Neriko 2012

Neriko von Agar Aura
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.3 / 10 18 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Agar Aura für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2012. Der Duft ist holzig-würzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt. Der Name bedeutet „gekneteter Weihrauch”.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Holzig
Würzig
Fruchtig
Rauchig
Erdig

Duftnoten

GewürzeGewürze AprikoseAprikose kambodschanisches Oudkambodschanisches Oud Mysore-SandelholzMysore-Sandelholz PflaumePflaume thailändisches Oudthailändisches Oud
Bewertungen
Duft
8.318 Bewertungen
Haltbarkeit
7.917 Bewertungen
Sillage
7.517 Bewertungen
Flakon
7.523 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 03.03.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
9
Preis
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
mattitjahu

16 Rezensionen
mattitjahu
mattitjahu
Hilfreiche Rezension 6  
Hommage an alte japanische Traditionen
Neriko (Pastille) bezieht sich auf Räuchermaterialen und wurde im alten Japan von Aristokraten und Regierungsbeamten verwendet, um Ihre Kleidungsstücke zu parfümieren. Neriko wurde traditionell auf einer Basis aus Pflaumenfleisch oder Honig zubereitet und mit einer Mischung aus duftenden Hölzern (OUD), Gewürzen und Kräutern zu kleinen Pellets verarbeitet. Anschließend wurden die Neriko-Pellets für mehrere Jahre unter der Erde vergraben, um zu reifen. Neriko wird niemals direkt auf Holzkohle entzündet oder verbrannt. Vielmehr wird es sanft erhitzt und zählt zu den ältesten Verwendungen von OUD in der japanischen Tradition. *

Neriko - Extrait de Parfum ist dieser japanischen Tradition gewidmet.

Der Duft beindruckt mit rauen und wilden Ouds welche mit butterweichem Sandelholz verschmelzen. Die leicht gourmandigen Herznoten von Pflaumen und Aprikosen verleihen Neriko eine wundervolle cremig-süße DNA. In der Basis gesellen sich Gewürze sowie warmer und heller Rauch dazu und sorgen für ein sehr authentisches und natürliches OUD-Erlebnis.

*Quelle: https://agaraura.com/neriko.html
3 Antworten

Statements

2 kurze Meinungen zum Parfum
Rosie88Rosie88 vor 1 Jahr
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Wunderschöne Oudtöne doninieren,
Sanfte Frische, fast Minzig,
Dezente Süsse und würzige Früchte…
Ein schöner leiser Oudbegleiter :-)
3 Antworten
CaligariCaligari vor 3 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Leiser Oud-Duft aus natürlichen Ingredienzen, der für mich den Schwerpunkt zu sehr Richtung Obst verschiebt. Insgesamt ergibt sich so ein...
1 Antwort

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Agar Aura

Blu (Extrait de Parfum) von Agar Aura Khmer Kinam von Agar Aura Kelantan von Agar Aura Java von Agar Aura Malayaku von Agar Aura Blue Malay von Agar Aura Layali (Extrait de Parfum) von Agar Aura Green Kyara von Agar Aura Malinau von Agar Aura Oud Lubani von Agar Aura Al-Arabiya (Extrait de Parfum) von Agar Aura Oud Fougère von Agar Aura Agar Attar von Agar Aura Khashab von Agar Aura Yellow Kinam von Agar Aura Myitkyina 4K von Agar Aura Vietnan Special K von Agar Aura Le Cheikh Bohème von Agar Aura Kinam Attar von Agar Aura Kham Lao von Agar Aura