Samy030

Samy030

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 7
Samy030 vor 3 Jahren 11 2
8
Flakon
8
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Tierstall EDP
Wie gespannt bitte war ich auf diesen Duft und generell die Marke Zoologist.. Ich erhielt eine erste Probe der Marke und musste diese direkt probieren.. ich wollte wissen, wie ein Kamel riechen soll.
Nun..ich musste echt lächeln beim Riechen, denn tatsächlich beginnt der Duft unheimlich animalisch und auch bekannt.. Moment.. es riecht nach Tierstall.. nicht unbedingt mega unangenehm, aber interessant! Dazu kommen dann noch ein paar "orientalische" Zutaten, und schon hat man "Camel"..Da könnte aber auch ein Esel oder eine Kuh draufstehen.. aber mit Camel hat man marketingtechnisch einen intelligenten Duft entwickelt.

Nach 5h merke ich noch den "Tierstall", allerdings stark abgeschwächt.. Vanille? Tonka? Orange? Rose? Fehlanzeige! Zumindest riecht meine "Amateurnase" das nicht heraus.. Ich merke nur den Weihrauch/Myrrhe, minimalste Süße und den "Kuhstall".. weiß nicht was genau es ist.
Ich kann "Flanker" in den meisten Punkten eindeutig zustimmen. Ich finde den Duft nicht schlecht, aber möchte ich so riechen..? Ich denke nicht.. Bin gespannt auf weitere Düfte aus dem Hause Zoologist.
2 Antworten
Samy030 vor 3 Jahren 8 2
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
7
Duft
Du hättest so schön werden können...
Der Duft hat mich leider enttäuscht. Bin ein großer Fan von Pegasus, umso gespannter war ich auf die Probe. Die Duftpyramide spricht mich direkt an: Bittermandel, Amber, Jasmin..
Leider ist er mir viel zu süß und hat nur noch minimal das Besondere des Pegasus.. der könnte auch als "normaler" Designer-Duft durchgehen (nicht böse gemeint!). Wenn ich aber über 200€ für einen Duft bezahle und dieser auch noch "Exclusif" im Namen trägt, erwarte ich schon etwas mehr Exklusivität (Wortspiel ;) ).
Klar, er ist nicht schlecht, aber keinesfalls besser als der "normale" Pegasus für mich (und für viele andere Parfumos hier ja wohl auch).

Man merkt zu Beginn sofort eine gewisse Ähnlichkeit zum Pegasus. Direkt danach übertönt diese etwas zu aufdringliche Süße (ich weiß nicht genau was es ist) den sonst so tollen Duft.. schade eigentlich (meinem Geldbeutel freut es natürlich^^). Performance ist gut und besser als beim normalen.. der für mich einzige Pluspunkt.

Schade.
2 Antworten
Samy030 vor 4 Jahren 12 7
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Creeds Hidden Champion
Kurzform: einzigartiger, leicht „heller“ oud Duft, der ca. 20-30mij benötigt um sein ganzes Potential zu entwickeln. Ungewohnlich frisch hölzernd. Je länger auf der Haut, desto besser.

Long Story:
Es war an einem Samstag vor einigen Jahren, als ich ins KaDeWe ging, um Aventus zu testen.. schnell kam ein Verkäufer zu mir und wir unterhielten uns.. dabei meinte ich, dass ich mir von Aventus mehr erhofft habe.. klar er ist nicht schlecht, aber mir fehlt das WOW, weshalb die 200€ Gerechtfertigt sind..
Er hat mir Royal Oud gezeigt und mir aufgesprüht.. ich verzog das Gesicht und fand ihn sehr unangenehm.. er daraufhin: ja der Brauch seine Zeit.. schau dich ruhig noch weiter um und nach ca. 20min kommst du wieder und wirst mir danken..
Und ja.. er hatte absolut recht. Ich bin nach einiger Zeit wirklich wieder zu ihm und dankte ihm für diesen außergewöhnlich schönen Duft, der meiner Meinung nach völlig zu unrecht im Schatten von Aventus steht :)
Übrigens: habe den Duft auch meinen Bruder gezeigt, und er hat auch das Gesicht verzogen. Ich habe die selben Worte wie def feiner Herr im KaDeWe genutzt und siehe da: die vorher angebotene Probe hat er anschließend doch bei mir abgeholt.

Ein ganz toller Duft, der seine Zeit braucht. Kann das ganze Jahr über getragen werden ohne aufzufallen. Er ist sicher nicht für jedermann etwas, aber das ist auch gut so. Für mich noch vor Viking der beste Creed. Aventus kommt erst danach. Aber das ist Geschmacksache :)
7 Antworten
Samy030 vor 4 Jahren 6 2
10
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Der Beliebte
Dieser Duft kann zweifelsohne das ganze Jahr über getragen werden: Im Sommer frisch blumig und nicht zu süß. In den kälteren Tagen süß genug, um niemals unangenehm aufzutreten.

Wieso der Titel? Nun, es ist einfach ein Duft, mit dem man quasi nichts falsch machen kann. Er ist weder zu aufdringlich, noch versteckt er sich. Ich habe den Duft einigen Freunden vorgestellt und niemand empfand ihn als unangenehm. Es fielen Begriffe wie: Blumengarten, urlaub, perfekter Schwiegersohn, everybody’s darling.. und ich teile die Meinung ausnahmsweise :)
Ich rieche zu Beginn eine pfeffrige Orange, anschließend wird die schöne Jasmin immer aktiver und bleibt bei mir locker 8 Stunden aktiv. Vetiver und Holz sind immer elegant im Hintergrund.

Und ja, es ist KEIN gewöhnlicher Amouage. Bisher auch mein einziger. Er hat wenig „typisch“ orientalisches an sich (kein schwerer Duft). Man könnte ihn höchstens als Araber, der in Europa lebt und sein oud vergaß, bezeichnen ;)
Er ist verdient ganz oben an der Spitze der Herrenparfums (meiner Meinung deutlich interessanter als Herod).
Dazu noch die sehr hochwertige Verpackung und der Flakon mit Magnetverschluss. Hier zahlst du nicht nur für den Duft!

Ist für mich der perfekte Einstieg in die Duftwelt von Amouage.
2 Antworten
Samy030 vor 4 Jahren 7 2
8
Flakon
10
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Warme Weihnachten mit viel Vanille
Auf diesen Duft bin ich zufällig über Youtube gelandet.. Glücklicherweise konnte ich ihn in einem kleinen feinen Laden in Berlin Neukölln testen und habe ihn dann auch auf Grund der Preis-Leistung mitgenommen.
Der Duft ist für alle, die gerne einen schönen, warmen, schweren Vanilleduft suchen mit einer sehr guten Preis-Leistung. Er hat wirklich Power und ist nicht wirklich Office-tauglich, außer die Kollegen mögen den Duft :) Verändern tut er sich nicht wirklich, er bleibt warm, vanillig, orientalisch.
Hier und auf YT werden gerne Vergleiche zu MFK Out Satin Mood gezogen..dies würde ich in keinster Weise unterschreiben. Beide Düfte sind gut, aber um einmal ehrlich zu sein: Oud Satin Mood ist um ein vielfaches komplexer. Das macht Lattafa nicht viel schlechter, aber es ist meiner Meinung nach ein ganz anderer und simplerer Duft, der aber auch toll riecht. "Klassisches" Oud nehme ich nicht so richtig wahr. Ich mag den Kollegen :)
2 Antworten
1 - 5 von 7