Filippo Sorcinelli

Italien Italien Aussprache

Parfümeure & kreative Köpfe

Veröffentlichte Parfums pro Jahr

Häufig verwendete Duftnoten

Parfumo kennt 49 Parfums dieser Marke.
Die Parfums wurden mit durchschnittlich 7.5 von 10 bewertet. Es wurden insgesamt 2475 Stimmen zu Parfums dieser Marke abgegeben.
Wissenswertes
Das Kunst-Genie Filippo Sorcinelli ist nur schwer zu beschreiben, weil der Italiener in nicht nur eine Kategorie passt. Aber gerade dieses Multitalent macht den Background von Filippo Sorcinelli so interessant.

Sorcinelli kam 1975 im mittleren Italien zur Welt. Zunächst galt seine Leidenschaft der Musik, weshalb er bereits im Alter von 13 Jahren ein gefragter Kirchenorganist war. Auch seine Ausbildung machte Sorcinelli in sakraler Musik. Im Laufe der nächsten Jahre erweiterte er seinen künstlerisch-kreativen Horizont um Dinge wie Grafikdesign, Mode, Fotografie, Malerei und Architektur.

Als religiöser Italiener hat Filippo Sorcinelli eine besonders enge Bindung zu seiner Kirche. Deswegen bekam er relativ schnell auch erste Aufträge vom Vatikan in sein 2001 eröffnetes Mode-Studio namens „Lobeshymne“. So fertigte das Studio ganz exklusiv die religiösen Gewänder für Papst Franziskus und Papst Benedikt XVI. an. Auch Stoffe, Kleider und Umhänge für große internationale Museen kommen oft aus dem Atelier von Sorcinelli.

Aber selbst diese einzigartige Ehre war Sorcinelli nicht genug und er suchte nach weiteren kreativen Herausforderungen. In dem Bestreben, die kirchlichen Kleider noch weiter zu veredeln, entstand 2013 das Duft-Label „UNUM“. Sorcinelli kombinierte mehrere edle Parfüm-Aromen mit dem Duft von Rosen und Räucherstäbchen, um die religiösen Gewänder damit zu benetzen und damit noch näher an die Bedeutung seiner Religion zu bringen.

Der Multi-Künstler bezeichnet sein Unternehmen selbst gerne als „olfaktorische Schneiderei“.
Recherchiert und verfasst von ParfumoParfumo

Beliebte Parfums