Lieben Gruß
G.
BlueBirdBlueBird vor 9 Jahren
Mir ist das gleiche mal mit Hermes passiert. Also mein verschickter Duft kam nicht an. Ich habe dann glücklicherweise den Kaufpreis erstattet bekommen. Geschockt war ich aber trotzdem, dass sich jemand an den Paketen vergreift. Neben der Privatsphäre, wird auch das Vertrauen verletzt. Als Kunde hat man leider keinen Einfluss und selten eine andere Wahl.
MeliHeavenMeliHeaven vor 9 Jahren
Danke für die lieben Worte. Und Danke Salander für den Link. :-) Werde das gleich mal ausfüllen und mich beschweren. Denke mir auch, dass von denen nix kommen wird, aber still dasitzen kann ich auch nicht einfach. Ja das ist schon blöd, dass sie nix gesagt hat... ab sofort doch wieder ins Büro liefern lassen, da schaut wenigstens jemand genau drauf.
SchokolollySchokololly vor 9 Jahren
Oh Mann das ist echt übel. Sehr ärgerlich so was. Also die Nachbarin hätte da auch besser gucken müssen, so ein beschädigtes Dingens hätte ich nicht angenommen bzw. ich hätte mir das zumindest bestätigen lassen vom Lieferanten. Auch wenn es nicht versichert ist. Wie von Salander vorgeschlagen würde ich es auf alle Fälle melden und mich bei der Post beschweren. Die sollen schon wissen was alles passiert. Erstattung wirst Du keine bekommen, da redet sich DHL immer schön raus.
SignorinaFavSignorinaFav vor 9 Jahren
Auweh, ich weiß wie das ist. Harte auch mal ein Päckchen von einer lieben Parfumista erhalten, welches böswillig während der Reise zu mir geöffnet wurde....Einfach fies ist sowas :-( Tut mir sehr leid für dich!!!
Andi136Andi136 vor 9 Jahren
Oh je du arme!
Mhm da fragt sich durch wieviel Hände so ein Paket gegangen ist.
Nein bisher ist mir das noch nicht passiert.
TerraTerra vor 9 Jahren
Und die Nachbarin war es nicht vielleicht?
SalanderSalander vor 9 Jahren
Das ist nicht schön... Auch wenn Päckchen nicht versichert sind, solltest du die folgende DHL Seite genauer unter die Lupe nehmen: https://www.dhl.de/de/privatkunden/hilfe-kundenservice/fragen-und-beschwerden.html und in einer Schadensanzeige die Beschädigung reklamieren. Viel Glück!