Parfumo
Parfumos Blog
vor 2 Jahren - 26.07.2022
12 17

„Cockatiel“ - Zoologist übernimmt Formel von „Powder and Dust“

Unter dem Namen „Cockatiel“ veröffentlicht der für seine Extravaganz berüchtigte kanadische Parfumhersteller Zoologist die einst von Sven Pritzkoleit entwickelte und unter seinem eigenen Label SP Parfums produzierte holzig-blumige Kreation.

Pritzkoleit vermacht Zoologist damit einen frechen, fröhlichen und lebhaften Duft, der im Gewand der aufblühenden gelben Akazien an das australische Frühlingserwachen erinnert. Zoologist interpretiert die Formel von „Powder and Dust“ nun unter dem Bild des kecken Nymphensittichs. Die Kopfnoten von Champagner, Himbeere und säuerlichem Rhabarber suggerieren einen Hauch des Schalks des gefiederten Tieres, gefolgt von kräftigen pudrigen Noten, Mimose und Cashmeran im Herzen des Duftes. Schließlich umhüllt eine sanfte, süßliche Basis aus Moschus, Vanille, Guajakholz und Patchouli die Nase wie die flaumigen Federn den zarten Körper des Vogels.

Dabei möchte Zoologist für die Inspiration, die das Unternehmen im Tierreich findet, einen Teil an die Umwelt zurückgeben und setzt sich für Arten- und Naturschutz ein. Dazu gehört auch der Verzicht auf tierische Inhaltsstoffe. So stammen sämtliche animalische Extrakte, die in den Düften Verwendung finden, aus synthetischen Quellen. Doch wie auch beim Duft „Cockatiel“ schaffen in erster Linie die ausgewählten Hölzer und Blüten die markanten Aromen abseits des Mainstreams.

Das Parfum ist in den Flakongrößen 10 ml und 60 ml erhältlich.

Aktualisiert am 26.07.2022 - 15:37 Uhr
12 Antworten

Weitere Artikel von Parfumo