Franck Olivier

Frankreich Frankreich seit 1993

Parfümeure & kreative Köpfe

Veröffentlichte Parfums pro Jahr

Häufig verwendete Duftnoten

Parfumo kennt 62 Parfums dieser Marke.
Die Parfums wurden mit durchschnittlich 7.2 von 10 bewertet. Es wurden insgesamt 945 Stimmen zu Parfums dieser Marke abgegeben.
Wissenswertes

Das Label „Franck Olivier“ ist ein Unternehmen für erlesene Damen-, Herren- und Unisexdüfte, das seine Wurzeln in Frankreich hat. Der Namensgeber war – genau wie sein Vater – in den 1960er-Jahren ein bekannter Schneider für zahlreiche französische Haute-Couture-Häuser. Seine Entwürfe zeichneten sich vor allem durch kräftige Farben, leichte Stoffe und ein dynamisches Design aus.

Während einer Dienstreise in die Provence lernte er die üppige Blumen- und Duftwelt dort kennen. Das brachte ihn zu der Entscheidung, den Charakter seiner Mode auch in sinnliche Dufterlebnisse umzuwandeln. Gemeinsam mit dem Parfümeur Mark Buxton kreierte er mit „L'Eau de Franck Olivier“ den ersten Damenduft, der dann 1998 erschien. Seitdem veröffentlicht „Franck Olivier“ mit Abstand von einigen Jahren seine Düfte und ist dabei seinem fruchtig-leichten und blumigen Stil treu geblieben.

Angeboten werden die Parfüms in eigens designten Flakons, die ebenfalls eine frische und leichte Ausstrahlung haben. Die originellen Designs machen die Düfte aus dem Haus „Franck Olivier“ zu gefragten Sammelobjekten und beliebten Geschenkideen. Erhältlich sind sie auf Duftportalen, in Warenhäusern und online beim Label selbst.

Recherchiert und verfasst von ParfumoParfumo

Beliebte Parfums