Chap. 3 - Ambre & Tonka 2021

Chap. 3 - Ambre & Tonka von 100BON
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.0 / 10 16 Bewertungen
Ein Parfum von 100BON für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2021. Der Duft ist süß-harzig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Harzig
Würzig
Orientalisch
Cremig

Duftnoten

VanilleVanille TonkabohneTonkabohne LabdanumLabdanum MandarineMandarine RosengeranienblattRosengeranienblatt

Parfümeure

Bewertungen
Duft
7.016 Bewertungen
Haltbarkeit
7.013 Bewertungen
Sillage
6.412 Bewertungen
Flakon
6.613 Bewertungen
Eingetragen von MiniGBIC, letzte Aktualisierung am 30.07.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
10
Preis
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
MiniGBIC

13 Rezensionen
MiniGBIC
MiniGBIC
Hilfreiche Rezension 4  
„Hey, was hast du gesprüht - riecht gut!“ :)
Ich hatte beim Surfen drei Düfte einer Serie von 100Bon entdeckt, die neu und nicht bei Parfumo gelistet waren: Chap. 3 - Ambre & Tonka ist einer davon.

Die drei Düfte sind von Jean-Claude und Céline Ellena - das weiß sogar ich, dass ersterer eine Art Parfumeur-Legende und zweitere seine Tochter ist.
Da ich hier auch im Research-Bereich aktiv bin, habe ich die Düfte eingereicht und war dann auch neugierig, wie sie denn wohl sein würden :)

Im Auftakt und auch danach noch sehr lange rieche ich hier sogar mal eine einzelne Note heraus: Mandarine.
Mag ich erwiesenermaßen gerne in Parfums, habe auch einige Parfums mit dieser Note in meiner Sammlung.

Womit diese Note aber verwoben ist, kann ich nicht herausriechen, klar, ich kann lesen, welche Noten hier stehen (ich hab den Duft ja auch selber eingereicht... ;>) aber es reicht nur für einen Gesamteindruck:
Schöner Duft. Mit guter Sillage, O-Ton (und Titel dieser Rezension) aus einem anderem Raum (!) nach dem Aufsprühen:
„Hey, was hast du gesprüht - riecht gut!“ :)

Da ich Vanille-Düfte liebe, ist hier wahrscheinlich Vanille nicht ganz unbeteiligt, ich rieche diese Note aber nicht heraus.

Generell musste ich beim Tragen / Testen an Grand Soir (den ich sehr schön finde) denken:
Der Duft riecht nicht wie Grand Soir, erinnert mich aber daran. Vergleicht man die Noten beider Düfte, gibt es Ähnlichkeiten, vielleicht ist der 'Grundeindruck' ein ähnlicher.

Ich muss hier noch explizit den Sprüher erwähnen (das gilt für alle drei Düfte):
Der ist der Hammer, einer der besten meiner ganzen Sammlung, das ist wie eine Regendusche, die aber kein Wasser, sondern einen feinen Parfumnebel verteilt...
1 Antwort

Statements

3 kurze Meinungen zum Parfum
ErgreifendErgreifend vor 1 Jahr
7
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Amberduft kommt auf
Samtpfoten daher,
lässt sich von Vanille streicheln.
Tonkabohne wird zu Staub,
hängt gelassen in der Luft.
14 Antworten
Rieke2021Rieke2021 vor 1 Jahr
5
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Sanfter Amberduft, gewürzt mit saftiger Mandarine und Tonkanille. Leichte Süße. Warm + weich, durch seine Zurückhaltung auch bürotauglich.
5 Antworten
HeikesoHeikeso vor 2 Jahren
8
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Bei diesem Duft fällt mir gleich die Farbe Rotgold ein. Wie wenn im Winter die Sonne untergeht. Es duftet herrlich pur und ungekünstelt nach
5 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von 100BON

Myrrhe & Encens Mystérieux von 100BON Elemi & Ambre Noir von 100BON Tonka & Amande Absolue von 100BON Cèdre & Iris Soyeux von 100BON Mimosa & Héliotrope Poudré von 100BON Eau de Thé & Gingembre von 100BON Nagaranga & Santal Citronné von 100BON Gingembre & Vétiver Sensuel von 100BON Davana & Vanille Bourbon von 100BON Jasmin & Ylang / Jasmin & Ylang Solaire von 100BON Agrumes & Trésor Aromatique von 100BON Carvi & Jardin de Figuier von 100BON Amaretto & Framboise Poudrée von 100BON Labdanum & Pur Patchouli von 100BON Néroli & Petit Grain Printanier von 100BON Bergamote & Rose Sauvage von 100BON 6.12 Ambre Sensuel von 100BON Oud Wood & Amyris von 100BON Nuage de Coton / 6.09 Nuage de Coton von 100BON Héliotrope & Amande Douce von 100BON