Java von Agar Aura
Java ist ein beliebtes Parfum von Agar Aura für Damen und Herren und erschien im Jahr 2021. Der Duft ist erdig-rauchig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Erdig

OudOud ZitronengrasZitronengras BalsamBalsam EichenmoosEichenmoos VetiverVetiver PatchouliPatchouli PapyrusPapyrus
Eingetragen von Taskphorce, letzte Aktualisierung am 15.03.2024.

Die Sirenen der südlichen Sümpfe
Der Duft der dunklen Limonade wabert wie eine obskure Wolke, sirenensingt helles Gras der Zitrone, lockt Dich mit ihrem Kräuteraroma, dem bräunlichen Leuchten balsamischer Cola. Nun komm, großes Kind, hier her, wo wir sind.
Schon bald wachsen Wurzeln aus dem wogenden Treiben, Du stolperst durch feuchtes Gras nach dem Regen, bewunderst das grüne ätherische Leuchten und wähnst Dich in einem Zaubermärchen. Geh weiter, mein Kind, geschwind.
Hier sind Hölzer, die sind feuchter Lehm geworden und Moose wie nasser waldiger Boden, die Gräser sind zu Erdlikör vergoren und die Wurzeln zu zartem Rauch, die Zitrone glimmt schwach nur noch auch. Tauche tiefer in das sumpfige Land, die harzige Erde, den schwelenden Splint, lass Dich treiben dort unten, mein Kind.
Eigenen Angaben nach sammeln und destillieren die Macher von Agar Aura die Rohstoffe der Parfüms und Öle in den Dschungeln von Südostasien selbst und sichern somit deren hohen Standard an Qualität und Reinheit.
Die Kopfnote des "Java", welche Caligari in seinem Statement besonders hervorhob, ist ein wundervoller Akkord aus Balsam (häufig eine Kombination aus Benzoesäure- und Zimtsäureestern mit etwas Vanillin), Zitronengras und Vetiver, der an den Cola-ähnlichen Duft junger Pflanzentriebe erinnert, zugleich aber auch den erdig-wurzeligen Charakter des Süßgrases trägt. Ätherisch-zitrische Obertöne begleiten die Entwicklung hin zum nassen, lehmigen Waldboden (Eichenmoos) und likörartigem Patchouli in welchem rauchende Oudscheite treiben. Der Akkord aus der Kopfnote verschwindet dabei nie ganz. Die Sirenen der südlichen Sümpfe singen moderat aber enorm ausdauernd.

(Mit Dank an BeScho)

SeejungfrauSeejungfrau vor 4 Monaten
Java•Lava•Tiefer Süden.
Mineralischer Lehm,graubraune Erde,verdörrte Kräuter,trockenholzig/ledrige Oudspur.Die Luft ist heiß,schwer,dunstig.
SchoeibksrSchoeibksr vor 2 Monaten
Dr.Oudo braut die saure Zitronengrasmedizin aus feuchten Gräsern der likörigen Erde im süßen Holzfass. Geduld lohnt sich, wie bei Wein.*
JonasP1JonasP1 vor 2 Jahren
Im feuchtwarmen Moos sitzen
Zitronengras zerreiben
Patchouli rinnt in dampfende Erde
Es raucht hell
Klangvoll summt Oud
Durch leere Wälder
SchalkerinSchalkerin vor 2 Jahren
Ein Tornado fegt über die Insel Java.
Zitronengras verwirbelt, wird grünliches Oud.
Fällt langsam auf weiche Erde.

Wunderschöner Duft.
Eggi37Eggi37 vor 2 Jahren
Wald funkelt zitrusgrün
Erdboden aus Patch&Vetiver
Von grünen Moos befallen
Oud verstärkt erdige Trockenh.
Balsamisch unterirdischer Vulkan

Beliebt von Agar Aura

Blu (Extrait de Parfum) von Agar Aura Khmer Kinam von Agar Aura Kelantan von Agar Aura Malayaku von Agar Aura Blue Malay von Agar Aura Layali (Extrait de Parfum) von Agar Aura Green Kyara von Agar Aura Malinau von Agar Aura Oud Lubani von Agar Aura Al-Arabiya (Extrait de Parfum) von Agar Aura Oud Fougère von Agar Aura Neriko von Agar Aura Agar Attar von Agar Aura Khashab von Agar Aura Yellow Kinam von Agar Aura Myitkyina 4K von Agar Aura Vietnan Special K von Agar Aura Le Cheikh Bohème von Agar Aura Kinam Attar von Agar Aura Kham Lao von Agar Aura