ParfumoNews
Parfum-Nachrichten
vor 9 Jahren - 21.09.2015
28 13

Nivea-Creme als Parfum - Eau de Toilette angekündigt

Die meisten Menschen kennen den Duft von Nivea-Creme schon seit ihrer Kindheit. Der Geruch strahlt eine pudrige Wärme aus und erinnert uns an Geborgenheit. Häufig löst dieser Duft eine wohlige Erinnerung aus, die uns ruhig und zufrieden macht. Die Rezeptur ist schon sehr alt, und auch wenn schon häufig versucht wurde, den Duft zu kopieren, so ist es doch nie wirklich gelungen. Es war in der Vergangenheit gar nicht selten, dass Menschen auf der Suche nach einem Parfüm waren, der diesem Geruch nahe kommt.

Für alle Fans der blau-weißen Creme gibt es nun direkt von Nivea ein Eau de Toilette mit genau diesem Duft. Das Eau de Toilette startet spritzig mit Mandarine, Bergamotte und Lavendel in der Kopfnote. In der Herznote wird es deutlich opulenter und blumiger. Rosen, Freesien, Maiglöckchen und Ylang-Ylang betören mit ihrer verschwenderischen Blütenfülle. Den typischen Charakter der Creme bildet die Basisnote. Hier sind Sandelholz und pudrige Noten das Geheimnis. So duftet das Eau de Toilette tatsächlich wie das Vorbild, die Nivea Creme. Der Parfumeur hinter diesem Duft ist Isabelle Abram.

Auch der Flakon ist wunderbar auf die Herkunft des Eau de Toilette abgestimmt. Der weiße Flakon erinnert in der Form an die Cremedose, die für den Duft Pate stand. Da der Name Nivea aus dem Lateinischen kommt und soviel wie "die Schneeweiße" bedeutet, passt diese Verpackung perfekt zu dem Eau de Toilette. Um die runde Form nicht zu stören, ist der Sprühkopf in der Flasche versenkt und wird lediglich durch die schwarze Akzentuierung hervorgehoben. Das weiße Glas wird ansonsten von nichts gestört. Sogar der Schriftzug ist lediglich erhaben gearbeitet, aber nicht farblich abgesetzt. So wird der cleane Charakter des Eau de Toilette auch durch den opaken Flakon perfekt wiedergegeben.

Das Eau de Toilette wird ab Mitte Oktober 2015 erhältlich sein. Dabei bekommen interessierte Kunden den 30 ml Flakon nur im Nivea Haus, im Nivea Spa und direkt im Onlineshop von nivea.de.

28 Antworten

Weitere Artikel von ParfumoNews